Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2016, 17:31   #1
Gerdausgohr
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Dormagen
Fahrzeug: E38-728i (07.99)
Standard Radioumbau Kassette auf Smartphone

Hallo zusammen,

mit vereinten Kräften haben wir das Kassettenteil (wer braucht so ein Ding denn heute noch?!) des Radios mit einem Kopfhörerkabel versehen. (Beschreibung gibt es hier im Forum). Wir haben das Kassettenlaufwerk aber komplett ausgeräumt, so dass da keine Mechanik mehr drin ist, die beim Betrieb irgendwelche blöden Geräusche macht.

Vielleicht ein Tipp für andere, die ähnliches vorhaben:

Den Münzhalter haben wir ausgebaut und stattdessen dort einen USB-Anschluss hingelegt. Das Stromkabel haben wir aber wieder unters Armaturenbrett zurückgeführt. Es kommt nun - gemeinsam mit dem Kopfhörerstecker - neben den roten Knopf aus den oberen Lüftungsschlitzen.

Wenn's denn zu viele Störgeräusche gibt, hilft das AUX-Kabel (inkl. Entstöreinheit) der Fa. Kensington. Gibt es für 15 € bei Amazon. Jetzt ist Ruhe im Karton und alles funktioniert perfekt: Musik, Navi und Telefonie. Übrigens: Auf die Bedienung über die Tastatur am Lenkrad kann ich verzichten. Dafür habe ich Siri ;-)

Und wer nun noch eine günstige und gute Handyhalterung sucht, der sollte sich die hier mal anschauen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Power Theory KFZ Halterung mit Gratis 3M Klebepad fr Armaturenbrett Universal Handyhalterung Auto Handy Halter Apple iPhone 6s 6 plus 5 5s 5c 4 4s Samsung Galaxy S7 S6 Edge S5 S4 S3 smartphone: Amazon.de: Navigation

Das Ding hält ohne Kleberei auf der Armaturenoberfläche! Ich wollte es nicht glauben, aber das kleine Ding funktioniert!
Gerdausgohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 17:47   #2
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

So wirklich neu, ist dieser Umbau nicht, da kamen andere auch schon drauf. Problem ist nur, dass der Kassetteneingang sehr leise ist, das ist für viele schlecht, denn da müsste ein Verstärker da zwischen.



__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 17:51   #3
Gerdausgohr
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Dormagen
Fahrzeug: E38-728i (07.99)
Standard

Ich weiß, dass das Thema nicht ganz neu ist. Doch wollte ich die Hinweise auf eine gute Handyhalterung und dieses geniale Entstörkabel allen bereitstellen.

Ach ja: ich weiß jetzt nicht, was mein Studiotechniker da Geniales gelötet hat. Ich brauche keinen Verstärker. Bei mir kommt mächtig guter Klang aus den Lautsprechern...
Gerdausgohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 17:59   #4
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerdausgohr Beitrag anzeigen
Ach ja: ich weiß jetzt nicht, was mein Studiotechniker da Geniales gelötet hat. Ich brauche keinen Verstärker. Bei mir kommt mächtig guter Klang aus den Lautsprechern...
Das wäre dann mal interessant in Erfahrung zu bringen, aber irgend eine Art "Verstärker" wird auch das sein, denk ich mal.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 18:01   #5
Gerdausgohr
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Dormagen
Fahrzeug: E38-728i (07.99)
Standard

Nein, mein Techniker hat nur an der richtigen Stelle das Signal abgeommen. Da ist definitiv kein Verstärker oder ähnliches verbaut.
Gerdausgohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 18:03   #6
Gerdausgohr
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Dormagen
Fahrzeug: E38-728i (07.99)
Standard

Wenn ich wüsste, wie man hier Fotos hochlädt, würde ich es tun. Hatte es versucht, aber da wird immer der Eintrag einer URL gewünscht. Normalerweise muss man doch nur den richtigen Ordner auf dem Rechner anklicken und die Bilder hochladen?!
Gerdausgohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 18:06   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Dieser Ami
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=KTDChC4Z9ds
beschreibt den Umbau mit einem 20 US-$ Verstärker.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 18:08   #8
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Eigentlich auf "Antworten" dann "Anhänge verwalten" dann "Durchsuchen..." und dann "Hochladen" Die Grösse muss halt passen, oder du lädst es auf einen externen Hoster und verlinkst nur die Bilder, geht auch

Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 18:13   #9
Gerdausgohr
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Dormagen
Fahrzeug: E38-728i (07.99)
Standard

Danke für die Anleitung! Dann werde ich beizeiten mal ein paar Fotos machen.

ich habe meinen techniker gefragt, ob er mir einmal niederschreibt, was er wie gelötet hat. Wer er es macht, poste ich es auf jeden Fall.
Gerdausgohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 18:26   #10
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Dieser Ami
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=KTDChC4Z9ds
beschreibt den Umbau mit einem 20 US-$ Verstärker.
Das ist ja auch kein Geheimniss, die Dinger gibt es hier ja auch, da hängt zwischen der Quelle und dem Kassetteneingang eben ein Verstärker..





Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
16:9 Radioumbau Mauxy BMW 7er, Modell E38 36 20.05.2015 17:27
HiFi/Navigation: Radioumbau Kassette auf X -Ein Erlebnisbericht 728schalter BMW 7er, Modell E38 21 10.08.2013 12:28
E32-Auto: Radioumbau von Orginal auf CD-Radio Sporti0904 Suche... 0 02.08.2011 22:08
Radioumbau möchte gern BMW 7er, Modell E38 6 23.07.2007 17:28
Elektrik: Radioumbau LikeBMW BMW 7er, Modell E32 7 31.01.2006 18:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group