Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2010, 17:18   #661
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Paule Beitrag anzeigen
gibt es ein Website von ZF in Holzwickede?
Nein, nur die Kontaktdaten:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ZF Service GmbH
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 17:19   #662
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

wozu?

einfach zf.com.

ZF Services Deutschland GmbH

Niederlassung Dortmund
Vincenz Wiederholt Strasse 10
59439 Holzwickede

E-Mail: dortmund.zf-services-deutschland@zf.com
Telefon: +49 2301 91229 00
Fax: +49 2301 91229 50
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 17:42   #663
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Paule Beitrag anzeigen
gibt es ein Website von ZF in Holzwickede ?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) zf-dortmund.de ist komisch.
die hat sich Mark Benson gegriffen, ein bekannter Domain-Grabber. Das ist nichts wert. Vor allem aber hat es nichts mit unserem Getriebe-Liebling zu tun.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 10:09   #664
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard

Moin

Ich kann da nur noch mal auf Rogatyn verweisen.
Wer es sich selber zutraut bei dem Getriebe beizugehen der kann es ja so wie ich machen.
Ich hab Freddy angerufen,dann das Steuergerät ausgebaut,zum ihm runtergeschickt,2 Tage gewartet und das gereinigte Schaltgerät mit neuen Kugeln,Öl,Filter,Dichtung im Paket zurückbekommen.Mit ordentlicher Rechnung.
Dann noch telefonisch den Einbau (Drehmomente der Schrauben,Reihenfolge des Festschraubens,Ölbefüllung usw. )besprochen.
Vorteil war das ich mir die Fahrtkosten zu ZF (ca.450Kmx2 zu 11 Liter auf 100Km bei 1,40Euro der Liter = 138,60) gespart habe und die Arbeitszeit für Ein und Ausbau.
Nachteil ist das der Wagen schnell mal 4-5 Tage auf der Bühne stehen bleibt,man jedenfalls einen ordentlichen kleinen Drehmomentschlüssel braucht,oder sich irgendwo leiht und da Freddy ja irgendwo im tiefsten Bayern wohnt man als Nordlicht ein bißchen Probleme mit dem Dialekt hat.
Gespart habe ich wohl wenn ich alles zusammenrechne mit Porto und so ca.250 Euro gegenüber einer Fahrt zu ZF.
Wenn man aber eh in der Nähe von ZF wohnt sind die Kosten nicht weit auseinander,aber man will ja auch ein wenig selber schrauben.

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 10:32   #665
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Am 01.04.2010 habe ich Termin bei Herrn Sagert.

Ist zu der Zeit noch jemand aus dem Forum dort?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 11:50   #666
Andy Pinki
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Speyer,fürstenau
Fahrzeug: E38-750iL(06.96), mercedesbenz 420SE W126
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
421eu hab ich mit Differentialölwechsel gezahlt, öl nicht selber mitgebracht, wirst du also auch zahlen für deinen.

Und wenn du mal schaust, was dich das öl allein kostet, wirste einsehen, das selber machn nicht wirklich lohnt, sonst hätt ichs getan.



was kostet denn allein das öl für das getriebe und dem diff.????
Andy Pinki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 11:55   #667
Andy Pinki
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Speyer,fürstenau
Fahrzeug: E38-750iL(06.96), mercedesbenz 420SE W126
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wo steht das hier, dass das 250 Euro bei einem 5HP30 für den Fuffi gekostet hat? Ich verweise dazu auf meine Antworten aus Januar:


Es stimmt einfach nicht, dass es 250 Euro gekostet haben soll - nicht für ein HP30! Das Gerücht hält sich aber hartnäckig...

wenn du auf der 1ten seite von kermit frog (22.02.06) den beitrag ließt, dann schreibt er dort

"ich nur einen Ölwechsel hätte machen lassen, wäre die Demontage entfallen und die Rechnung ca. 50 Euro billiger ausgefallen. So habe ich 235,- Euro bezahlt."

