Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2013, 10:33   #1
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard Probleme mit dem Nockenwellensensor (M62)

Hallo,
Beim Auslesen wurde der NWS als Fehler angegeben. Haben ihn daraufhin gestern getauscht ( Original BMW ) .
Fehler gelöscht . Nun taucht der Fehler wieder auf. Keine Verbesserung der
Fahreigenschaften. ( Bei Gaswegnahme und stärkeren Bremsen leichtes
Ruckeln und Drehzahlschwankungen. LLM ca 1,5 Jahre alt ( original Bosch )
Es wurde erwähnt das es mit dem KWS zusammenhängen könnte .
Ist es so? Würde er nicht auch als Fehler abgelegt sein.
Habe in" Suche " nichts derartiges nachlesen können, ob es einen Zusammenhang mit beiden Sensoren gibt.
Kats sind auch erneuert. Vielleicht hat man ein Paar Tips

Gruß Udo
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 13:02   #2
Luckshoe
V8-Soldat
 
Benutzerbild von Luckshoe
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E38 740i (07.01)
Standard

hey hast du das problem behoben? hab das gleich problem zur zeit.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Wer immer nur das macht was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist. - Henry Ford
Luckshoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 20:20   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

also ich würde eher auf den KW als auf den NW-Sensor tippen.
Der NW Sensor hat nix mit der Drehzahl zu tun.

An meinem M60 hatte ich zeitweise gaaanz kurze Aussetzer, aber keinen Eintrag im Speicher. Irgend wann ist das Ding dann komplett ausgestiegen.

Es hat sich gezeigt, dass der KW-Sensor nicht schlagartig komplett, sondern vereinzelt mit leichtem Aussetzer seinen Dienst quitieren kann.
Mit einem Scope könnte man sich das Impulsbild ansehen, eventuell müßten da schon Störungen im Impulsverlauf zu sehen sein.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 16:00   #4
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Luckshoe Beitrag anzeigen
hey hast du das problem behoben? hab das gleich problem zur zeit.
Habe den Wagen mit einer anderen Software auslesen lassen.
Da wurde kein Fehler angezeigt , und seit dem habe ich keine Probleme
mehr. Hat sich wohl selbst "geheilt".


Gruß Udo
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann das alles mit dem Nockenwellensensor zusammenhängen? Nebelkraehe696 BMW 7er, Modell E38 31 13.02.2017 18:59
Motorraum: Probleme mit 740i / M62 STS525 BMW 7er, Modell E38 7 16.11.2010 13:29
Motorraum: Nockenwellensensor M62 bauj.96 fkkler53 BMW 7er, Modell E38 8 26.04.2010 00:30
Elektrik: Nockenwellensensor 740i M62 Maradi BMW 7er, Modell E38 7 14.06.2009 22:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group