Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2015, 13:51   #21
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toofilla
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard

Zitat:
Zitat von JörgHH Beitrag anzeigen
die Temperatur geht dann aber nach einigen Kilometern auf 116, 118, 120, maximal 122 Grad
bis sie dann nach einiger Zeit wieder auf 114, 112 Grad runtergeht
Bei mir war genauso. Nach wechsel des Viskolüfter war alles in Ordnung. Übrigens, mein Klimalüter funktioniert nicht aber Temperatur bleibt normal, auch mit 35 Grad aussen.

Ich würde zuerst die Visko prüfen.

Edit: Ich meine Viskokupplung, nicht Viskolüfter

Geändert von Toofilla (05.08.2015 um 14:24 Uhr).
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 14:47   #22
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Zitat:
Zitat von roland Beitrag anzeigen
Hatte vor kurzem in einem stundenlangen Stau auch das Problem,
dass die Kühlwasser Temperaturanzeige weit in den roten Bereich ging.

Nachdem zuerst keine Möglichkeit bestand die Strecke zu verlassen,
hab ich die Heizung auf Max. geschaltet und alle Fenster + Dach geöffnet.

Dort stellte ich fest, dass der elektrische Zusatzlüfter vor dem Kühler nie!!
läuft
In solchen Momenten ist es schade, daß es zum E38 kein gedrucktes Bastelbuch mit Schaltplänen gibt (dieses monströse Bentley-Dings legt man ja eher im Winter statt Gehwegplatten in den Kofferraum, abgesehen vom Preis - oder gibts das mittlerweile irgendwo als PDF? *pfeif*). Denn mit einer Büroklammer oder einem Stück Draht kriegt man sowas immer noch spontan behoben und kann sich damit eine geordnete Weiterfahrt ermöglichen.

Ich glaube nicht, daß das Zebra einem bei solchen "Spontanumbauten" weiterhelfen würde.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 14:58   #23
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Ein paar fertige Kabelbrücken im Werkzeugkasten sind auch nicht verkehrt, man muss natürlich auch wissen, wo man sie einsetzt.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 16:09   #24
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Ich tippe auf eine fette Luftblase im System.
Daher würde ich nochmals entlüften.
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 19:44   #25
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das könnte durchaus ein Grund sein!
Werd ich mal durchziehen!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 18:29   #26
JörgHH
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-740IA (05/97)
Standard

Kann jetzt mitteilen daß das Problem nach langer Zeit gelöst ist und zwar ziemlich preiswert: ein neuer Kühlmittelsensor
JörgHH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Motor wird zu warm RsM740i BMW 7er, Modell E38 9 09.06.2010 17:33
Motorraum: motor wird zu warm:( wozibiker BMW 7er, Modell E32 6 14.03.2008 21:25
Motorraum: Motor wird nicht warm Daniel-Sch BMW 7er, Modell E38 6 07.01.2008 07:39
Motorraum: Motor wird warm... Viper V8 BMW 7er, Modell E38 5 30.09.2007 12:59
Motorraum: Motor wird zu warm Olly730 BMW 7er, Modell E32 4 04.01.2006 17:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group