Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2006, 15:12   #11
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Straubinger,

tja, - daran habe auch ich mal geglaubt und diese Meinung fest vertreten......

Es gibt eine ganz klare und unmißverständliche gesetzliche Regelung daß die für den Fahrer unmittelbaren Sichtfenster - also Windschutzscheibe und Seitenscheiben - nicht nachträglich durch Folien etc. abgedunkelt werden dürfen.
TROTZ TÜV-Eintragung wirst Du leider den Kürzeren ziehen! ..... ich weiß das leider aus eigener Erfahrung recht genau .......

Der "Spaß" kostete mich damals 75,00 Euro und brachte mir 3 Punkte auf dem Flensburger "Konto"!
Die Polizei kennt diese gesetzliche Regelung sehr genau und läßt sich meiner Erfahrung nach auch nicht von irgendwelchen Bescheinigungen, Eintragungen etc. "irritieren"! Ich hatte sogar noch etwas Glück! Theoretisch hätte die Polizei mein Auto damals sofort stillegen können............ Auf der BAB kein sonderlich angenehmes Erlebnis!

Noch wichtiger ist jedoch, durch das erlischen der Betriebserlaubnis, der nicht mehr bestehende Versicherungsschutz! DAS kann dann zu einem ECHTEN Problem werden ......
Oder stelle Dir einfach mal eine Situation an einer großen Kreuzung vor bei der man sich in die jeweilige Fahrtrichtung einordnen muß.
Wenn Dein "PKW-Nachbar" angibt er konnte durch Deine (etwas) dunkleren Seitenscheiben an Deinem Fahrzeug nicht oder nur zu spät durchsehen und somit erkennen daß von der Seite ein Auto kommt ....... - dann bist DU ein Mitverursacher eines Unfalls - und hast kein Versicherungsschutz .........! Ganz Klasse!

Sorry, - ganz klare Aussage: LASS ES!

Gruß aus Werne

Guido

PS: Übrigens, benutze wie DD bereits angemerkt hatte die Suchen-Funktion und gebe einfach mal "Seitenscheiben" etc ein. Viel Spaß beim Lesen.
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 15:44   #12
sOli4
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2003
Ort: Niedernhausen
Fahrzeug: Seat Leon TopSport TDI
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo
TROTZ TÜV-Eintragung wirst Du leider den Kürzeren ziehen!
Is ja wieder mal super ... kann mir dann mal einer den Sinn und Zweck dieser netten Einrichtung namens TÜV erläutern ?
Wofür bezahle ich denn dann bitte ~25 EUR für ne Eintragung, wenn nicht dafür, dass ich MIT Versicherungschutz durch die Gegend kutschen kann ?

Regt mich auf sowas ..

Gruß sOlivier
sOli4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 15:54   #13
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von sOli4
Is ja wieder mal super ... kann mir dann mal einer den Sinn und Zweck dieser netten Einrichtung namens TÜV erläutern ?
Wofür bezahle ich denn dann bitte ~25 EUR für ne Eintragung, wenn nicht dafür, dass ich MIT Versicherungschutz durch die Gegend kutschen kann ?

Regt mich auf sowas ..

Gruß sOlivier
dass viele tüv prüfer "lockerer" sind ist kein geheimnis mehr. und das sie auch das gesetz manchmal so formulieren wie es ihnen gerade passt ist genauso bekannt.

es kann gut sein dass der eine prüfer es einträgt und ein polizist es dir am selben tag um die ohren haut.

das ist eben so. diese erfahrung durfte ich mit meiner frontschürze an meinem calibra turbo machen. beim tüv eingetragen. eine woche später bei der polizeikontrolle wurde mein wagen stillgelegt.

mfg
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 16:04   #14
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Standard und wie

kannst Du mir diese Reglung erklären????

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.scheibentoenen.net/index....=own/own&nr=44


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 16:15   #15
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzertoni
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
Standard

Also mein 7er hat Doppelverglasung und die Scheiben sehen fast verspiegelt aus und man kann nur schwer von aussen durchsehen, aber halt original von Bmw aber ich kann da nichts von im Brief ersehen also keine Sondereintragung oder so!
__________________
Schnitzertoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 17:12   #16
Marshall
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marshall
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Mutlangen
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Standard

Also bei mir in der Nähe gibts ne Firma die nennt sich BINZ die stellen Limousinen Leichenwägen und Krankenwägen her da kenn ich ein paar Leute die dort arbeiten und ich hab da schon einige Bilder von Limo's gesehen mit deutscher Zulassung wo ALLE SCHEIBEN getönt waren und das wie man mir gesagt hat MIT ZULASSUNG und die scheiben waren mal richtig DUNKEL
Ich hab natürlich gleich gefragt ob ich mir meine auch komplett tönen lassen kann also ALLE SCHEIBEN auch FRONTSCHEIBE und das mit Zulassung, da hat man mir gesagt das es machbar ist, allerdings werden die scheiben nicht getönt, wie das jetzt funktioniert weiss ich nicht??? Kostenfaktor 3000€ ja richtig dreitausend Euro!!! Angeblich mit Zulassung Tja ausprobieren will ich's nicht 3000€!!!!!
Marshall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 18:54   #17
jpfote
Nubi
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort:
Fahrzeug: Astra BJ2009
Standard

by the way: Als ich neulich beim lokalen Opel Händler war (Ich fahre im Moment noch einen astra Firmenwagen), stand da ein Astra GTC. Bei diesem waren die Frontscheiben so stark getönt, wie die hinteren Scheiben. Ich fahr moren mal vorbei und frag mal, was die dazu sagen.

Grüße Jens
jpfote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 19:14   #18
sOli4
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2003
Ort: Niedernhausen
Fahrzeug: Seat Leon TopSport TDI
Standard

Naja ... wenn Autos aus dem Werk mit stark getönten Scheiben vorne kommen, dann ist es was anderes, als wenn man dies nachträglich macht. Die Autohersteller bekommen für sowas oft Sondergenehmigungen. Mein Lieblingsbeispiel ist immer der Z1, bei dem man ja bekanntlich mit offenen Türen fahren darf, da BMW die Erlaubnis extra und auschliesslich für dieses Auto bekommen hat (m.W.).

Gruß sOlivier
sOli4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 13:25   #19
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von Marshall
Kostenfaktor 3000€ ja richtig dreitausend Euro!!! Angeblich mit Zulassung Tja ausprobieren will ich's nicht 3000€!!!!!
Klingt fast so, als würden da spezielle ab Werk getönte Scheiben verbaut werden. Also helle Scheibe raus, getönte Scheibe rein. Also nix mit Folie oder Tauchen/Lasieren.

Wenn das also ab (Glas)Werk getönte Scheiben sind, haben die auch eine gesonderte Bauartgenehmigung. Ob diese spezielle Bauartgenehmigung im Bereich der deutschen StVO zugelassen ist, wird ein anderes Thema sein. Im Fall von Leichenwagen oder anderen Spezialfahrzeugen wird es sicher gesonderte Regelungen geben. Für den Otto-Normalverbraucher sehe ich da eher weniger Chancen. (hätte ich aber auch gern - einfach nur dezent getönt und leicht schwarzer Ton *träum*)
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group