Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2011, 00:54   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard Eine laue Sommernacht jenseits des Standstreifens

Hi Fans,

so, heute Abend war's mal wieder soweit, das gelbe Huckepackmobil durfte für 7er Fan ausrücken

Eigentlich war ich zuletzt ja voll des Lobes über mein Töff-Töff, keine außerplanmäßigen Defekte mehr, kein Gezeter und gar nix, einfach nur Freude am Fahren, tja, das sollte heute Abend jäh ein schmerzhaftes Ende finden, und das kurz vor dem "100.000 km-Jubiläum" (also 100.000 km, die ich mittlerweile selbst mit dem Töff-Töff abgespult habe )

Und zwar war ich in Mainz und hatte gerade ein paar neue Fuffy-Bilder gemacht (die gibt's dann in den nächsten Tagen irgendwann zu sehen), auf der Rückfahrt bemerke ich auf der Autobahn auf einmal so merkwürdigen "Staub" im Rückspiegel (es war schon im Halbdunkel und ich hab's daher nicht richtig gesehen), hmm, der Staub wurde irgendwie nicht wirklich weniger, kurz darauf geht der Zeiger des Kühlwassers auch schon schwindelerregend schnell in Richtung roten Bereich, gleichzeitig bimmelt es gewohnt furchteinflößend in der CC "Kühlwassestand prüfen"

Nun gut, mit letzter Kraft hab ich's dann noch in eine Nothaltebucht geschafft, aus dem Motorraum qualmte es ordentlich (zum Glück war's diesmal nur qualmendes Kühlwasser und keine Motorteile, die vor sich hinschmelzen, kennen wir ja alles schon ), ein wirkliches Leck konnte ich im Gefunzel der Maglite-Taschenlampe allerdings nicht ausmachen, ich meine aber, dass es irgendwo neben dem Krümmer rauslüllt, da dort die "Rauchentwicklung" am größten war und sich dort auch eine Lache unter dem Auto bildete...

Nun gut, das wird ne größere Aktion, also erstmal alles abgesichert, Warnweste an und ab hinter die Leitschiene, ADAC angerufen, Problem geschildert und Abschleppwagen bestellt...

Das dauerte heute ganz schön lange (war natürlich wieder das gleiche Abschleppunternehmen wie auch die letzten 4-5 Male *g* (ich sag's ja, wird bald Zeit, dass die sich so ein Ding exclusiv für mich anschaffen )), fast ne Stunde musste ich warten, aber gut, ich hatte einen kleinen Falthocker dabei, also hab ich mir's mit ner Flasche Kakao neben der Autobahn gemütlich gemacht und noch ein bisserl mit dem Begrenzungspfosten gekuschelt (ganz schöner Verkehr ist da, mein lieber Schwan)...

Gegen 23:00 Uhr kam das Mobil dann schließlich, der hat mich dann in mein zweites Zuhause gefahren ( ), ist ja nicht so, dass ich gerade heute (bzw. jetzt schon gestern) Mittag wegen ner anderen Sache dort war, tja, so schnell sieht man sich wieder (ich werd mal fragen, ob die im Gebäude über der Werkstatt nicht noch ein Zimmer für mich frei haben )

Nun gut, so stand ich gegen 23:30 Uhr auf dem Hof des Freundlichen, stellt sich nur noch die Frage, wie ich jetzt wohl nach Hause kommen soll?! (ca. 25 km entfernt)

Anfangs überlegte ich, ob ich nicht gleich im Auto pennen soll, so dass ich morgen (heute ) früh gleich vor Ort bin (wär ja eh nimmer lang gewesen ), denn die Taxifahrt würde sicher unsummen verschlingen (in solchen Dingen bin ich furchtbar geizig )
Allerdings kam mir die famose Idee, doch mal beim ADAC anzufragen, ob die sich nicht eventuell an den Taxikosten beteiligen, und siehe da, 30 Euro bekomme ich dazu (geheiligt sei die Plus-Mitgliedschaft ), letzten Endes hat die Fahrt knapp 35 Euro gekostet, also 5 Euro "Zuzahlung", das kann ich dann noch verschmerzen

Joa, und seit 00:20 Uhr bin ich schließlich wieder zu Hause, ich bin gespannt, welche Diagnose mich morgen beim Freundlichen erwartet
Den Kühler selbst würd ich eigentlich ausschließen, denn da war alles komplett trocken, ich nehme an, dass eher irgendwo ein Schlauch nicht mehr ganz dicht ist

Naja, soviel denn erstmal zu meinem heutigen (gestrigen ) Fotoshooting mit Hindernissen, wenigstens sind ein paar schöne Bilder entstanden, da hat sich der ganze Aufwand doch gelohnt


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren

Geändert von 7er Fan (31.05.2011 um 01:47 Uhr).
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 01:29   #2
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Hmmmpf,

na dann mal toi, toi, toi, dass es nichts wildes ist .
Bin aber schon auf Deine tollen Bilder gespannt .
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 01:44   #3
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Sehr ärgerlich sowas!
Ich wünsche deinem Beamer und seinem Herrchen eine schnellstmögliche, kostengünstige und vollständige Genesung.

