Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 13:43   #1
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard Wenn der Postbote 2x klingelt ;)

Dann kommt beim ersten klingeln:



und beim 2:





Jaaa ich habe großes vor. Aber eigentlich nur wartung wenn man ehrlich ist, will ja meinen Dicken noch lange fahren. Ab heute nachmittag bin ich in der werkstatt *Freu*

Gemacht wird:

Hinterachse, alles bis auf die achse an sich.
Differential öl wechsel
Ölpumpenschrauben kontrolle + Ölwechsel
Ventildeckeldichtungen
Ansaugbrücken dichtungen
Kurbelwellenentlüftungs dings
Kühlerschläuche
Wasserpumpe + Thermostat
Lüfterrad + Visco Kuppelung
Riemen + Rollen und Spanner
Luftfilter innenraum
alle gummi puffer, heber dingers werden getauscht.

uunndd

Meine kaputten Nieren werden bald nimmer durch 2 kabelbinder fest gehalten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Oil.jpg (60,5 KB, 834x aufgerufen)
Dateityp: jpg DerRest.jpg (96,7 KB, 848x aufgerufen)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 13:46   #2
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Die blaue Kiste hat er auch vorbeigebracht?!
Den Postboten kannste hier auch mal herschicken
__________________
Cheers,
Igor
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 13:47   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

die ist als stütze fürs lüfterrad und von meinen helfern gedacht
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 13:53   #4
dani_handball
ws. jüngster 7er Fahrer
 
Benutzerbild von dani_handball
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Hauptstadt
Fahrzeug: 84er 728i --- 95er 728ia --- 94er Twingo
Standard

du hast aber viel vor!
viel spass in der werkstatt!
dani_handball ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:23   #5
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Mein Gott, der ist ja nachher wie neu, was haste denn für den ganzen Schmus bezahlt wenn man fragen darf, explizit die Kühlerschläuche wären Interessant.
Gruß
Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:32   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Die kühlerschläuche sind garnicht so teuer wie manche denken.

aber ich würd sagen, das kannste ja selber nachgucken, dann haste auch gleich die Teilenummer zum bestellen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 7' E38, Europa, Limousine ? BMW 7' E38 Teilekatalog

@TE: ganz schöner Stapel Teile, schön zu sehen wenn einer sich so um seinen wagen kümmert.
Sag mal, tut dir der postbote denn garnich leid?
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:42   #7
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Das ist die Liste die ich bestellt hab, falls es mal jemand nachmachen will:

Keilriemen:

Keilrippenriemen 11*28*1*432*724
Spannrolle mit Hebel 11*28*7*515*865
Riemenspanner 11*28*1*709*613

---

Keilrippenriemen 11*28*1*435*280
Spannrolle mit Hebel 11*28*1*742*859
Riemenspanner 11*28*1*745*545

----

Hinterachse

2x kügelgelenke 33 32 6 767 748
2x sprengring 33 32 1 091 687
2x Integrallenker 33 32 6 770 749
2x Excenterschraube 33 32 1 140 498
2x Bundmutter Selbst. 33 32 1 090 887
2x SechkantSchraube 33 32 6 763 463
2x Führungslenker 33 32 6 768 791
4x BundmutterSelbst. 33 32 6 760 668
8x Bundmutter 33 32 1 140 569
2x Exzenterschraube 33 30 6 760 591
2x ExzenterBeilagsch. 33 30 6 760 592
1x Querlenker Links 33 32 6 770 059
1x Querlenker Rechts 33 32 6 770 060
2x Blindnietmutter 37 14 1 182 643
2x Bundschraube 33 32 1 139 132
2x Bundmutter Selbst. 33 32 1 140 571

2x Stutzlager 33 52 1 094 091
----
Ölwannendichtung

Dichtung asbestfrei 11*13*1*436*324
----

Wasserpumpe / Thermostat:

Austausch Wasserpumpe 11*51*0*393*336
Dichtung asbestfrei 11*51*1*731*372
Thermostat mit Kennfeldsteuerung 11*53*1*436*386
Lufterkupplung 11*52*7*502*804

-----

VentilDeckel
Satz Profildichtung Links
11*12*0*034*104
Satz Profildichtung Rechts
11*12*0*034*105

Profildichtung
11*12*1*733*969
Hutmutter
11*12*1*747*162
Dichtgummi
11*12*1*437*395
Bundschraube
11*12*7*568*809
Dichtgummi
11*12*1*721*879
Lufter 11 Blatt
11*52*1*712*110
Wasserschlauch
11*53*7*505*229
Wasserschlauch
11*53*7*511*207
Wasserschlauch
11*53*1*711*385
Profildichtung
11*61*1*433*328
Sechskantmutter mit Scheibe
07*12*9*905*541

Distanzstuck
11*61*1*736*648
Ziergitter links
51*13*8*231*593
Ziergitter rechts
51*13*8*231*594
Anschlagpuffer mit Auswerfer
51*24*8*187*291

Das sind nur die teile die ich bei Cuntz bestellt hab, und gekostet hat es um die 1800€, dazu kommt aber noch das öl, die dämpfer, lamdba sonden, federn und kühlflüssigkeit die ich teils noch nicht hab, bzw. noch aufm weg sind. also summa summarum 2.5K€ an Teilen. Wenn ich das aber auf die geleistete kilometer leistung runter breche (100 000km innerhalb von bischen mehr als 1 1/2 jahren, ist es eigentlich noch recht günstig.) Ich tausche aber auch einiges aus das man evtl noch nicht tauschen müsste, einfach nur damit ich ein besseres Gefühl hab. Wagen hat jetzt 320 000 km runter, und soll eine treue Seele bleiben
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:46   #8
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

2 dinge interessieren mich an der liste:

1. was ist ein Anschlagpuffer mit auswerfer?
2. wozu tauschst du das lüfterrad, die kupplung versteh ich ja, aber den lüfter?
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:49   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

die anschlag puffer + auswerfer ist das was deine Motorhaube udn kofferraum deckel hoch hebt wenn du die löst. Da bei mir jeweils einer schon im ***** ist, tausche ich die aus bevor ich die motorhaube nicht mehr aufbekomme.

Das lüfterrad ist das teil das meistens in stücke zerreißt wenns zu alt ist. Gleiches problem wie mit den Schlauch stutzen - thermoplast das über 10 jahre großer hitze ausgesetzt wurde UND sich dazu noch dreht -> Kritisches teil, wird getauscht.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:59   #10
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

ahja, bei dem Lüfter also auch? hm, ich muss ja eh noch zu bmw, die werden sich freuen wenn ich wieder mit ner teilenummer komme.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn der Postmann 2 x klingelt ! Donnerer BMW 7er, Modell E32 15 26.03.2011 19:50
Der ist ja dick wenn die das Geld hätte währ der sofort mein! Laafer eBay, mobile und Co 7 24.05.2008 14:09
Telefon klingelt nicht Profex BMW 7er, Modell E38 3 08.03.2008 20:30
Getriebe: irgendwas klingelt am Getriebe... Coastcruiser BMW 7er, Modell E38 3 17.09.2007 16:52
Klimakompressor klingelt ???? CLKing BMW 7er, Modell E32 2 02.08.2003 18:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group