ich muss zugeben das ich nicht aufs Datum geachtet habe aber trotzdem waren es damals ca. 250,-
Andy Pinki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 11:58   #668
Andy Pinki
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Speyer,fürstenau
Fahrzeug: E38-750iL(06.96), mercedesbenz 420SE W126
Standard

Rechnen ist wohl nicht so Deine Stärke - oder?



sry bin vor albert einstein geboren.....

werde demnächst ein taschenrechner anwenden""!!!!
Andy Pinki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:18   #669
Andy Pinki
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Speyer,fürstenau
Fahrzeug: E38-750iL(06.96), mercedesbenz 420SE W126
Standard

Zitat:
Zitat von Open Airler Beitrag anzeigen
Ich versteh irgendwie nicht, warum die Menschen sich nen dicken 7er für schmalen Euro gebraucht kaufen und dann die Wartungskosten eines Seat Marbella erwarten oder, wenn Geld ausgegeben wird, eher Angel Eyes dran kleben oder fette Felgen.
Das Geld - ich hab 380 Euro bei ZF mit einem 5HP18 gezahlt - ist gut investiert. Man bekommt den kompetentesten Service, den es für Getriebe gibt, Entertainment mit Herrn Sagert und einer kleinen Betriebsführung, man lernt viel über Getriebe, und ausser vielleicht Freddy kümmert sich kaum ein Betrieb so intensiv um Getriebe. Und dann bei 380 Euro zuppeln, eine Summe, die manche hier für zwei Felgen ausgeben....


moin thomas,

hättest dich etwas freundlicher auslegen können !

es ist richtig was du sagst, wenn jemand so einen dicken fährt, sollte das kleingeld haben um verschiedene Wartungsarbeiten (durchführen zulassen)!!

_--- aber ist es nicht so das man aus ZWEI Gründen etwas selber macht
1. du sparst dir die Kosten, oder gehst du eine Birne auch beim wechseln??
2. Wenn man etwas selbst gemacht hat, dann kommt der kleine Stolze Oscar in einem hoch!!

ich muss halt zurzeit auf mein Budget achten denn ich habe vor MEINEN DICKEN in den nächsten 2mon. vor wieder richtig herzurichten habe die Kosten auf ca. 3500.-€ hochgerechnet!!

Also ich hab mir keinen dicken angeschafft damit der aufm Hof steht und im Jahr nur 500km bewegt wird
ich fahre mit den dicken ca 30.000km/jahr OHNE GASANLAGE:_:;__:_


also jetzt hoffe ich das es etwas verständlich ist das ich versuch vieles an meinen Wagen selbst zu machen!!!!

Mich ärgert es einfach wenn man immer sowelche Antworten erhält!!

lg andy
Andy Pinki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 12:29   #670
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Meine Güte, dann machs doch einfach selber, wenn du es unbedingt willst, oder verschieb den Getriebeölwechsel wenn du in den nächsten 2 3 monaten keine Kohle dafür über hast.

Und den Ölpreis musste dir schon selber raussuchn, woher soll ich wissen wo du das einkaufst, bei ZF kostet es 13eu der liter, und is damit vergleichsweise günstig, weil die das als 1000l fässer kaufen.

Außerdem brauchste weiteraus mehr als nur das Öl, und die Teile kosten auch zusammen nochmal gut was.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein besuch bei jojo in ettlingen peter becker BMW 7er, Modell E32 27 08.11.2007 02:23
Motorraum: Besuch bei ZF Dortmund - Getriebeölwechsel Morpheuz BMW 7er, Modell E38 8 08.04.2007 14:54
mein besuch bei den profis von ZF-Dortmund BMW-H BMW 7er, Modell E38 39 16.01.2007 21:09
Getriebeölwechsel bei ZF in Dortmund durchführen lassen Ice-T BMW 7er, Modell E38 22 08.12.2004 21:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group