BMW 7er, Modell E38 |
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01.06.2006, 19:01
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740ia (E38) BJ 4/98
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So erster Zwischenbericht hat mich eben erreicht !
Es ist wohl ein Heizstab gebrochen, wodurch es leckt.
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01.06.2006, 20:06
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von Frrezman
So erster Zwischenbericht hat mich eben erreicht !
Es ist wohl ein Heizstab gebrochen, wodurch es leckt.
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Das agt mir leider nicht's.
Frag doch mal, ob hier jemand aus dem ETK das entsprechende
Bild einstellen kann.
Beispiel:
Kühler mit Expansionsgefäss
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01.06.2006, 20:13
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740ia (E38) BJ 4/98
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Hmmmm... also meine Freundin hat mir erzählt das Teil ist ausgebaut worden und irgendwie wird eine Schelle abgemacht.
Irgendwie kann sie dann weiterfahren, hat aber dann eine kalte Heizung
.Mehr Infos hab ich leider nicht
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01.06.2006, 20:21
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740ia (E38) BJ 4/98
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Also habe gerade den Anruf erhalten.
Der Dicke fährt wieder.Es sind wohl 2 Heizungsleitungen kaputt.Sie kann erstmal nach Hause fahren und dann kommt er in die Werkstatt.
Der Servicefritze meinte Kosten ca 600-700€. Na dann Mahlzeit.Also doch nicht so klein.
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01.06.2006, 21:07
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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werden wohl beide schläuche zusammen gemacht haben, so kannst sie ohne probleme fahren, aber eben ohne heizung
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29.09.2006, 19:58
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
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Hallo Leute
Das Problem mit dem Kühlwasserstand habe ich auch seit einiger Zeit.
Mein Mechaniker (nicht der beim Freundlichen) sagte mir, dass der HEIZUNGSKÖRPER kaputt ist, sprich die 2 Schläuche, die hinter dem Motorblock praktisch "in die Wand" gehen, sind abgefallen, weil die Pinne, an denen die Schläuche mittels Schellen festgemacht werden, verostet sind.
Dieses Problem trätte bei vielen Autos auf. Das grössere Problem allerdings sei die Tatsache, dass man das nicht vom Motorraum aus wechsel kann, sondern die komplette Armature entfernen muss, um an den Heizungskörper zu kommen.
Gruss
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30.09.2006, 07:48
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#17
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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[quote=Frrezman]Also wenn der Wagen das Wasser nicht vorne am Kühler verliert sondern irgendwo weiter hinten, kann man weiter fahren?
Hallo,
Weshalb kann ich weiterfahren wenn er Wasser hinten verliert.Es ist doch ein Kreislauf,und somit : Ist kein Wasser mehr da-gibt's auch keine Kühlung mehr-Fazit - Motor kaputt-Ende Banane....ne....oder
MfG....Jean-Marie
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05.10.2006, 00:30
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
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Hi
Bin heute beim Freundlichen gewesen:
Heizungskühler kostet ca. 110 Euro
Arbeitskosten: 488 Euro + Mwst
Die Armature muss entfernt werden. Arbeitsdauer: 1 Tag.
MfG
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