BMW 7er, Modell E38 |
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02.10.2013, 12:59
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#31
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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Zitat:
Zitat von Bikelive
Ich will ja als neuling nicht direkt rumstänkern ABER.... Ich hatte NICHT nach meinungen gefragt, welche die getriebevarianten betreffen!!!!
Mir gehts NUR um die motoren. Und es ist mir wirklich egal (bitte nicht persönlich nehmen) was für ein automatikgetriebe es gibt!
Ich will halt einfach nur selber schalten!
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Wenn du mit deinem 325 nur halbweg zügig unterwegs bist lass die Finger vom 728 (sorry Tom wenn du das liest)
Nachdem sich nach 12 Jahren mein E32 740 verabschiedet hat bin ich trotz Warnung auf einen E38 728 umgestiegen und war 1 Jahr lang wahrlich nicht glücklich
__________________
Peter
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02.10.2013, 13:27
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#32
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Sledge Hammer
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
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moin,
Zitat:
Zitat von guido s
im übrigen ist ein e38 mit handschaltung ziemlicher unsinn. sowohl vom einsatzzweck als auch vom kompfort her.
hast noch nie ein richtig schweres Geschütz am Haken gehabt
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jetzt willst du mir wohl erzählen das man mit einem schaltgetriebe besser ziehen kann !?!?!
auf die erfolglose erklärung bin ich gespannt.......
einen 728iger zu empfehlen ist auch jetzt nicht der weisheit letzter schluß, auch mit schaltgetriebe bleibt das ein versoffenes verkehrshindernis.
aber jeder so wie er mag, ich empfehle vor seitenlangem postingterror eine ausgiebige probefahrt mit der 6zylinder gehhilfe und einem v8 motor.
sonst bekommen wieder einige puls....
guido
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02.10.2013, 22:22
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
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Zitat:
Zitat von Daniel1904
dann muss bmw wohl seine seiten inhalte ändern , ich schlage vor du klärst das mal mit bmw .
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Steptronic.
Für Fahrfreude bis in die Fingerspitzen: Mit der Steptronic-Funktion schalten Sie auch in einem BMW mit Automatic-Getriebe so sportlich und dynamisch wie in einem mit Schaltgetriebe.
Diese komfortable Funktion verwandelt das 6-Gang-Automatic-Getriebe in den BMW Fahrzeugen schnell in ein Schaltgetriebe. Wechselt der Fahrer mit dem Schalthebel einfach in den Steptronic-Modus, kann er wie bei einem manuellen Getriebe herauf- und herunterschalten.
BMW Techniklexikon : Steptronic
..welcher 38 hat denn ein 6-Gang-Automatik-Getriebe ?
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02.10.2013, 23:18
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
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Das Thema war doch "Kaufberatung spez. Motoren" - bisher gingen die meisten Antworten m. E. komplett am Thema vorbei.
Als interessierter Betrachter hätte ich mir Meinungen und Erfahrungen mit der Motorisierung unserer E38er gewünscht, also bezogen auf M52/M54/M60/M62...
Meine Erfahrungen habe ich geschildert, da ich sowohl einen R6 als auch V8 fahre.
Die Entscheidung, ob ein Automat oder ein Schalter die Kraft übertragen soll, kann nur nach persönlichem Geschmack bzw. Komfortanspruch des Fahrers gefällt werden.
Also liebe Forumler - schreibt bitte was zu den Vor- und Nachteilen der unterschiedlichen Motorisierungen. Dafür interessieren sich bestimmt auch noch andere Neueinsteiger.
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02.10.2013, 23:21
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#35
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Amber
Also liebe Forumler - schreibt bitte was zu den Vor- und Nachteilen der unterschiedlichen Motorisierungen. Dafür interessieren sich bestimmt auch noch andere Neueinsteiger.
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Danke. Du hast mir das Wort aus dem Mund genommen...
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Gruß
Knuffel
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03.10.2013, 00:03
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#36
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Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
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Dann wil ich auch mal beide Themen beschreiben (vielleicht auch nicht uninteressant):
Ich hatte zum Kauf 2 zur Auswahl: 728iA, 82 tkm und 728i, 76 tkm. Beide nachgewiesen 1. Hand (bzw. 1 davon Vorführwagen BMW).
Direkter Fahrvergleich: der iA wirkte wie zugeschnürt und ich hatte Probleme, mir bei beiden Fahrzeugen den gleichen Motor vorzustellen.
Also hab ich den Schalter genommen. Der hat jetzt nach gut 4 Jahren 178 tkm runter und von den Achsen hatte ich schon fast alle Teile in der Hand und getauscht - der Motor hatte abgesehen von einem versprödeten und damit undichten Thermostatgehäuse und daraus resultierend Kühlmittel-Niedrigststand von jetzt auf gleich (natürlich während einer Urlaubsreise im Ausland) keine Probleme. Fragt sich nur, ob es Materialermüdung aus Altersgründen oder einfach ein echtes Manko der Maschine ist....
Vielleicht hilft´s weiter
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Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)
Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
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03.10.2013, 10:02
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#37
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.09.2013
Ort: Aachen
Fahrzeug: Noch 325i E36
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Ich habe einen 728i in köln gefunden, der mir gefällt. Leider muss ich morgen erstmal zum arzt bzw. ins krankenhaus. Eine bandscheibe hat sich evt. verabschiedet. Danke aber für die antworten zu den motoren
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03.10.2013, 20:50
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#38
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notorischer Dummschwätzer
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
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Zitat:
Zitat von guido s
einen 728iger zu empfehlen ist auch jetzt nicht der weisheit letzter schluß, auch mit schaltgetriebe bleibt das ein versoffenes verkehrshindernis.
guido
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Mittlerweile liest man solch einen Blödsinn schon seltener, kommt aber immer wieder gut.
Wir reden hier von einem Auto, das knappe 230km/h Höchstgeschwindigkeit hat und weniger als 10sec für von Null auf Hundert braucht.
Viele dürften froh sein, solch ein Auto fahren zu dürfen, zusätzlich qualifizierst du damit auch zahlreiche User hier im Forum ab, die mit ebendieser Motorisierung vollauf zufrieden sind.
Aber halt, ich vergaß, die könnten dich ja daran hindern, 2sec früher an der nächsten roten Ampel zu stehen, wahlweise ein oder zwei Minuten früher im nächsten Stau auf der Autobahn.
Und selbst ohne Stau ist der Zeitgewinn auch auf längeren Strecken nur marginal, wenn man einerseits mit digitaler Fahrweise versucht Minuten zu schinden oder ob man gelassen zwischen 140 und 180km/h rollen läßt.
Manni
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Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort
Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
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04.10.2013, 07:55
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#40
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.09.2013
Ort: Aachen
Fahrzeug: Noch 325i E36
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Am liebsten würde ich direkt los fahren und den kaufen! Ich muss nur leider gleich ins krankenhaus. Es hat ein bis zwei bandscheiben raus gedrückt. Hab mir den aber gespeichert und vielleicht ist er ja kommende woche noch zu haben. Ich hoffe bis dahin bin ich raus und kann auto fahren.
Bis zu dem guten sind es von mir aus ca. 450km. DANKE!!!
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