BMW 7er, Modell E38 |
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10.07.2013, 17:52
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#1
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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Katastrophe Führungshülse 750i
Hallo,
muss mir gerade Luft machen
Da braucht man mal Hilfe und geht notgedrungen zum BMW Händler um die Ecke, die werdens ja können dachte ich
Bevor ich die Gummiführungshülsen kaputt mache, die BMW zur Zeit NICHT liefern kann... habe eh schon zwei Wochen drauf warten müssen
Es geht um die 750i Teflonführungshülsen unten, die durch den Kern schwer in den Bremssattel gehen!
Bei BMW Hakvoort in St Augustin angekommen, wurde mir vom Serviceteam störisch und unmotiviert geholfen , da hätte ich schon wieder gehen sollen...
Man nahm meine Bremssättel mit und bat mich kurz zu warten, nach 20 Minuten kam der Werkstatttyp zurück, meinte:
Wir bekommen die auch nicht rein! haben alles versucht! schleifen sie die Löcher doch mal richtig aus und versuchen sie es in Ruhe...
Gut ab zum Auto, Kofferraum auf und Teile angeguggt eine Führungshülse zerissen und unter den Bremssätteln gelegt
Wieder rein zu denen... Auf den Servicechef gewartet... als er kam im das Ding um die Ohren gehauen !
Er: jetzt bin ich der Böse? weil ich ihnen helfen wollte! Hat mein Kollege nichts gesagt?
Ich: Nein hat er nicht!
Servicechef geht in die Werkstatt und kommt mit dem schuldigen Typ wieder raus.. der öhhm jaaa das war doch die Führungshülse, die Sie versucht haben einzubauen! Das sind gar nicht die richtigen Hülsen! Falsche Teile haben sie da.
Ich also raus aus dem Laden bevor ich explodiere
Zuhause angekommen, das heile und defekte Teil nochmal mit dem 80Jährigen Opi der viel bastelt angeguggt, Bremssattellöcher ausgeschliffen, alles gefettet und mit einem breiten Holz (Idee vom Opa) vorsichtig reingeklopft... schon war es drin!
Siehe Foto, meint ihr das kann ich erstmal so lassen? Hab es geklebt und abgedichtet mit Motordichtungsmasse, damit kein Wasser und Dreck rein kommt!
Grüße
Alexander
Geändert von V8-Alex (10.07.2013 um 18:02 Uhr).
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10.07.2013, 17:54
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#2
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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Hier das Nachher Bild
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10.07.2013, 19:38
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Falls Du noch mal solche Hülsen brauchst, die hat jeder Zubehör-Shop auch.
Da kosten sie sann die hälfte, man bekommt sie schneller und sie sind auch von ATE
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10.07.2013, 19:48
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#4
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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Ich hab sie schon von SO einem Shop aufgetrieben, selbst da dauerte es laaaange, weil sie es aus dem Hauptlager holen mussten...
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11.07.2013, 08:00
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Nur darf man sie absolut nicht fetten - die müssen trocken eingesetzt werden
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Viele Grüße
Sebastian
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11.07.2013, 08:37
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#6
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Mehr Blech schützt besser
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
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Moin,
sind die Dinger beim 750i speziell? Ich hatte die binnen 10h über Nacht fürn 740-Bremssattel vor der Tür liegen. Gibts im Komplettset mit den Bolzen und passendem Gleitmittel dazu. Kosten doch auch so gut wie nichts und lassen sich easy wechseln. Die sind so weich vorn im Bereich der konischen Hülse, dass die fast von alleine in den Bremssattel rein flutschen. Hab die alten auch gut raus bekommen.
Gruß - Thomas
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11.07.2013, 09:08
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Zitat:
Zitat von V8-Alex
Hallo,
muss mir gerade Luft machen
Da braucht man mal Hilfe und geht notgedrungen zum BMW Händler um die Ecke, die werdens ja können dachte ich
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Ich bin jetzt etwas Irritiert.
Bei Dir im Profil steht Du kommst aus Bayreuth und schreibst bist eben mal zum Freundlichen um die Ecke?
Na das ist aber ne fette Ecke wenn Du bis nach Sankt Augustin bist.
Aber davon abgesehen, der Hakvoort, ist einer der wenigen Händler wo noch Mechaniker rumlaufen die auch ohne Diagnosestecker klar kommen.
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Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es hier oder auf Anfrage.
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11.07.2013, 11:59
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#8
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von V8-Alex
Hallo,
muss mir gerade Luft machen
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Was hast du denn erwartet??
Immer wenn ich bisher beim aufgetaucht bin, wurde ich zwar äußert freundlich vom Empfang begrüßt; die inkompetenten Serviceberater versuchten allerdings stets, ihre offensichtliche Inkompetenz mit Unfreundlichkeit in den Hintergrund zu rücken.
(Ganz abgesehen davon hat der Service ein monatliches Umsatzziel, ähnlich wie die "bekannten Werkstattketten". Das erste was die also machen: Schlüssel auslesen und dem Kunden einen Ausdruck unter die Nase halten, welche Reparaturen DRINGEND und ZEITNAH in den nächsten 35.000km durchgeführt werden müssen. )
Dass dann gepfuscht wird, und das "Ergebnis" einfach in den Kofferraum gelegt wird, passt nur zu gut ins Bild.
Wirklich freundlich ist der Teilevertrieb; vorallem wenn du bereits mit der Teilenummer kommst. Ausgesprochen schleimig die Verkäufer. Bis du zu verstehen gibst, dass du im Moment eigentlich gar kein Kaufinteresse hast. Das Serviceteam ist dir zugetan, wenn du für eine $$$-Reparatur kommst, oder einen Service (natürlich mit Ölwechsel = Gewinn) durchführen lassen möchtest. Da kann nämlich auch ein günstiger Azubi drangesetzt werden.
Also nochmal: Was hast du erwartet??
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Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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11.07.2013, 18:01
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#9
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Wenn Du dir das bild vom V8-Alex anschaut, siehst die eine hälfte Bayrut, un d die andere Seite Kölnistan!
Die Hülsen gibt's für wenig Geld in jedem KFZ handel. sogar mit den dazugehörigen schrauben (Gleitschienen wenn man so will..) die man eigentlich auch tauschen sollte!
und wie lexmaul schon schrieb, das sind Teflon büchsen, die müssen fettfrei sein.
Gerissen wie die sind, sind sie hin, ich würde die nicht einbauen.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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11.07.2013, 18:08
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#10
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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Die Führungsschrauben darf man nicht fetten... ich weiss!
Aber wieso sollte man die gummihülse aussen nicht zum einsetzen fetten dürfen?!
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