Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2015, 07:15   #1
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard SD karten lesegerät und Bluetooth

Hallo ich habe mir zum ersten mal einen e 38 750i zugelegt und bin mehr als zufrieden, aber es gibt da ein paar sachen die ich gerne ändern wollte. Unter anderen hätte ich gerne Bluetooth für mein Handy und zum anderen ein gerät für SD karten und usb stick. da alles hie schon ein bischen älter ist wollte ich wissen ob sich da was getan hat und was ich alles so brauche. Der e 38 ist BJ. 95. vielleicht könnt ihr damit was anfangen.
Danke für die Hilfe. Gruß Thorsten
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten....
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 09:04   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Könntest ein externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Dension Gateway Lite BT nehmen... gibts zwar nicht mit SD-Slot, aber es gibt ja für kleines Geld Adapter externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon SD auf USB.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 12:06   #3
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Für's Smartphone gibt's die ULF (Bluetooth Kopplung) zum Nach-/Umrüsten,
hab ich selber, kann's nur empfehlen.

Für Musikgenuss hab ich den hier verbaut:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CP600BMW - MP3 Player für BMW als CD Wechsler Ersatz
PERFEKT!!

Natürlich gibt's auch so was:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autoradio 7" fr BMW mit DVD, USB, SD Karte, Navigation - MGTec

Wenn ich nicht meinen B12 nicht weitestgehend im Originalzustand halten würde,
wäre das für mich die beste Lösung. Hab so was ähnliches meiner Tochter in
ihren einen Peugeot 1007 verbaut, problemlos!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 17:56   #4
hanegg
Exil-Berliner
 
Benutzerbild von hanegg
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: E38-728i FL (05.99), E87 116i, Mini R50
Standard

Ich habe mir vor kurzem einen MP3- Adapter bei eBay von Autoteile-dresden24 gekauft (sind auch bei Amazon vertreten). Gibt's als Bluetooth-, iPod- oder Aux-Version. Jeweils mit Sd- Kartenslot inkl. Kabeln und Einbau im Kofferraum als Cd- Ersatz am Radiomodul. Navi (inkl. Stimme) bleibt komplett erhalten und die Bedienung erfolgt über das Lenkrad oder die Radiotasten.

6 Ordner mit je 99 Titeln sind möglich (Begrenzung durch das Radio), der aktuelle Titel wird bei Neustart gemerkt.

Freisprechen soll bei der Bluetooth- Variante absolut problemlos möglich sein (könnte ich nicht testen, da ich diese Variante nicht gekauft habe). Mikro ist dabei und Wiedergabe erfolgt über Radiolautsprecher.

Bei Bestellung unbedingt auf die Pins des Steckers achten! Rund oder Flach.

Bin absolut zufrieden, bei Problemen helfen die auch schnell per Mail.

Der Link:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bluetooth USB AUX Adapter BMW E38 E39 E46 Z3 Business CD Freisprecheinrichtung | eBay

Geändert von hanegg (05.08.2015 um 18:19 Uhr).
hanegg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 17:13   #5
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von hanegg Beitrag anzeigen
6 Ordner mit je 99 Titeln sind möglich (Begrenzung durch das Radio)
Kann nicht ganz richtig sein, dass das Radio das begrenzt.
Hab nen CP60BMW, der spielt auch 200 und mehr Titel in einem Ordner ab und verarbeitet innerhalb der 6 Hauptordner auch noch bis zu 3 Unterordner-Ebenen.
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 19:44   #6
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Schau mal in mein Album. Android 16:9

Etwas Umbauarbeiten sind nötig aber dafür hast dann Alles drin. :-)

Am besten geht der Umbau wenn du Werksseitig keinen Monitor drin hast.

Ich hab ca. 3 Stunden für alles gebraucht.

Seit dem sehr zufrieden.

Geändert von Mark-LA (07.08.2015 um 08:02 Uhr).
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 21:28   #7
hanegg
Exil-Berliner
 
Benutzerbild von hanegg
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: E38-728i FL (05.99), E87 116i, Mini R50
Standard

Zitat:
Zitat von 728schalter Beitrag anzeigen
Kann nicht ganz richtig sein, dass das Radio das begrenzt.
Also ich kann über den Navi-Bildschirm nur 6 Ordner anwählen. Ist mMn. immer so. Unterordner habe ich (zugegeben) noch nicht ausprobiert. Das mit den 99 Titeln kann allerdings eine Gerätebegrenzung sein.

