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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.06.2006, 15:09   #21
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

nun, wie ich schon beschrieben habe, er stellt über die Potistellung die entsprechende Drehzahl fest, wenn bei Stellung "0" die Drehzahl zunimmt, kann das nur Bergab bedeuten, wenn bei "Vollast " die Drehzahl nicht zunimmt bedeutet es Bergauf, dann schaltet er runter, sieht es funzt und gut...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 16:29   #22
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

klingt logisch, hab mir das auch schon so vorgestellt..
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 16:41   #23
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

jepps, zumindest logischer als ein Neigungsmelder...

Vllt. liegts doch noch am Tankgeber...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 14:33   #24
steffiwood
ich selber
 
Registriert seit: 01.12.2004
Ort:
Fahrzeug: 750
Standard Entwarnung: 2.Batterie, die erste.....

dann hab ich Ihn eben mal ne woche zum freundlichen gebracht

tja, und siehe da, nachdem mich die 1.batterie schon 3 mal in den
wahnsinn getrieben hat, hatte nun die 2. batterie ihren grossen
abgang

was soll ich sagen, durch den spannungsverlust hat dann wohl
das getriebe die nerven verloren .

kein jan ulrich, kein weltmeister 2006- aber mein auto funzt wieder....
steffiwood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 09:28   #25
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard Zeitweise viel zu hohes Drehzahlniveau

Habe gleiches Phänomen wie „steffiwood“ (siehe Seite 1). Nur dass dieses Schaltverhalten unregelmäßig auftaucht. Manchmal schon nach wenigen Kilometern, dann auch schon mal erst nach einer Stunde Fahrt. Irgendwie mag das Getriebe dann nicht mehr unter 3000 U/min drehen. Alle Gänge werden hoch geschaltet, allerdings auf viel zu hohem Drehzahlniveau(>4500 U/min). Verringere ich das Tempo, sodass die Drehzahl wieder unter 3000 U/min fällt, schaltet es sofort wieder zurück. Das nervt gewaltig.

Nach einer gewissen Ruhepause (z. B. 1/2 Stunde) schaltet das Getriebe zunächst wieder ganz normal, aber irgendwann fängt der Zirkus dann wieder an...

Als das Problem die ersten paar Male auftrat (ca. 1-2 pro Woche), habe ich den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen lassen. Ergebnis: keine Fehler. Anschließende Undichtigkeitsprüfung auch ohne Befund.

Einige Zeit später habe ich zur Sicherheit den sowieso bald fälligen Getriebeservice bei ZF machen lassen: Ergebnis: Mechanik alles Top.

Batterie habe ich nochmals geprüft, weil vor 3 Monaten neu reingekommen. Sicherheitshalber 2 Tage abgeklemmt. Ergebnis: keine Änderung.
Hatte den Batteriewechsel in Verdacht, weil die vorige Batterie durch die Unterspannung ziemlich in die Knie gegangen ist und dadurch einige Fehler verursacht hatte.

Bin jetzt ein wenig ratlos, was man noch machen kann. Evtl. Softwareupdate? Wenn ja, welches Steuergerät ist für dieses Phänomen verantwortlich?

Hat jemand eine zielführende Idee?
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 11:17   #26
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Wenn man Xenon hat hat man auch die Neigungssensoren verbaut
Blödsinn...........das wie bei der Niveao ein Belastungssensor.....
__________________
Gruß Thorsten

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 12:21   #27
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Habe mich an den urarlten Thread gehängt, weil das Problem identisch ist. Vergleichbares war nach intensiver Suche im Forum nicht zu finden. Steffiwood hat es damals durch Wechsel der Batterie gelöst bekommen. Bei mir muss es allerdings eine andere Ursache haben - nur welche?
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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