BMW 7er, Modell E38 |
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05.08.2015, 13:51
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
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Zitat:
Zitat von JörgHH
die Temperatur geht dann aber nach einigen Kilometern auf 116, 118, 120, maximal 122 Grad
bis sie dann nach einiger Zeit wieder auf 114, 112 Grad runtergeht
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Bei mir war genauso. Nach wechsel des Viskolüfter war alles in Ordnung. Übrigens, mein Klimalüter funktioniert nicht aber Temperatur bleibt normal, auch mit 35 Grad aussen.
Ich würde zuerst die Visko prüfen.
Edit: Ich meine Viskokupplung, nicht Viskolüfter
Geändert von Toofilla (05.08.2015 um 14:24 Uhr).
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05.08.2015, 14:47
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Zitat:
Zitat von roland
Hatte vor kurzem in einem stundenlangen Stau auch das Problem,
dass die Kühlwasser Temperaturanzeige weit in den roten Bereich ging.
Nachdem zuerst keine Möglichkeit bestand die Strecke zu verlassen,
hab ich die Heizung auf Max. geschaltet und alle Fenster + Dach geöffnet.
Dort stellte ich fest, dass der elektrische Zusatzlüfter vor dem Kühler nie!!
läuft
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In solchen Momenten ist es schade, daß es zum E38 kein gedrucktes Bastelbuch mit Schaltplänen gibt (dieses monströse Bentley-Dings legt man ja eher im Winter statt Gehwegplatten in den Kofferraum, abgesehen vom Preis - oder gibts das mittlerweile irgendwo als PDF? *pfeif*). Denn mit einer Büroklammer oder einem Stück Draht kriegt man sowas immer noch spontan behoben und kann sich damit eine geordnete Weiterfahrt ermöglichen.
Ich glaube nicht, daß das Zebra einem bei solchen "Spontanumbauten" weiterhelfen würde.
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05.08.2015, 14:58
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Ein paar fertige Kabelbrücken im Werkzeugkasten sind auch nicht verkehrt, man muss natürlich auch wissen, wo man sie einsetzt.
M f G
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05.08.2015, 16:09
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#24
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Ich tippe auf eine fette Luftblase im System.
Daher würde ich nochmals entlüften.
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05.08.2015, 19:44
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#25
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Gast
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Das könnte durchaus ein Grund sein!
Werd ich mal durchziehen!
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27.02.2017, 18:29
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#26
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-740IA (05/97)
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Kann jetzt mitteilen daß das Problem nach langer Zeit gelöst ist und zwar ziemlich preiswert: ein neuer Kühlmittelsensor
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