Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2011, 22:07   #51
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von 750i_E38 Beitrag anzeigen

Doch woher sollen die Geräusche und Leistungseinbrüche dann kommen?

Gruß
René
Post 10,....... Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1710788-post10.html
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 22:11   #52
750i_E38
V12 Enterprise IL
 
Benutzerbild von 750i_E38
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Daumen nach oben Danke

Hallo,

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
da war mir doch so, als wenn ich mal was gelesen hätte!
Danke für die Erinnerung!

Müsste denn dann nicht irgend ein Hinweis in den Fehlerspeichern zu finden sein?

Und schau mal Interner Link) HIER!!!
Da schreibe ich doch mal, der Nächste bitte!
Kommt mir irgendwie bekannt vor!

Gruß
René
__________________
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon

Geändert von 750i_E38 (09.06.2011 um 22:16 Uhr). Grund: Ergänzung
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 05:55   #53
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

@750i_E38

wenn von "D" in "4" umgeschaltet wird, werden dabei die drosselklappen kurz geschlossen beim gangwechsel und es ist sofort weg.
Ist das gleiche wie einmal mehr gas oder weniger gas geben.

Warum triffst du dich nicht einfach mit einem Forumskollegen in deiner nähe und wechselt einfach mal die Drosselklappen der fahrzeuge.
Ist schnell gemacht und wenns nix bringt kannst du immer noch an dein Getriebe denken.

also die vibrationen war deutlich vernehmbar und recht schnell von der frequenz.
Warum du keine hast ist mir ein rätzel. Vielleicht war bei mir die "fehlstellung der Drosselklappen" größer und somit der momentunterschied an der welle unterschiedlicher
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 19:22   #54
750i_E38
V12 Enterprise IL
 
Benutzerbild von 750i_E38
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Top! Keine schlechte Idee!

Hallo,

Zitat:
Zitat von brookes78 Beitrag anzeigen
wenn von "D" in "4" umgeschaltet wird, werden dabei die drosselklappen kurz geschlossen beim gangwechsel und es ist sofort weg.
Ist das gleiche wie einmal mehr gas oder weniger gas geben.
Mh, das klingt schon irgendwie logisch.

Zitat:
Zitat von brookes78 Beitrag anzeigen
Warum triffst du dich nicht einfach mit einem Forumskollegen in deiner nähe und wechselt einfach mal die Drosselklappen der fahrzeuge.
Weil das hier in Leipzig und Umgebung nicht so einfach ist.
Ich hatte mal per U2U eine Anfrage an ca. 20 andere User hier im Forum gestellt, ob mir nicht mal Jemand den Dicken auslesen könnte.
Da hatten ca. 50% kein Gerät und die andere Hälfte hat sich gar nicht gemeldet.
Die Idee ist schon sehr gut, nur an der Umsetzung wird es hapern.
Aber ich werde es mal versuchen und mein Bestes geben!
Eventuell liest diesen Beitrag ja Jemand aus Leipzig und Umgebung mit und erklärt sich spontan bereit, die Drosselklappenstutzen mal probeweise mit mir zu tauschen.

Gruß
René
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 20:31   #55
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

Kauf dir in der Bucht eine gebrauchte. Da Sie links und rechts passen reicht ja der erwerb von einer. Dann tausche eine nach der anderen durch. Im schlimmsten Fall haste ca100€ in den Wind geschossen wenn es nichts bringen sollte oder du Sie nicht weiterverkaufen tust.

Sollte bei mir der fehler nochmal aufterten werde ich eine erwerben. Stell dir vor es hat bei dir gar nix gebracht und bei mir meldet sich der Fehlerspeicher wieder, dann haste schon eine potentiellen Käufer

Leider sind die Teile in der Bucht nicht gerade der renner und die wahrscheinlichkeit besteht eine defekte zu bekommen. Dann haste immernoch den gleichen fehler

Dass du keinen eintrag im FS hast gibt mir allerdings zu denken.

Sag mal gibts nicht noch eine möglichkeit diese teile zu initialisieren (referenzfahrt) durchzuführen.
Ich meine ich hab da auch mal was gehört dass die jeweiligen stellungen über die Drehgeber ausgelesen werden können mit einem ensprechendem tester.
Vielleicht mal schlau machen.

