BMW 7er, Modell E38 |
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01.05.2014, 17:10
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Nach der Getrieberevision hatte ich, wenn ich vom Gas ging, als würde man auskuppeln und wieder einkuppeln. Oder als wenn da Spiel wäre. So, als hätte ich einen an der Abschleppstange. Nur halt vom Getriebe und nicht von hinten. Das war vor der Komplettrevision von Wandler und Getriebe nicht.
Was kann es sein? Laut Fabbetrieb normal. Sei ein altes Auto etc.
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sevener
Nicht reisen. Rasen!
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01.05.2014, 17:15
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#22
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Habe auch so ein ähnliches Problem. Habe am 02.06 einen Termin in Berlin bei ZF Friedrichshafen.
Kostet soll das ganze inklusive diff. 540 euro.
Folgende Arbeiten werden durchgeführt:
-Wechsel des Getriebeöls
-Wechsel vom Filter
-Demontage des Schaltgeräts und
-wechseln von Kugel, Dämpfer und Dichtung.
Das Schaltgerät wird dabei gereinigt.
mal sehen was wird
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01.05.2014, 21:37
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
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@sevener
"Sei ja ein altes Auto"
Ja die guten Fachbetriebe, kenne mich da ja auch mittlerweile gut aus.
Wir sollten dieses Problem mal mit mehreren versuchen einzukreisen.
Gibt ja verschiedene Ansätze wie Wandler, Getriebesteuergeräte Reset und eventuell noch diverse Sensoren woran es liegen könnte.
Gruß Dark66
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Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen
Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
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01.05.2014, 22:08
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Merkwürdig, wenn das Phänomen direkt nach der Revision auftaucht.
Gemacht wurde Getriebe und Wandler. Beides war jeweils auf dem Prüfstand vor dem Einbau.
Also sollte es der Wandler nicht sein. Aber das Grummelm, das man hört, kommt vom Wandler.
Die komplette Elektrik wurde geprüft und was da der Boschdienst nach der Revision verbockt hat, auch gerichtet.
Mittlerweile fährt er nur im Getriebenotprogramm, den Rückwärtsgang knallts rein, dass es quietscht uns DSC blinkt. Wegen dem, auch weil nach der Revisiom unsauber geschaltet wurde (schleifen, ruckeln) möchte ich eine erneute Komplettrevison.
Magnetventil 2 steht in der EGS als Fehler. Erst am Montag wollen die nochmal schauen. Denn bei der Beschwerde nach der Revision glaubten die mir ja nicht. Wie oft der R-Gang reingeknallt werden kann, bis der Korb wieder bricht, weiss ich halt auch nicht. Fahre den BMW ja nicht in kaputtem Zustand unnötig.
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02.05.2014, 11:36
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Als technisches Wunderkind *hüstel* ... - rate ich mal und frage generell, warum Leute immer davon ausgehen, dass der Drehzahlgeber im Getriebe nicht auch mal getauscht werden sollte... - Der Geber wird auch älter und der Sensor misst auch nicht mehr so gut wie er soll.
Also bei meiner nächsten Getrieberevision, da sie schon 100tkm her ist, wird dieser bei mir dann mit getauscht.
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02.05.2014, 11:43
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#26
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Welchen sensor meinst du genau? Oder sitzt der direkt auf dem Schaltgerät
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02.05.2014, 12:32
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Sitzt glaube ich an der Getriebeglocke. Angeblich wurde bei meinem Getriebe alles getauscht. Aber eben. Sagen können die viel.
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02.05.2014, 13:05
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#28
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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also kommt man von außen dran?
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02.05.2014, 19:21
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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An der Getriebeglocke sitzt der KW-Sensor.Die 2 Drehzalsensoren,Drehzal eingang Im Schalzgrät vorne der für Drehzahl ausgang hinten.
Magnetventil 2 ist on bei Retourgang 2,3,und 4ter Gang.
Fehlerbeschreibung mit dementsprechender Sofwear,
$H33
33 Magnetventil 2
Magnet Aktiv : Kurzschluß nach Plus.
Passiv : Kurzschluß nach Masse, oder einen Unterbrechung.
Überprüfen Sie die Leitungen und das Signal an PIN 33 vom EGS Steuergerät.
Überprüfen Sie auch die Wicklung des Magnetventil 2.
Getriebe Programm : Störanzeige + Notlauf
30-34 Ohm.sollte es haben.
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22.07.2017, 23:07
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
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Drehzahlgeber vom Automatikgetriebe
Hallo, hat da vielleicht jemand die Teilenummer von?
Nachtrag: Der Tempomat schaltet sich uch immer nach so einem Schaltruck automatisch ab und kann erst nach einem Neustart des Fahrzeugs wieder für begrenzte Zeit angeschaltet werden.
Gruß, Dark66
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