Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2005, 19:33   #1
hanmeiser
Newbie 4 ever
 
Benutzerbild von hanmeiser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
Standard Das Image auf der Überholspur

Hi,

gleich vorweg: Ich will keinen weiteren, emotionalen "Adrenalin"-Thread, sondern hoffe auf eure Erfahrungswerte.

Ich bin ja vor einigen Wochen von meinem 500 SEL auf den 740i umgestiegen.
Mit dem Benz haben auf der Autobahn alle "Platz gemacht", wenn ich kam. Ich wurde "in Ruhe gelassen".
Es war insgesamt ein sehr entspanntes Fahren.

Mit dem BMW habe ich den Eindruck, dass jeder GTI meint, er müsse mit mir Rennen fahren.
So unangenehm sind mir die Audis, Golfs und wie sie alle heissen noch nie aufgefallen.

Macht ihr da gleiche Erfahrungen?

Und noch:
Ja - Ich bin sehr viel auf der Autobahn unterwegs.
Ja - Ich fahre schnell.

AAAAber:
Ich rase nicht, nötige nicht, drängle nicht!
Und mein Auto ist nicht verspoilert und hat auch sonst keine optischen Reize, die bei anderen den Jagdtrieb wecken könnten (denke ich)

Viele Grüße
Andreas
hanmeiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 19:43   #2
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Also im großen und ganzen bin ich eigentlich recht zufrieden, die meisten Autofahrer machen auf der linken Spur anstandslos Platz (selbst wenn ich nicht mal in "Raserlaune" bin), ein paar Unverbesserliche Zeitgenossen gibt es natürlich immer

Muss dazusagen, dass ich auch generell mit Licht fahre, vielleicht schreckt das die Fahrer schon immer etwas auf, wenn die von hinten was blaues anfliegen sehen



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 19:49   #3
destroyerman
Der mit den Golf tanzt
 
Benutzerbild von destroyerman
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740 iA Steptronic (E38)
Standard

Also ich habe sehr selten diese probleme Aber ich muß 7er Fan auch recht geben ich fahre auch immer mit Licht auf der BAB Das hilf wirklich auf der BAB da die Geschwindigkeit dadurch für andere im Rückspiegel schneller vorkommt als sie in wirklichkeit ist.
destroyerman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 19:52   #4
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Also das "Überholprestige" ist beim 7er schon vorhanden. Ich konnte mich da nicht "beschweren". Noch deutlicher isses allerdings beim 11er ausgeprägt Dabei fahr ich doch immer brav ...
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 19:58   #5
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

Ich muss 7er Fan zu stimmen, auch ich habe - bis auf einen Sternfahrer - noch nie Probleme gehabt, sei es mit dem frei machen der linken Spur noch mit dem "herausfordern", wobei ich erwähnen muss, das ich ja in Österreich zu hause bin.
__________________


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  ... find me on facebook ...
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 19:58   #6
hanmeiser
Newbie 4 ever
 
Benutzerbild von hanmeiser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
Standard

Also ich fahre grundsätzlich auch mit Licht.
Das Überholen an sich ist auch nicht anders recht viel anders als beim Benz.

Aber jetztr stechen mir eben reihenweise Golf, A4 und was weiss ich nicht hinterher, überholen riskant wo es wieder geht (ja, ich schere nach dem Überholvorgang wieder ein), kleben am Heck oder machen dann die Spur nicht frei.

Sie wollen Rennen fahren, oder beweisen, was sie können.
Nachdem mit den Winterreifen bei 210 Schluss ist, können sie ja auch (noch) mithalten.

Von dem Mercedes fühlte sich wohl keiner herausgefordert.
Fand ich irgendwie angenehmer.

Vielleicht liegt es am sportlichen Image von BMW - oder an meiner Einbildung.

Andreas
hanmeiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 20:03   #7
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Hallo, Ihr alle

melde: Keine großen Probleme bei PKW's

Aber die LKW's - die könnte ich des Öfteren auf den Mond schießen. Vor allen Dingen dann, wenn diese kilometerweit überholen oder an den Autobahnauffahrten auf die linke Spur fahren.

Desshalb: Ich bin für ein Überholverbot für Brummies

Gute Fahrt mit Freude

Loretta
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 20:34   #8
Dieter 735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Bad Laasphe
Fahrzeug: 735 i (12/91)
Standard

Keine Gute Idee das mit dem Überholverbot für Brummies.
Auch wenn wir mal Kilometerlang überholen,oder vor Einfahrten mal auf die Linke Spur wechseln um einem Kollegen das Einfahren zu ermöglichen,wollen wir doch auch nur "vorwärts"kommen wie alle anderen.
Viel Schlimmer ist das Verhalten auf den Autobahnen von vielen Autofahrern,die machen sich das Leben selbst schwer,machen Fehler,regen sich künstlich auf und schieben dann alles auf uns.
Nun aber mal ehrlich,es macht spass mit 220 Sachen,oder auch mehr über die Bahn zu peitschen,genauso macht es aber auch mal spass mit knapp 90 hinter nem LKW,der gerade kilometerlang am überholen ist,her zu fahren,oder??
Ist ausserdem auch gut für die Verbrauchsanzeige im BC.
dieter
Dieter 735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 20:36   #9
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Hooch
Also das "Überholprestige" ist beim 7er schon vorhanden. Ich konnte mich da nicht "beschweren". Noch deutlicher isses allerdings beim 11er ausgeprägt Dabei fahr ich doch immer brav ...
Bei den 911ern ist das immer so eine Sache, da macht man dann immer Platz weil man denkt dass die Frau vom Besitzer am Steuer ist!

Also der E38 hat eigentlich ein sehr gutes Prestige muss ich sagen, ggf. gibt es ja immer noch die Lichthupe die man dann ein mal ganz unauffällig betätigen kann, natürlich ungewollt!

Mit dem E65 ist es aber ganz anders, die Menschen machen da eigentlich immer Platz da es ja so ein Geschoss ist (von dem Erscheinungsbild)

Am besten ist aber der Cayenne Turbo, wenn du damit angeflogen kommst sehen die Leute schon von selber zu dass sie Land gewinnen, würde mich auch erschrecken wenn ich bei 220km/h eine IKEA Schrankwand im Rückspiegel habe!
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 20:38   #10
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von hanmeiser
Von dem Mercedes fühlte sich wohl keiner herausgefordert.
Fand ich irgendwie angenehmer.
Ist doch klar.Keiner koennte sich vorstellen, das im Benz ein Mensch mit Blut fahren kann
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winterreifen 225/60R15 95Q M+S A. Felge 7J x 15 H2 716i BMW 7er, Modell E32 28 08.12.2004 10:37
Wechsel von 730d auf 745i Monti BMW 7er, Modell E65/E66 61 26.11.2004 22:20
Bereifung auf E65: breit oder schmal ? Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.06.2003 18:26
Mk1 auf MK3 (@Mongoman) Dung BMW 7er, Modell E38 3 21.06.2003 13:54
Heizung auf kalt und trotzdem warm! 7er fahrer BMW 7er, Modell E32 23 17.12.2002 08:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group