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27.08.2011, 11:13
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2011
Ort:
Fahrzeug: e46-328i
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Kühlerprobleme + Ruckeln an der Ampel auf D
Moin Moin,
da ich brennend auf der Suche nach einem schönen 750il bin, hatte ich gestern wieder einen in aussicht und bin ihn gleich Probe gefahren..
Jedoch gab es auch hier ein paar Probleme..
Das erste, dass mir auffiel - wenn ich an der Ampel stand, und die Bremse normal betätigte da er ja sonst los rollt, gab es einen Ruck. Als hätte ich die Bremse für eine Sekunde losgelassen und wieder gedrückt. Das ist an zwei Ampeln passiert...
Als ich den Wagen dann warm gefahren habe, wollte ich aus schnellerer Geschwindigkeit etwas stärker runter bremsen - also Kickdown und gebremst.. Soweit - sogut. Bis mir auffiel das etwas Wasser auf der Scheibe war und dieses total nach Kühlwasser gerochen hat. Bin dann gleich rechts rann und es hat auch schon ein wenig geraucht. Motorhaube aufgemacht - und da sah ich gleich das Problem.. Ich weiß gerade nicht wie ich es wirklich beschreiben soll.. Da geht rechts vom Lüfter ein Schlauch vom Kühlsystem in richtung motorraum.. Ist ein recht dicker schlauch, der (von oben betrachtet) rechts vóm kühler abgeht. Sah so aus, als wäre das ein extra Teil das man auch nachbestellen könnte.. Da ist aufjedenfall der Schlauch abgerissen.. Das Ansaug - Plastikteil an dem der Schlauch befestigt ist, ist dabei mitgerissen und war im schlauch. Ich hab dann kurz gewartet und mich gefragt woran es hat liegen können.. Ich vermute, der Wagen hatte sogut wie keine Kühlflüssigkeit `(stand ca. 3 monate, dachte jedoch das ein Autohaus sich um sowas vor einer angesagten probefahrt kümmert)
Habe dann diese Schraube aufgedreht, unter der Einflussmöglichkeit des Kühlwassers und abgewartet. Das Teil hat dann locker 7 liter wasser geschluckt bevor ich vorsichtig weitergefahren bin...
Was meint ihr woran das liegen kann? Und ob das ( wenn man das Plastikteil erneuert ) irgendwelche Schäden mit sich gezogen hat?
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27.08.2011, 11:37
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Imperium Romanum
Fahrzeug: E38-728iA (09.96), E39 528iAT
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Der Flansch am Kühler bricht wohl öfter mal. Hatte ich auch erst am E34. Hat nichts mit Wassermangel zu tun, das ist einfach der Kunststoff, der mit den Jahren spröde wird und irgendwann bricht.
Wird wohl ein neuer Kühler fällig sein.
Wenn der Motor nicht überhitzt hat, dann wird er es schon überleben.
Kam der "Ruck" evtl. vom Schalten des Getriebes?
Quasi Stehenbleiben - Gedenkminute - erster Gang rein?
Sollte er eigentlich nicht machen.
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27.08.2011, 11:51
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2011
Ort:
Fahrzeug: e46-328i
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Hmm okay, naja die Temperatur anzeige ging kurz in den roten Bereich, habe aber gleich den Motor abgestellt als ich rechts rangefahren bin.
Puh ob das jetzt so war kann ich nicht sagen - aber vom Ding her beschreibst du es schon richtig ![Großes Lächeln](images/smilies/biggrin.gif)
- Ich blieb stehen. 'Stand und dann gab es weniger einen Ruck. Als hätte ich wirklich die Bremse kurz losgelassen...
Oder doch einen Ruck?!.. Naja..
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27.08.2011, 12:00
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#4
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Ganz ehrlich, lass die Finger von dem Auto, wenn du Pech hast hat die ZKD was abbekommen, mal davon abgesehen das vielleicht nicht mal mehr ein Getriebeservice bei dem Ruck Abhilfe schafft.
PS: Kauf lieber meinen 40er individual ![lol](images/smilies/lol.gif) ne, willst ja nen 750il ![Nein](images/smilies/no.gif)
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27.08.2011, 12:12
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2011
Ort:
Fahrzeug: e46-328i
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Hmm hört sich ja doch nicht so harmlos an wie ich zuerst dachte :-/
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27.08.2011, 13:31
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#6
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E32-Fanatiker
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Uplengen
Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
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Lass dich nicht verrückt machen, nimm die Getriebeölwanne ab beim Autohaus und schau dir das Öl und die Magneten an. Sind sie voller Späne, lass den Wagen stehen. Schaut das Öl gut aus und riecht nicht stark verbrannt, dann pack ihn ein. Drück den Verkäufer erst noch ein paar Hunderter runter.
Das Abnehmen der Getriebeölwanne und wieder Zusammensetzen hat mich bei BMW 67€ gekostet.
Wegen der ZKD brauchst du dir keine Sorgen machen, die geht nicht so schnell kaputt, es sei denn du wärst z.B. ne längere Zeit ohne Kühlwasser gefahren und hättest die "Kühlwassertemperatur" bewusst ignoriert.
Hast du mal einen Link zum Fahrzeug?
__________________
OO==[][]==OO
Ihr kauft euch immer neuere Autos, aber bei mir vollzieht sich der Prozess andersherum. Vom E38 zum E32 zurück. So muss dat sein...
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27.08.2011, 14:49
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#7
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Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
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Da es sich wahrscheinlich um einen E38 750il handelt, wird es mit dem abnehmen der Ölwanne nicht bei 67 Euro bleiben.
Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Kilometerstand und Baujahr wäre interessant,Scheckheftgepflegt ?,gibt es eine Gebrauchtwagengarantie mit dazu ?
Alles wichtige Dinge die zu klären sind bevor man sich so ein Auto anschafft.
Gruß Uli
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27.08.2011, 15:53
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2011
Ort:
Fahrzeug: e46-328i
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Hey,
hier der Link zu dem Wagen :
BMW 750iL Auto*Leder*NaviTV*Xenon*PDC*Klimaaut.*SHZ* als Limousine in Hamburg
Wie man dem entnehmen kann - 225tkm, Baujahr 96
Scheckheftgepflegt bis 217 tkm - also ja.
Fast alles bei BMW.
1. Hand war BMW selbst, anschließend (weiß ich nicht mehr) und danach ein Herr mit Doktor Titel.
Der Wagen ist von außen wie von innen sehr gepflegt....
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