Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2013, 12:59   #31
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

Zitat:
Zitat von Bikelive Beitrag anzeigen
Ich will ja als neuling nicht direkt rumstänkern ABER.... Ich hatte NICHT nach meinungen gefragt, welche die getriebevarianten betreffen!!!!

Mir gehts NUR um die motoren. Und es ist mir wirklich egal (bitte nicht persönlich nehmen) was für ein automatikgetriebe es gibt!
Ich will halt einfach nur selber schalten!
Wenn du mit deinem 325 nur halbweg zügig unterwegs bist lass die Finger vom 728 (sorry Tom wenn du das liest)

Nachdem sich nach 12 Jahren mein E32 740 verabschiedet hat bin ich trotz Warnung auf einen E38 728 umgestiegen und war 1 Jahr lang wahrlich nicht glücklich
__________________
Peter
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 13:27   #32
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

Zitat:
Zitat von guido s
im übrigen ist ein e38 mit handschaltung ziemlicher unsinn. sowohl vom einsatzzweck als auch vom kompfort her.

hast noch nie ein richtig schweres Geschütz am Haken gehabt

jetzt willst du mir wohl erzählen das man mit einem schaltgetriebe besser ziehen kann !?!?!

auf die erfolglose erklärung bin ich gespannt.......



einen 728iger zu empfehlen ist auch jetzt nicht der weisheit letzter schluß, auch mit schaltgetriebe bleibt das ein versoffenes verkehrshindernis.

aber jeder so wie er mag, ich empfehle vor seitenlangem postingterror eine ausgiebige probefahrt mit der 6zylinder gehhilfe und einem v8 motor.

sonst bekommen wieder einige puls....


guido
guido s ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 22:22   #33
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel1904 Beitrag anzeigen
dann muss bmw wohl seine seiten inhalte ändern , ich schlage vor du klärst das mal mit bmw .
Steptronic.
Für Fahrfreude bis in die Fingerspitzen: Mit der Steptronic-Funktion schalten Sie auch in einem BMW mit Automatic-Getriebe so sportlich und dynamisch wie in einem mit Schaltgetriebe.

Diese komfortable Funktion verwandelt das 6-Gang-Automatic-Getriebe in den BMW Fahrzeugen schnell in ein Schaltgetriebe. Wechselt der Fahrer mit dem Schalthebel einfach in den Steptronic-Modus, kann er wie bei einem manuellen Getriebe herauf- und herunterschalten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Techniklexikon : Steptronic


..welcher 38 hat denn ein 6-Gang-Automatik-Getriebe ?
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 23:18   #34
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Das Thema war doch "Kaufberatung spez. Motoren" - bisher gingen die meisten Antworten m. E. komplett am Thema vorbei.

Als interessierter Betrachter hätte ich mir Meinungen und Erfahrungen mit der Motorisierung unserer E38er gewünscht, also bezogen auf M52/M54/M60/M62...

Meine Erfahrungen habe ich geschildert, da ich sowohl einen R6 als auch V8 fahre.

Die Entscheidung, ob ein Automat oder ein Schalter die Kraft übertragen soll, kann nur nach persönlichem Geschmack bzw. Komfortanspruch des Fahrers gefällt werden.

Also liebe Forumler - schreibt bitte was zu den Vor- und Nachteilen der unterschiedlichen Motorisierungen. Dafür interessieren sich bestimmt auch noch andere Neueinsteiger.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 23:21   #35
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Also liebe Forumler - schreibt bitte was zu den Vor- und Nachteilen der unterschiedlichen Motorisierungen. Dafür interessieren sich bestimmt auch noch andere Neueinsteiger.
Danke. Du hast mir das Wort aus dem Mund genommen...
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 00:03   #36
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Dann wil ich auch mal beide Themen beschreiben (vielleicht auch nicht uninteressant):

Ich hatte zum Kauf 2 zur Auswahl: 728iA, 82 tkm und 728i, 76 tkm. Beide nachgewiesen 1. Hand (bzw. 1 davon Vorführwagen BMW).
Direkter Fahrvergleich: der iA wirkte wie zugeschnürt und ich hatte Probleme, mir bei beiden Fahrzeugen den gleichen Motor vorzustellen.