Gruss
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 06:27   #56
esstee
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von esstee
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Gräfenhainichen / Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: E38-750i (04.95)
Standard

Hai

Was die Brummgeräusche, ähnlich beim Überfahren des " Weckstreifens " :-) auf der AB, betrifft, hat bei mir, wie schon hier erwähnt, ebenfalls ein Getriebeöl + Filterwechsel das Problem dauerhaft beseitigt.
Laufleistung war 240 000 km und genauso sah das Öl auch aus. Es fehlten etwa 300ml an der Ölmenge beim Ablassen der tiefschwarzen Lebensdauerfüllung. :-)

Einen Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen, während des Ratterns.

Zusätzlich gab es als Draufgabe auch noch bei weitem sanftere Schaltvorgänge zu erwähnen.

Meine Erfahrung zum Thema
esstee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 11:54   #57
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

@esstee ja so kann mann sich das Brummen wie von dir beschrieben ganz gut vorstellen. Das ist bis jetze noch die beste Beschreibung.

OK wenns bei dir das Problem gelöst hat dann hoffen wir dass es beim Kollegen ebenfalls helfen wird.

Ich möchte hierbei erwähnen dass du aber keinen Leistungsverlust verspührt hast und der Kollege aber.
Im Gegenzug haben wir diese "Vibrationen" bemerkt und er hat keine

warten wirs ab
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 14:20   #58
750i_E38
V12 Enterprise IL
 
Benutzerbild von 750i_E38
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Beitrag Mal sehen!

Hallo Leute,

@ esstee & brookes78

wenn ich eure Beiträge so lese, dann scheinen wir unterschiedliche Brummgeräusche zu haben.
Offensichtlich gibt es da mehrere Verdächtige, die so etwas auslösen können.

Zwei Möglichkeiten haben sich aber nun im Laufe der Zeit herauskristallisiert.
Zum einen die Wandlerüberbrückungskupplung des Getriebes und zum anderen die Drosselklappen.

Ich werde in der kommenden Woche die Getriebespülung machen lassen und dann sehen, was sie bringt.
Kann schon gut möglich sein, dass es die Brummgeräusche auch danach noch geben wird.
Doch schaden kann es dem 207.000 km gelaufenen Getriebe ja auf keinen Fall!

Am Dienstag rufe ich noch mal meinen Meister bei BMW wegen der Drosselklappen an.
Er sagte mir mal, dass es möglich sei, sie zu initialisieren.
Ob ich ihn da richtig verstanden habe, da muss ich mal nachhaken.

Melde mich wieder, wenn es was Neues gibt.

Gruß
René

Geändert von 750i_E38 (12.06.2011 um 11:48 Uhr).
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 19:40   #59
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

Bin heute wieder einige Kilometer gefahren.. einfach traumhaft.

Spürbar anderes Schaltverhalten, gänge werden nicht so oft geschaltet wie vorher wahrscheinlich wegen der normalen Leistungsentfaltung.

extrem runder und angenehmer lauf beim dahingleiten.

jetzt kann ich wieder
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 23:07   #60
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von brookes78 Beitrag anzeigen
Update..


Nach fehlerspeicherlöschung und keine was Sie an der, den Drosselklappenstellern gemacht haben sofort schon beim anfahren spürbar mehr Leistung. Einfach traumhaft.
Kann man da vll. "nachhacken" was da genau gemacht wurde



Zitat:
Zitat von 750i_E38 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,


Am Dienstag rufe ich noch mal meinen Meister bei BMW wegen der Drosselklappen an.
Er sage mir mal, dass es möglich sei, sie zu initialisieren.
Ob ich ihn da richtig verstanden habe, da muss ich mal nachhaken.

Melde mich wieder, wenn es was Neues gibt.

Gruß
René
Hy,bitte auch hier "nachhacken" wie das initialisieren funkt,wäre interessant das zu wissen.
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Geräusche von der Steuerkette beim 750i Sinclair BMW 7er, Modell E38 4 01.09.2013 06:36
Sporadisches Knallen aus unterem Heckbereich ??!! E38_Cruiser BMW 7er, Modell E38 38 15.11.2010 12:38
Hochtöner in Heckbereich, wo am besten ? oetti BMW 7er, Modell E32 4 10.12.2005 17:14
leichtes Aufdröhnen im Heckbereich Hanes BMW 7er, Modell E38 13 06.03.2004 13:01
Klappern / Brummen im kalten Zustand aus dem Heckbereich? Tricke BMW 7er, Modell E38 2 11.02.2003 15:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group