BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
19.06.2011, 21:37
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee
Fahrzeug: 740d,730d f02
|
Injektoren leicht zu wechseln beim 740d?
Hallo Gemeinde,
Morgen möchte ich mir ein 740d zulegen allerdings sind 2 Injektoren defekt laut Händler, der Preis würde passen, weil ich die Reperatur selbst in die Hand nehmen möchte, habe mir die ganze sache angeschaut, aber da ist ja kaum platz zum die dinger ziehen? Wer hat die OP schon gemacht beim 40er und weiß wie schwer oder leicht die festsitzen und Platz zum Rausziehen ist vielen Dank
Natürlich würde es der gute man auch richten, aber wenn ich es selber mache habe ich ein gutes gewissen und nicht bloß Gebrauchte drin
|
|
|
19.06.2011, 23:36
|
#2
|
der Checker
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Saalbach-Hinterglemm
Fahrzeug: E38-740d (10.99) E38-750i individual (96) E53-X5 3.0i (10.01) E46-320ci (99)
|
Hallo 7er Bmw Freund!
Schau mal dir das an:
http://www.7-forum.com/forum/4/commo...on-150438.html
Mfg ChubbyChucker
__________________
Bin kein Freundlicher Fan! Bin selber Freundlich!
|
|
|
19.06.2011, 23:42
|
#3
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
Wenn 2 Injektoren verschlissen sind, was glaubst Du dann wie es um die anderen 6 bestellt ist die mit dem gleichen Sprit und unter gleichen Umgebungsbedingungen gelaufen sind? Erkundige Dich mal was 8 Stück kosten.
Und woher weisst Du dass es wirklich "nur 2 Injektoren" sein sollen? Nur auf´s Händlerehrenwort?
|
|
|
20.06.2011, 21:24
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee
Fahrzeug: 740d,730d f02
|
Danke für Eure infos, habe heute mittag zugeschlagen um den Preis kann man eh nicht meckern ich habe ein spezi an der hand der überprüft injektoren auch kosten 55-120€ pro Stück je nach Aufwand Freu mich schon auf Freitag wenn ich das Gute Stück hole
Gruss Thomas
|
|
|
20.06.2011, 23:00
|
#5
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
na dann glückwunsch zur spardose
injektoren wechseln ist nicht so schwierig... diagnoselaptop solltest aber haben.... damit die richtigen wechselst
bei fragen kannste dich auch bei mir melden... bin auch ca. 50km nördlich des bodensees
|
|
|
20.06.2011, 23:12
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 99 740D M-Packet Facelift
|
man kann doch bestimmt auch einen injectoren rücklauftest machen! geht schnell sagt viel. meisten soeht man schon im leerlauf ohne erhöter drezahl was wer wie los ist! ;-)
aber 8 Injectoren ein 1000ender ist weg! :-)
|
|
|
21.06.2011, 17:48
|
#7
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
der rücklauftest sagt sogar sehr viel aus!
allerdings sind die anschlussnippel und schläuche nicht in jedem werkzeugkasten vorhanden... und schon gar nicht in 8-facher ausfertigung :(
nen messbehälter steht auch nicht bei jedem neben 8 sauberen leeren marmeladengläsern
aber wenn du mir 8 neue injektoren für einen 1000er besorgen kannst... ich nimm die sofort
einer kommt auf ca. 250€... und das im tausch!
beim legst sogar noch nen 100er drauf, pro stück!
|
|
|
22.06.2011, 22:42
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 99 740D M-Packet Facelift
|
Also ich muß dazu sagen bevor ich mir den 740D kaufte fragte ich bei unserem zubehörlieferanten nach ob diese dort verfügbar wären und mit erstaunen mußte ich feststellen ja er hat sie von BOSCH! Da sagt der doch glatt BOAR sitzt du und halt dich fest: Einer würde 176Euronen kosten! Hahahahaha
|
|
|
23.06.2011, 00:43
|
#9
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
dann gib mir bitte die adresse von diesem lieferanten...
denn einer ist bei mir ausser toleranz und er "rubbelt" unter teillast :(
|
|
|
24.06.2011, 14:30
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee
Fahrzeug: 740d,730d f02
|
Also Gerade vom Freundlichen gekommen der hats mir mal Gemessen hier die Werte:
Korrektur-Einspritzmengen aus Laufruheregler im ( mm^3/Hub/Zylinder)
In Ordnung : -5.0 bis 4.0 Kritische: Menge < -5.0 oder >4.0
Mein Freudlicher hat mir gesagt das 2 Kaputt sind Zyl.6 und 7 Was sagt ihr dazu was ist mit zyl.4? Gruss
PS: Hab die ganze materie nochmal durchgelesen, meint ihr man kann es mal wagen die Injektoren einfach mal reinigen Rausbauen aufschrauben mit Druckluft und Reiniger es Probieren bevor ich die losschicke, weil bei meinem alten Traktor passt zwar nicht hier rein aber da habe ich auch mal neue Düseneinsätze reingemacht und natürlich gereinigt und das ding lief wieder wie neu, ich weiß der injektor fährt mit über das 10 fache an systemdruck aber ein versuch wäre es doch wert oder was meint ihr?
Zyl. Wert:
1 - 1.9
2 - 0,8
3 - 1,7
4 1.2
5 - 1,5
6 2,6
7 5,3
8 - 2,7
Geändert von 7er Bmw freund (24.06.2011 um 14:47 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|