BMW 7er, Modell E38 |
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10.01.2003, 18:26
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
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Zitat:
Orginal gepostet von comix
Bei mir wars schlimmer:
Einsteigen - Fahretür ging nicht zu .... hmmmm. Also verriegeln, kräftig ranziehen - Klasse die Tür schliesst.
Entriegeln - und die Tür geht nicht mehr auf ???? Was'n nu los ???
Ich also geruckelt und gewackelt aber die Tür war dicht.
Naja, denk ich so bei mir, kein Thema, steigst du eben nacher auf der Beifahrerseite aus.
Leider hatte ich vergessen, das ich unterwegs nochmal kurz anhalten muß um einzukaufen.
Ich quäle mich also über den Beifahrersitz nach draussen, knalle die Tür zu und -
TÜR BLEIBT OFFEN ABER DIE SCHEIBE FÄLLT RUNTER !!!!
Oh Scheisse, was nu?
Ich erst mal ins Auto und den Fensterheber betätigt - Gott sei's gedankt - Scheibe fährt hoch und ist heil ...
Ich verschliesse also nach bewährem System die Beifahrertür - ERgebnis: Sie ist zu. Und bleibt es auch
Inszwischen koche ich derartig, das eigentlich alle Autos in 50 Metern Umkreis auftauen müßten.
Ich kaufe also ein, klettere über die Rücksitzbank in mein Auto - wobei allerdings anzumerken ist, dass auch diese Tür zu blieb.
Naja, denke ich mir, is ja nicht so tragisch, eine Tür hast du ja noch.
Ich fahre also nach Hause, rufe meine Frau an, damit sie die Garage öffnet.
Die Gute öffnet auch brav und geht wider nach oben.
Ich quäle mich also wieder auf den Rücksitz und will aussteigen, greife nach dem Türöffner. In diesem Moment fällt mir siedend heiss die Kindersicherung auf der Beifahrerseite ein.
Ich hatte dann die Wahl mich entweder unsterblich zu blamieren oder in der Garage zu bleiben, bis der Wagen wieder aufgetaut ist.
..... Ich hab dann mochmal angerufen
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Hast Du vergessen zu schreiben, dass zum Schluss Kurt Felix aus dem Kofferraum gestiegen ist?
Sorry, aber so ernst und ärgerlich Deine Geschichte auch ich, das Schmunzeln (wirklich keine Schadenfreude! ) konnte ich mir nicht verkneifen.
Alles Gute.
735i
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11.01.2003, 14:37
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 728i (E38)
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22.01.2003, 21:14
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
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Hi comix,
suuuuuuuuper story !!!!
Auch bei meinem war diesen Winter schon 2 x die Beifahrertür- und 1 x die Fahrentürschlösser in gleicher Weise zugefroren, wie die anderen es hier beschrieben haben. Die Türen ließen sich nach dem Öffnen einfach nicht mehr schließen / schnappten nicht zu. Erst als ich einen Heizlüfter im Auto laufen ließ, war das Problem wieder behoben.
Gruss
Blade
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23.01.2003, 06:59
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 728i (E38)
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Naja, das geht wohl unter "Sachen, die man ohne 7er nicht erlebt".
Ich fand es in dem Moment weniger witzig, aber so im Nachhinein....wär's irgend jemand anderem passiert hätt ich mich wohl auch totgelacht (grummelgrummel).
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26.01.2004, 12:19
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#15
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oben ohne
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
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Zitat:
Original geschrieben von comix
Bei mir wars schlimmer:
Einsteigen - Fahretür ging nicht zu .... hmmmm. Also verriegeln, kräftig ranziehen - Klasse die Tür schliesst.
Entriegeln - und die Tür geht nicht mehr auf ???? Was'n nu los ???
Ich also geruckelt und gewackelt aber die Tür war dicht.
Naja, denk ich so bei mir, kein Thema, steigst du eben nacher auf der Beifahrerseite aus.
Leider hatte ich vergessen, das ich unterwegs nochmal kurz anhalten muß um einzukaufen.
Ich quäle mich also über den Beifahrersitz nach draussen, knalle die Tür zu und -
TÜR BLEIBT OFFEN ABER DIE SCHEIBE FÄLLT RUNTER !!!!
Oh Scheisse, was nu?
Ich erst mal ins Auto und den Fensterheber betätigt - Gott sei's gedankt - Scheibe fährt hoch und ist heil ...
Ich verschliesse also nach bewährem System die Beifahrertür - ERgebnis: Sie ist zu. Und bleibt es auch
Inszwischen koche ich derartig, das eigentlich alle Autos in 50 Metern Umkreis auftauen müßten.
Ich kaufe also ein, klettere über die Rücksitzbank in mein Auto - wobei allerdings anzumerken ist, dass auch diese Tür zu blieb.
Naja, denke ich mir, is ja nicht so tragisch, eine Tür hast du ja noch.
Ich fahre also nach Hause, rufe meine Frau an, damit sie die Garage öffnet.
Die Gute öffnet auch brav und geht wider nach oben.
Ich quäle mich also wieder auf den Rücksitz und will aussteigen, greife nach dem Türöffner. In diesem Moment fällt mir siedend heiss die Kindersicherung auf der Beifahrerseite ein.
