BMW 7er, Modell E38 |
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25.03.2013, 21:20
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW 740iA e38 (02/1999), Alfa 164 Q4 + 156 GTA
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Hi,
Habe dasselbe Problem seit 80Tkm , half kein Ölwechsel und keine Getriebeölspülung..
Werde wohl jetzt den Wandler wechseln lasse.
Dieser Beitrag bestärkt mich darin, dass dann mein Problem gelöst ist.
Olli
__________________
Alfa 164 Q4: - - - BMW 740i:
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25.03.2013, 23:34
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iA (BJ 09.00, Individual (Carbon Highline))
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Zitat:
Zitat von Darkblue66
Hallo es geht einen 750i aus 1. Hand mit 259.000 km. Der Wagen hat folgende Diagnose von BMW bekommen:
spürbare Wandlerkupplungsschaltungen im Schubbetrieb bei Anfahren an eine Kreuzung / Befahren einer Autobahnausfahrt.
Das Problem besteht seit ca. 50000 km. Was könnte es sein? Getriebeöl wechsel werde ich noch vornehmen.
Gruß, Dark66
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Hi,
ich hatte das gleiche Problem. Sobald der Wagen warm gefahren war, war es ziemlich schlimm.
bei 160tkm habe ich auch (vergebens) eine Getriebeölspülung /-Wechsel machen lassen.
Letzten Dezember wars dann soweit: Meine Werkstatt diagnostizierte beim Probefahren einen veritablen Getriebeschaden.
Ich hab das Getriebe überholen lassen. Kaputt war u.a.:
- A-Welle (gebrochen)
- Schaltkasten (Haarriss)
- Wandler
Wie ich das verstanden habe, blieb bei meinem Getriebe nur das Gehäuse das alte.
Jetzt schaltet das Getriebe wieder sehr sauber (Dank nochmals an die Truppe im Münchener Süd-Osten) und ich bin ein paar große Scheine leichter.
Um diesen Schritt wirst Du auch nicht umhin kommen.
Gruß,
Nuggets
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26.03.2013, 03:38
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#13
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Dann sollte ich wohl nicht zu viel erwarten am Donnerstag, dennoch wurde mir geraten erst mal den Service zu machen
Geld zu verschenken habe ich jedoch auch nicht..
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28.03.2013, 17:59
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#14
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Ich war da, war echt klasse!!
Herr Sagert war sogar selbst überrascht das ich nach 295tkm keine späne und nur normalen abrieb hatte... das ruckeln kam nicht vom wandler, man muss eben auch mal Glück haben, mein automat schaltet nun echt genial !
Filter etc war auf 99 datiert, da war also noch keiner dran
Er sagte auf der Probefahrt: “ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet das der Wagen sich so erstklassig fahren lässt bei den km“
Das ging runter wie Öl, da zahlt man gerne die 515 inklu diff
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28.03.2013, 18:08
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#15
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der über die Wupper geht.
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
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Zitat:
Zitat von dashane
.. das ruckeln kam nicht vom wandler, man muss eben auch mal Glück haben, mein automat schaltet nun echt genial !
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Glückwunsch, aber was für ein Ruckeln war es denn und warum ist es jetzt weg, wenn es NICHT der Wandler war?
Gruß aus der Nachbarstadt
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28.03.2013, 18:21
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#16
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Ich hatte zu wenig öl drin und das war auch noch 295tkm alt und total verbrannt sagte man mir
Immer wo das ruckeln auftrat, schaltet der Automat nun ohne merklichen Vorgang zurück
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28.03.2013, 20:30
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
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das hört sich ja...
ganz gut an. Ich werde dort auch mal einen Termin machen und dann sehen wir weiter.
Gruß, Dark66
__________________
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Wir wissen wie man feiert
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01.05.2014, 08:11
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
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Mein Besuch bei ZF...
war wirklich gut. Erfolg habe ich nur mit dem Brummen gehabt was manchmal auftrat, das ist jetzt weg. Die Kupplungsschaltungen sind immer noch da, ist echt merkwürdig, weil mein Getriebe sehr gut aussah und die nötigen Teile (Kugeln usw.) getauscht worden sind.
Wenn man zb. den Wagen rollen lässt und er diese niedrige Drehzahl erreicht dann merkt man eine Art Schaltruck, dann rollt er wieder, dann wieder so ein Schaltruck und das ganze ein paar mal hintereinander.
Denke da kann auch die Elektronik noch eine Rolle spielen, oder?
Gruß Dark66
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01.05.2014, 09:13
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#19
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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ich hatte das auch, im Stau, wie ein Tritt in den A****
nach dem Getriebeservice noch einmal, beim Ausrollen an eine rote Ampel, setdem nicht mehr, jetzt 9 Monate und 6.000 km
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Peter
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01.05.2014, 14:14
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#20
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Ich winch dir was
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Eckental
Fahrzeug: E38 728i '97
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Manchmal wehrt sich mein 728i auch beim Fahren. Ist wie son kleiner Tritt.
Das hat er aber schon immer gemacht, so einmal alle 1000 km. Sowohl mit dem alten Getriebe als auch mit dem neuen als auch mit dem überholten altem. Der neue Land Rover meiner Eltern macht das auch manchmal. Ich nehme an das die Automatik sich da einfach kurzzeitig in der Gangwahl irrt.
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