Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2017, 18:08   #21 (permalink)
SA 944
 
Benutzerbild von BMW0026
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i 06/2001
Standard

Ich bin mit den Hankook Reifen im Prinzip zufrieden. Aber an der HA halten die nicht sehr lange. Bei mir waren die nach einem Sommer an der HA runter ( unter 4mm ).

Habe mir jetzt Continental Reifen montiert. Mal schauen wie lange die halten.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 18:20   #22 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38-97-735i, BJ 97 *Prins VSI*, Saab 9-5 2,3t Kombi wegen Getriebeschaden am 735
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...............Wenn das mit dem Luftdruck nicht stimmt, dann beschwer Dich bei den Autozeitungen, die bis heute diesen angeblichen Quatsch mit der Luftdruckerhöhung bei längerer Stillstandszeit verbreiten:
................

Da hast du was falsch verstanden, die Standplatten von denen wie reden treten nach ein paar Stunden auf. Hat nix mit einmotten usw. zu tun. Die sind aber normal nach ein paar km wieder verschwunden
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 18:43   #23 (permalink)
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99)
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Da hast du was falsch verstanden, die Standplatten von denen wie reden treten nach ein paar Stunden auf. Hat nix mit einmotten usw. zu tun. Die sind aber normal nach ein paar km wieder verschwunden
OK, alles klar.

So etwas hatte ich aber bisher nicht, nur wenn das Auto mal längere Zeit (mehr als 3 Wochen) gestanden hat. Als ich 2013 mal knapp 5 Monate krankheitsbedingt nicht fahren konnte, waren die Reifen so wie von Dir beschrieben, aber nach ein "paar" km wieder rund. Die Batterien hatte es allerdings erwischt, die waren restlos platt...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 20:02   #24 (permalink)
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Landshut
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
120 Euro ist natürlich sehr gut, selbst gigareifen liegt bei über 130 Euro. Ich zahle etwas mehr, weil die Werkstätten diese Online-Preise nicht halten können. Im Klartext: Ich zahle einschl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung für beide zusammen 340 Euro (d.h. ca. 300 Euro für beide Reifen). Dafür ist das meine Stammwerkstatt vornehmlich für mein Zweitauto, die auch schon mal mit dem Werkstattwagen rauskamen, als der Fiesta nicht mehr anspringen wollte und die mir auch schon mal 2,5 Jahre alte Batterien einfach so umgetauscht haben (obwohl die Garantie schon abgelaufen war). Eine Hand wäscht die andere...
So macht man das auch. Eine hand wäscht die andere.
Ich hab die werkstatt in der familie und den reifenhändler als spezi. So bekomm ich die reifen immer zum ek. :-)
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 14:24   #25 (permalink)
E32 + E38, Fahrspaß pur!
 
Benutzerbild von ks-na
 
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard

Zitat:
Zitat von PinBacK Beitrag anzeigen
Hab auch Nexen drauf, ich bin SEHR zufrieden!
Zitat:
Zitat von Stephan69 Beitrag anzeigen
Also ich hab die Conti Sport Kontakt vorher gefahren, mit den Nexen war ich sehr überascht wie Leise es doch geht. Trotz extra Load sehr angenehm zu Fahren finde ich.
Zitat:
Zitat von 1990Deluxe Beitrag anzeigen
Nexen und nix anderes mehr !
Hab die auf dem Alfa ,auf dem e38, und auf dem e65

Und welchen Nexen habt Ihr drauf? den 8000 oder schon den N FERA SU1?

MfG
Klaus Stefan
ks-na ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 16:48   #26 (permalink)
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von PinBacK
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (12.95)
Standard

Der Nexen "N8000" ist verbaut.
PinBacK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 20:36   #27 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 1990Deluxe
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Michelstadt
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI* e65 750i 01.2006 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm SW
Standard

Für den Sommer=Nexen N8000
Winter =Nexen Winguard Sport
Ich bin sehr zufrieden mit Nexen, Billig muss nicht schlecht sein ,trifft voll und ganz zu!
Ich ziehe Nexen jeden Markenreifen vor (Pirelli und coind im meinen Augen Schrott ,zumindest das Geld nicht wert was die Kosten )
__________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
1990Deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 20:50   #28 (permalink)
E32 + E38, Fahrspaß pur!
 
Benutzerbild von ks-na
 
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard

Und was haltet Ihr vom Nexen N FERA SU1?

KS
ks-na ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 20:55   #29 (permalink)
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99)
Standard

Zitat:
Zitat von ks-na Beitrag anzeigen
Und was haltet Ihr vom Nexen N FERA SU1?

KS
Du meinst den Nexen N Fera SU1 255/45 R18 103Y XL? Siehe hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.giga-reifen.de/cgi-bin/r...wigan=So&m_s=3

Im Test hat er geringfügig besser abgeschnitten als der N8000 (Note 1,8 statt 1,9) und preislich ist er kaum teurer, hat dafür aber Speedindex Y und nicht W.

Ich habe seit heute den Hankook V12-Nachfolger auf der Hinterachse und wenn die wieder so schnell runter sind wie der Evo V12 (obwohl der bis zum Schluss super war), werde ich mal den Nexen N Fera ausprobieren.

Beide Hersteller kommen übrigens aus Korea und die bauen eigentlich keinen Schrott.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen würdet ihr nehmen ? KrissHH eBay, mobile und Co 7 31.01.2016 09:17
Felgen/Reifen: Welche würdet ihr nehmen??? marc-730i BMW 7er, Modell E38 6 19.07.2010 21:57
Welchen würdet Ihr nehmen? swiss2007 eBay, mobile und Co 36 07.01.2010 18:49
Welche Reifen würdet ihr empfehlen? Raven-HH BMW 7er, Modell E32 3 24.10.2005 10:28
225er Reifen - welche würdet ihr empfehlen? BayernRider BMW 7er, Modell E32 23 18.06.2003 11:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group