Ich hatte dann die Wahl mich entweder unsterblich zu blamieren oder in der Garage zu bleiben, bis der Wagen wieder aufgetaut ist.
..... Ich hab dann mochmal angerufen
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Ich liebe dieses Forum ! Wie man sich doch manchmal wiederfindet ...
Comix, die Story ist weltklasse ! Was hab ich grad gelacht !
Umso mehr musste ich lachen, weil ich heute morgen schwungvoll meinen Mantel auf den Beifahrerseitz geworfen habe (natürlich musste ich dazu die Beifahrertür öffnen) und das Sauding dann nimmer zu ging. Also hab ich mich auf den Beifahrersitz gesetzt und von innen an der Tür rumgefuchtelt bis sie zu war. Jetzt trau ich mich erstmal nicht mehr, die Tür zu öffnen ...
Vielleicht kann mal jmd berichten, welche der oben genannten Tipps wirklich geholfen haben ! Danke.
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26.01.2004, 12:35
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Original geschrieben von Haller
Hi!
Wollte gerade losfahren, als die Fahrertür nicht mehr zuging !
Da ist doch in der Tür am Schloß so eine Verriegelung, die beim Schließen einrastet. Sie rastet aber nicht mehr, sondern man kann sie mit dem Finger wieder zurückschieben.
Nach 10 min probierens habe ich die Tür endlich wieder zubekommen. Kann das an der Kälte liegen oder ist da irgendwas vergammelt und wie kann ich das wieder gängig machen?
Ich hoffe mir kann vielleicht einer von Euch weiterhelfen! Vielen Dank schon mal ...
Gruß Haller
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Hallo 7er Fan
Hat mit Fetten oder Ölen wenig zu tun, passiert nach dem Waschen bei minus Temperaturen.
Dagegen hilft nur, mit festgehaltener Fahretür losfahren, (alle anderen Türen nicht anfassen)Heizung auf volle Leistung, dann ist das Problem nach ca 10 min. erledigt.
Alternativ im Stand warmlaufen lassen. Gut wenn man eine Standheizung hat.
War beim alten 5er so, ist genau so beim 7er.
MfG Dierk
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26.01.2004, 12:48
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#17
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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@ Haller
beim Freundlichen gibt es eine Spraydose, 400 ml zu ca. 11 euro
heisst: Türbremsen-Schmierfett
schlösser ordentlich einsprühen verhindert feuchtigkeit u. somit einfrieren.
und das zeug wird auch nach längerer zeit nicht hart.
gruss jürgen
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26.01.2004, 13:54
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#18
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Zitat:
Original geschrieben von comix
Bei mir wars schlimmer:
Einsteigen - Fahretür ging nicht zu .... hmmmm. Also verriegeln, kräftig ranziehen - Klasse die Tür schliesst.
Entriegeln - und die Tür geht nicht mehr auf ???? Was'n nu los ???
Ich also geruckelt und gewackelt aber die Tür war dicht.
Naja, denk ich so bei mir, kein Thema, steigst du eben nacher auf der Beifahrerseite aus.
Leider hatte ich vergessen, das ich unterwegs nochmal kurz anhalten muß um einzukaufen.
Ich quäle mich also über den Beifahrersitz nach draussen, knalle die Tür zu ...
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Bei mir am Samstag as ich zum Treffen fahren wollte genauso! Fahrer und Beifahrertür zu, hinten ging´s noch.
Hab dann alles mit Kriechöl und Türschlossenteiser bearbeitet und nach etwa 30min Vollbeheizung innen und Auto in der Sonne war alles wieder ok.
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26.01.2004, 13:57
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#19
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oben ohne
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
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Zitat:
Original geschrieben von Dierk Luetje
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Dagegen hilft nur, mit festgehaltener Fahretür losfahren, (alle anderen Türen nicht anfassen)Heizung auf volle Leistung, dann ist das Problem nach ca 10 min. erledigt.
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Naja, wenn die Fahrertür betroffen ist, dann mag das ja helfen - bei mir war's aber die BEIFahrertür ! Und die mal so einfach für 10 min festhalten, wenn man schon nach 3 mins auf der Autobahn ist ?! Schwierig, schwierig ...
Danke, JB740, werd mich am Wochenende mal nach dem Mittelchen umschauen.
P.S. Gibts eigentlich auch 12V-Föns ?
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28.01.2004, 20:21
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Reichenbach
Fahrzeug: 740i E38 6-Gang
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Zitat:
Original geschrieben von JB740
beim Freundlichen gibt es eine Spraydose, 400 ml zu ca. 11 euro
heisst: Türbremsen-Schmierfett
schlösser ordentlich einsprühen verhindert feuchtigkeit u. somit einfrieren.
und das zeug wird auch nach längerer zeit nicht hart.
gruss jürgen
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Danke der Fürsorge aber mein Problem ist schon ein Jahr her (schau mal genau auf´s Datum ). Hatte bis jetzt keine Probleme dieser Art mehr, und genau dein Tip hat mir voriges Jahr geholfen.
Gruß Haller
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