Habe heute in der Stadt einen fremden E38 750i Fahrer gegrüßt, der ist umgedreht, zu meinem stehenden Auto gefahren und wir haben uns etwas unterhalten. Er hat den Fuffi seit 9 Jahren und hatte mir auch von so einem Vorfall wie du ihn schilderst, erzählt. Ihm ist beim Kühler rechts oben (von vorne betrachtet) der Pastikstutzen abgebrochen. War ein netter Herr, auf der letzten Ausfahrt mit seinem Fuffi, weil er ihn hergeben möchte.



Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 01:52   #4
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Ja, mal schauen, ich tendiere eigentlich eher zu einer "Kleinigkeit" (hoffe ich zumindest ), denn wie gesagt, der Kühler war komplett trocken, von daher gehe ich davon aus, dass irgendwo ein Schlauch porös ist (oder eventuell Thermostat?!)


@Martin,

die "Stutzenproblematik" kenne ich schon zur Genüge (hatte schon drei Mal das Vergnügen ), die scheint diesmal allerdings nicht ursächlich dafür zu sein, denn in dem Bereich war wie gesagt alles furztrocken...
Naja, abwarten...


Hmm, aber die Bildchen sind gut geworden, hab die gerade gesichtet, da ist wieder einiges dabei

Hab eins mal auf die schnelle entwickelt, hier schonmal ein erster "Vorgeschmack", als der Bimmer noch trocken war (leider wird die Qualität durch's Hochladen nicht unbedingt besser :/ )




Grüße

7er Fan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4741.jpg (85,4 KB, 405x aufgerufen)
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 11:02   #5
kurt74
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: wien
Fahrzeug: Audi s4 b5 Audi a6 c4 golf 3 Gti
Standard

Wünsche dir auch viel glück und hoffentlich ist nochts schlimmes.
Sehr geiles foto schaut echt edel aus.
Lg kurt
Aus österreich
kurt74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 11:06   #6
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

So, komme gerade vom Freundlichen, es ist zum Glück nicht gar so schlimm, es ist nämlich wirklich (wie ich schon vermutet hatte) "nur" ein Schlauch undicht (bzw. ein "Verbindungsstück" ist mehr oder weniger abgerissen (oben Wasser eingefüllt lüllte es an der Stelle gleich wieder raus )), gibt's natürlich auch nicht einzeln sondern nur komplett mit Schläuchen - knapp 130 Euro

Naja, hätte schlimmer kommen können...

Teil ist nun bestellt, kommt leider erst morgen, wahrscheinlich kann ich das Töff-Töff morgen Nachmittag wieder abholen, eventuell aber erst am Freitag, da muss man jetzt mal abwarten...

Ich fahre jetzt Mini


Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 11:21
Paddy@728i
Dieser Beitrag wurde von Jeff Jaas gelöscht. Grund: Wunsch d. Users!
Alt 31.05.2011, 11:58   #7
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben.Danke dafür.ABer mal eins.Dein Wagen sieht einfach nur Klasse und Stimmig aus.Die Felgen sind superdezent.Sind F01 oder??Einfach wunderbar das Ding.Da passte einfach alles.
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 12:15   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Oli du solltest bei deinen Bildern drauf achten das Kopfstützen und Sitze auf beiden Seiten gleich eingestellt ist
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 13:33   #9
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Oli du solltest bei deinen Bildern drauf achten das Kopfstützen und Sitze auf beiden Seiten gleich eingestellt ist
Ist mir auch aufgefallen aber es sieht dafür umso interessanter aus

Tolles Bild, 1A Wallpaper.


Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 20:41   #10
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Du ziehst das aber auch geradezu magisch an, könnte man meinen.
Das Gefühl hab ich irgendwie schon seit Beginn meiner "E38-Karriere"



Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben.Danke dafür.ABer mal eins.Dein Wagen sieht einfach nur Klasse und Stimmig aus.Die Felgen sind superdezent.Sind F01 oder??Einfach wunderbar das Ding.Da passte einfach alles.
Danke danke!

Jepp, sind F01-Felgen, Styling 235 in 19-Zoll



Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Oli du solltest bei deinen Bildern drauf achten das Kopfstützen und Sitze auf beiden Seiten gleich eingestellt ist
Jau, das wurde mir letztens schonmal gesagt, da hab ich gestern wieder nicht dran gedacht, schande über mich (naja, spätestens am 14.08. werd ich dran denken )


Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen

Tolles Bild, 1A Wallpaper.

Dankääää


So, alle "Bilderhungrigen" lesen ab sofort Interner Link) hier weiter



Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Abgaswerte (HC, CO & Lambda) jenseits von Gut und Böse... |)aywalker BMW 7er, Modell E32 10 25.05.2007 13:55
Heizung/Klima: nur sehr laue Heizung sound-around BMW 7er, Modell E32 16 25.01.2007 20:17
Steptronicprogramme jenseits der 230... Rostock-A20 BMW 7er, allgemein 41 13.05.2005 20:16
Eine Frage des Geldes E38 BMW 7er, allgemein 6 26.04.2004 09:08
Jenseits der Ekelgrenze Clervoxxx BMW 7er, Modell E32 72 02.11.2002 15:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group