Ich habe übrigens für den Einbau 30 Min. gebraucht.
hanegg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 08:33   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von hanegg Beitrag anzeigen
Also ich kann über den Navi-Bildschirm nur 6 Ordner anwählen. Ist mMn. immer so. Unterordner habe ich (zugegeben) noch nicht ausprobiert. Das mit den 99 Titeln kann allerdings eine Gerätebegrenzung sein.
Kann ja sein dass das von Dir verbaute Modul nicht mehr kann... aber dann ist es halt schei*e

Ich sags mal anders: ich hab ein Dension Gateway 100 verbaut... daran hängt ein iPod Classic mit ursprünglich 160 Gb HDD den ich letzte Woche auf 500 Gb SSD umgebaut habe.

Aktuell habe ich darauf etwas über 22.000 Titel in mehr als 600 Alben und 65 Playlisten. Die größte Playliste beherbergt ca. 1.000 Titel.

Die Titelnummer werden zwar auch da nur bis 99 gezählt, aber mit der 100 wird einfach wieder bei 1 angefangen... alles kein Problem.

Auch wenn ein Titel über der 99 gespielt wurde merkt sich das Teil welcher zuletzt gespielt wurde und an wessen stelle (durch Zündung aus) das abspielen gestoppt wurde und bei Fahrzeugstart geht es nahtlos weiter.

Das ganze funktioniert bei mir am BM54, funktionierte aber auch am ursprünglich verbauten BM24 tadellos. Es liegt also definitiv nicht am Radio wenn Dein Modul das nicht kann ! Die Funktion mit einem USB-Speichermedium an Stelle des iPod am Dension ist identisch. Lediglich das Dension Light kann auch nur 6 Ordner/Playlisten, aber dennoch im Prinzip unbegrenzt viele Titel. Mehr macht aber ohne Textanzeige von Playlist/Album/Titel etc., welche das Dension Light auch nicht kann, aber eh keinen Spaß.

Wenn man diesen Komfort haben möchte muss man aktuell mindestens das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dension Gateway 300 nehmen.

Geändert von Andimp3 (07.08.2015 um 08:43 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 12:11   #9
hanegg
Exil-Berliner
 
Benutzerbild von hanegg
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: E38-728i FL (05.99), E87 116i, Mini R50
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Kann ja sein dass das von Dir verbaute Modul nicht mehr kann... aber dann ist es halt schei*e

Die Titelnummer werden zwar auch da nur bis 99 gezählt, aber mit der 100 wird einfach wieder bei 1 angefangen... alles kein Problem.

Auch wenn ein Titel über der 99 gespielt wurde merkt sich das Teil welcher zuletzt gespielt wurde und an wessen stelle (durch Zündung aus) das abspielen gestoppt wurde und bei Fahrzeugstart geht es nahtlos weiter.
Dann war es wohl meine Fehlinterpretation.

In der Beschreibung steht: "Die Anzahl der maximal möglichen Ordner hängt vom Radio ab.
Titelnummern werden bis zur 99 angezeigt, danach beginnt es wieder bei 01."

Also das gleiche.

Und bei dir werden beim BM24 mit 4:3 Navi mehr als 6 Ordner angezeigt?
Ich denke, da kann ich anschließen, was ich will - mehr als 6 Ordner kann ich über den Bildschirm nicht anwählen.

Wie gesagt, Unterordner habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich wollte auch keinesfalls in irgendeinen Wettstreit treten (habe keinerlei Bezug zu dem Hersteller), sondern nur eine preisgünstige Alternative aufzeigen.
hanegg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 14:13   #10
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

Zitat:
Zitat von 728schalter Beitrag anzeigen
Kann nicht ganz richtig sein, dass das Radio das begrenzt.
Hab nen CP60BMW, der spielt auch 200 und mehr Titel in einem Ordner ab und verarbeitet innerhalb der 6 Hauptordner auch noch bis zu 3 Unterordner-Ebenen.
welches BM hast du denn verbaut ? ich hab das BM54 in Kombination mit dem CP600 und nutze locker 30 Unterordner je Hauptordner.
__________________
"Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (7,- € pro Klick)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (5,-€ pro Klick)
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Microfiche- Lesegerät Schnupperboller Biete... 0 28.06.2015 08:08
Navigation: Karten CD und DVD 2010 sehr günstig tzorzis Biete... 0 07.06.2010 19:54
Lesegerät autotelefon Bochum1503 Suche... 13 04.08.2007 15:02
Einbautelefon und aktuelle SIM Karten zugen BMW 7er, Modell E38 14 14.06.2006 08:27
GPS- CD Lesegerät WMB BMW 7er, Modell E38 1 27.02.2003 09:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group