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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.02.2017, 23:34   #41
Dervo740
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Registriert seit: 25.05.2016
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-740i-11.99
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Ich habe heute den dichtflansch abgebaut was mit 2 Schrauben befestigt war. Ist doch logisch sonst sieht man das 32 Mutter nicht.
Dann habe ich hier um die Ecke einen Motor instand Werkstatt. Bin da hingefahren und habe die dort gefragt ob Sie mir einen 32 Nuss Spezial Werkzeug ausleihen können. Die hatten dort eins und haben mir es ausgeliehen. Voller Freude bin ich zu meinem dicken und wollt das Teil abschrauben. Er ist Größ genug um durch das Ventil zu passen. Aber an den Rändern ist er zu dick und geht nicht durch das Loch. Also durch die wand.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8869.jpg (106,8 KB, 45x aufgerufen)
Dervo740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 23:38   #42
Haschra
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Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Dann ist nur eine normale 32er Langnuss, auf keinen Fall die BMW Spezialnuss !!
Das auf dem Bild ist eine Schlagschraubernuss !!

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 23:42   #43
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Ich meine, wenn es von BMW eine Spezialnuss speziell dafür gibt, macht es ja keinen Sinn, wenn sie nicht paßt.

Edit: Devo, schau Dir doch das von mir verlinkte Bild an, dass ist die Spezial Nuss, sieht gänzlich anders aus als die Schlagschrauber Nuss. Schlagschraubernüsse sind meist stärker gewandet, um den Power eines starken Schlagschraubers auszuhalten.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 23:48   #44
Dervo740
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Fahrzeug: E38-740i-11.99
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Aber das von dem Baumarkt würde doch auch gehen oder nicht ist doch groß genug um durch zu passen ?
Dervo740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 23:51   #45
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Ich weiß es nicht, andere wissen es vielleicht.
Aber wie sag ich immer? Probieren geht über studieren. Kaputt machen tust ja damit nix, entweder es passt oder es passt nicht. Wenn nicht, hast ja den Link, wo es eine Spezialnuss gibt.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 23:52   #46
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
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Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Dervo740 Beitrag anzeigen
Aber das von dem Baumarkt würde doch auch gehen oder nicht ist doch groß genug um durch zu passen ?
Die Ecken sind zu groß !! Und das Ventil passt nicht in den Rohr Schlüssel.
Hab die Erfahrung vor ca. 10 Jahren gemacht. Am besten Du probierst es aus.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 21:40   #47
Dervo740
Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2016
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-740i-11.99
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So habe heute das magnetventil abgebaut und es gereinigt. Habe Strom drauf gegeben und es funzt. Also alles wieder dran aber Problem ist noch da. Was kann man jetzt tun ?
Dervo740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 22:01   #48
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Ich denke da an "Post 6" !!
Wenn Du es selbst nicht kannst, fahr zu einer Werkstatt mit Oszi, die prüfen das in 3 Minuten.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 22:05   #49
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Idealerweise schaut man sich die Livedaten mit nem Laptop an, dann siehst Du ob es wirklich arbeitet.
Es kann ja auch das Kabel kaputt sein oder die Ansteuerung nicht funktionieren.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 00:21   #50
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von Olli V8 Beitrag anzeigen
Vielleicht ein Kipphebel gebrochen?

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/kipph...he-123345.html
Was ist denn hier los? Kipphebel?
Wo sind wir denn jetzt gelandet?

Guter Ratschlag ist ausverkauft oder wie?
Zwischendrin Olitschka welcher versucht sinnvoll zu Supporten und dann wiederum Querfeuer von anderen seiten um jemanden zu verunsichern.

@Dervo:
Lass das Ventil in ruhe, die sind unzerstörbar. Im Zweifelsfalle richtest du mehr schaden an mit dauerbestromung, die Dinger sind PWM gesteuert.
Sauber machen, in Motoröl tunken, einschrauben, Drehmoment beachten (Alu Dichtfläche).

Klopfsensoren stehen nicht einfach mal so im Fehlerspeicher.
Vor allem nicht 2 auf einmal.
auf einer Bankseite.

Zum Glück (dass ist deine Fehlende Leistung) waren damals noch genug Motorschutzsysteme eingebaut. Klopfsensor defekt -->

Zündwinkel auf maximal Spät, Anfettung, Vanos deaktiviert um potenziellen Schäden zuvorzukommen. Ursache beheben (Klopfsensoren)

Check den Motorraum auf Marderbissspuren (unter anderem Unterseite Motorkabelbaumschlauch zwischen Motor und Beifahrerseite)
Check die Motorkabelsammler ( 2 rechteckige boxen, auf dem Motor unter der Ansaugbrücke)

Check die Sicherung F2, und alle anderen im Motorraum.
Leider geht aus dem WDS nicht hervor welche Sicherungen die Klopfsensoren ansteuern, also checken.

Tatsächlich macht es sinn, wenn du dann nichts findest, dir ein Osziloskop zu holen, oder jemanden der eins hat.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
fehlercode, motor klackert


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