Also hab ich den Schalter genommen. Der hat jetzt nach gut 4 Jahren 178 tkm runter und von den Achsen hatte ich schon fast alle Teile in der Hand und getauscht - der Motor hatte abgesehen von einem versprödeten und damit undichten Thermostatgehäuse und daraus resultierend Kühlmittel-Niedrigststand von jetzt auf gleich (natürlich während einer Urlaubsreise im Ausland) keine Probleme. Fragt sich nur, ob es Materialermüdung aus Altersgründen oder einfach ein echtes Manko der Maschine ist....

Vielleicht hilft´s weiter
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 10:02   #37
Bikelive
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2013
Ort: Aachen
Fahrzeug: Noch 325i E36
Standard

Ich habe einen 728i in köln gefunden, der mir gefällt. Leider muss ich morgen erstmal zum arzt bzw. ins krankenhaus. Eine bandscheibe hat sich evt. verabschiedet. Danke aber für die antworten zu den motoren
Bikelive ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 20:50   #38
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen

einen 728iger zu empfehlen ist auch jetzt nicht der weisheit letzter schluß, auch mit schaltgetriebe bleibt das ein versoffenes verkehrshindernis.


guido
Mittlerweile liest man solch einen Blödsinn schon seltener, kommt aber immer wieder gut.

Wir reden hier von einem Auto, das knappe 230km/h Höchstgeschwindigkeit hat und weniger als 10sec für von Null auf Hundert braucht.

Viele dürften froh sein, solch ein Auto fahren zu dürfen, zusätzlich qualifizierst du damit auch zahlreiche User hier im Forum ab, die mit ebendieser Motorisierung vollauf zufrieden sind.

Aber halt, ich vergaß, die könnten dich ja daran hindern, 2sec früher an der nächsten roten Ampel zu stehen, wahlweise ein oder zwei Minuten früher im nächsten Stau auf der Autobahn.

Und selbst ohne Stau ist der Zeitgewinn auch auf längeren Strecken nur marginal, wenn man einerseits mit digitaler Fahrweise versucht Minuten zu schinden oder ob man gelassen zwischen 140 und 180km/h rollen läßt.

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 21:24   #39
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Da schau mal:

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 740, i, Benzin, ? 3.300,- AutoScout24 Detailansicht

Wenn Dir die Ausstattung nicht zusagt, Türpappen sind in max 1h gegen solche vom 750er getauscht, und Ledersitze nachzurüsten ist wirklich kein Aufwand

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 07:55   #40
Bikelive
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2013
Ort: Aachen
Fahrzeug: Noch 325i E36
Standard

Am liebsten würde ich direkt los fahren und den kaufen! Ich muss nur leider gleich ins krankenhaus. Es hat ein bis zwei bandscheiben raus gedrückt. Hab mir den aber gespeichert und vielleicht ist er ja kommende woche noch zu haben. Ich hoffe bis dahin bin ich raus und kann auto fahren.

Bis zu dem guten sind es von mir aus ca. 450km. DANKE!!!
Bikelive ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Dachgepäckträger spez. f. Fahrräder Marco BMW 7er, Modell E38 21 26.08.2021 07:20
Motorraum: Motorölwechsel selber machen - spez. 730i N52 - Fragen dazu *Klausi* BMW 7er, Modell E65/E66 3 20.06.2012 13:27
Elektrik: Suche Übersicht Sicherungen - Spez. Rückleuchten ! Escobar BMW 7er, Modell E38 12 17.07.2009 11:51
Ein Bekannter hat einen E32 750iL...Wodrauf achten...spez. 12 Zyl..? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 1 12.07.2002 22:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group