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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.05.2006, 23:47   #1
750ikärnten
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 750ikärnten
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Villach
Fahrzeug: 750i,E38
Standard Geräusche vom Motorraum 750 i,E38,Bj95

Hallo,
vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen denn 2 BMW Werkstätten hier in Kärnten (BMW Frey in Villach und BMW Denzel in Klagenfurt) wissen nicht von wo das Geräuscht ahnlich eines Turboladers herkommt.(BMW 750i,E38,Bj05/1995
Also wenn die Automatik schaltet hört mann ein lautes nachschleifen und es kommt vom vorderen Motorbereich.
Er fährt sich ganz normal , kein ruckeln beim gangwechsel etc. Ich fahre Problemlos 248 auf der Autobahn und seit das Geräusch da ist schon ca 1700 Kilometer.
Der eine BMW Meister sagt es ist das Getriebe Defekt der andere vielleicht ist es die Servopumpe.Aber keiner weiss es und keiner von den Meister kann mir weiterhelfn. Genial oder !! Dafür wollten Sie auch noch 70 Euro haben.
Nur wenn es das Getriebe ist kann ich mir nicht vorstellen das ich Problemlos 1700 Kilometer fahre ohne ein ruckeln etc oder ?Es nervt nur ziemlich on der Stadt da das Geräusch das sich auch anhört alss wenn irgendetwas schleift ziemlich laut von aussen hörbar ist.
Wäre super wenn von euch vielleicht auch so was schon gehabt hat.
Freu mich auf eine Nachricht.
750ikärnten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 14:42   #2
quicksilver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL Individual 12/2000
Standard

Ich weiss, der Fred ist alt, aber ich suche auch gerade woher die Turboladergeräusche kommen. Hat jemand ne Idee?
quicksilver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 07:02   #3
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

ıch mache es so das mıt eınem langen holzstıel an das betroffene teıl draufhalte und auf andere seıte mıt dem ohr ran gehe wıe beım arzt mıt steteskop und dann kannst zumındest dıe nebenaggregate ausschlıessen,
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 07:13   #4
quicksilver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL Individual 12/2000
Standard

Gute Ideee, werde ich testen
quicksilver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 07:21   #5
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hallo

Normalerweise,hört sich eine defekte Membran so an wenn sie falsche Luft zieht,halte mal die Hand auf die schwarzen Deckel auf der hinteren Seite der Ansaugkrümmer,vll spürst Du sogar etwas.
Falls es von wo anders kommt,dann sprüh etwas Bremsenreiniger bei den Ansaugkrümmerdichtungen od. den Faltenbalg,wenn sich dann die Drehzahl ändert hast Du die undichte Stelle.

Gruß aus Wien
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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