Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2009, 21:16   #1
virgo
der Uckermärker
 
Benutzerbild von virgo
 
Registriert seit: 05.07.2003
Ort: Wesseling
Fahrzeug: Skoda Superb
Standard Injektoren

Hallo 7er-Fans

Warscheinlich sind ein oder mehrere Injektoren defekt.
Wäre es besser gleich alle zu wechseln,obwohl viel teuer?
Wie sind die Meinungen und vor allam die Erfahrungen nach wechsel von einzelnen Injektoren.
Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar.

Gruss michael
virgo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 21:24   #2
Grieche740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grieche740d
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
Standard

also ich hab damals nur einen gewechselt und das Problem war weg, obwohl mir beim Freundlichen geraten wurde alle 8 zu wechseln...
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 21:26   #3
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von virgo Beitrag anzeigen
Hallo 7er-Fans

Warscheinlich sind ein oder mehrere Injektoren defekt.
Wäre es besser gleich alle zu wechseln,obwohl viel teuer?
Wie sind die Meinungen und vor allam die Erfahrungen nach wechsel von einzelnen Injektoren.
Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar.

Gruss michael
einzelne defekte wechseln reicht völlig... die arbeiten unabhängig vorneinander, alle tauschen hat keine vorteile

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 21:49   #4
virgo
der Uckermärker
 
Benutzerbild von virgo
 
Registriert seit: 05.07.2003
Ort: Wesseling
Fahrzeug: Skoda Superb
Standard

Zitat:
Zitat von Grieche740d Beitrag anzeigen
also ich hab damals nur einen gewechselt und das Problem war weg, obwohl mir beim Freundlichen geraten wurde alle 8 zu wechseln...
Wieviel km bist Du seit dem gefahren?
virgo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 09:44   #5
Swobi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 730d X3 02/14
Standard Motorraum Injektoren

Habe mittlerweile 2 Stück einzeln gewechselt. Das erste Mal bei 125.088 Km, das 2. Mal bei ca 150.000 Km.
Jetzt habe ich 204.000 Km und ich würde aus Kostengründen immer nur einzeln wechseln.
Gruß aus der Lüneburger Heide
Swobi

Swobi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 10:16   #6
virgo
der Uckermärker
 
Benutzerbild von virgo
 
Registriert seit: 05.07.2003
Ort: Wesseling
Fahrzeug: Skoda Superb
Standard

Danke allen für die Antworten.
Werde wohl auch nur eine wechseln.

Gruss michael
virgo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 13:38   #7
Grieche740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grieche740d
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
Standard

Zitat:
Zitat von virgo Beitrag anzeigen
Wieviel km bist Du seit dem gefahren?

seitdem etwas über 15 000km
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 18:15   #8
virgo
der Uckermärker
 
Benutzerbild von virgo
 
Registriert seit: 05.07.2003
Ort: Wesseling
Fahrzeug: Skoda Superb
Standard

Hallo Leute

Super Nachrichten für mich.
Heute rief mich die Werkstatt an und sagte,es brauch kein Injektor gewechselt werden.Es war nur der Stecker am Injektor innen corodiert.
Mann bin ich froh.

Gruss michael

Geändert von virgo (12.03.2009 um 15:13 Uhr).
virgo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 19:16   #9
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Hallo,
sage doch bitte, wie sie das Problem in der Werkstatt gelöst haben? Neuer Elektrokabelbaum?

Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 21:03   #10
virgo
der Uckermärker
 
Benutzerbild von virgo
 
Registriert seit: 05.07.2003
Ort: Wesseling
Fahrzeug: Skoda Superb
Standard

Sie haben ihn nur sauber gemacht dann lief alles.
Ich lass aber trotzdem einen neuen Kabelbaum einziehen,bevor die anderen auch alle rosten und ich stehenbleibe.Der kostet knapp 100€ pluss Arbeitslohn.

Gruss michael

Geändert von virgo (11.03.2009 um 22:04 Uhr).
virgo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Injektoren E38 730 D erneuern Mogi BMW 7er, Modell E38 14 28.12.2007 18:36
E38-Teile: Suche Injektoren 740d micha Suche... 0 04.03.2007 20:04
Motorraum: Injektoren E38 740D Hage4711 BMW 7er, Modell E38 5 07.09.2006 20:02
Gas-Antrieb: Prins VSI - welche Injektoren habt ihr bei 4,4 Liter ? Sebek BMW 7er, Modell E38 2 15.06.2006 19:22
Motorraum: Spezialwerkzeug fuer Injektoren ??? TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 1 04.04.2006 22:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group