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BMW 7er, Modell E38
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Alt 30.12.2016, 20:49   #1 (permalink)
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin2112
 
Registriert seit: 19.05.2016
Ort: Mittenwald
Fahrzeug: E38-740i (EZ: 11.1995) E38-750i (EZ: 10.1995) E34-525iA (EZ: 04.1993)
Standard Hydraulische Heckklappe nachrüsten E38, wer hat Ahnung?

Hallo,

Ich sage gleich vorweg, das ich alle Beiträge zum Nachrüsten der Hydraulischen Heckklappe gelesen habe und die Mir auch sehr gut weiter geholfen haben.

Ich habe alles in meinem 95er 740i eingebaut und Korrekt verkabelt mit hilfe von WDS aber es Tut sich einfach nix.
Der Taster leuchtet aber beim drücken keine reaktion, auch nicht beim öffnen der Heckklappe tut sich nichts, das ganze System bleibt Tod.

Kann mir jemand sagen wie es mit dem Codieren aussieht?
Ich habe über NSC die Hydraulische Heckklappe um GM3 von nicht_aktiv auf aktiv gesetzt, reicht das aus oder ist mehr zu machen?

Es ist wie gesagt ein 95er 740i mit einem Grundmodul 3 High

über die Diagnose wird mir auch kein HKM angezeigt?

ich wäre über jede Hilfe oder Tip sehr dankbar, einige von euch haben ja schon erfolgreich nachgerüstet.

viele schöne Grüße aus Mittenwald

Martin
Martin2112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 20:53   #2 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dennis Wi.
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: 46149 Oberhausen
Fahrzeug: F01 750i xDrive / F34 328i GT / SMART 451 ForTwo 1,0
Standard

Fahrzeugauftrag $316 hinzugefügt? Wenn nicht dann wird es auch nicht angezeigt.
Dennis Wi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 20:59   #3 (permalink)
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA, (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Sobald der K-Bus Draht dran war lief es bei mir auch schon ohne codieren.
Wie hast die Verbindungen gemacht? Löten, oder Stromdiebklemmen?
__________________
Suche für E38:
- Ein Paar oder auch ne einzelne A-Säulenverkleidung für OHNE Airbag.
Zustand egal (leihweise oder geschenkt zum nachher wegschmeissen)
Brauche sie nur zum Mass nehmen.

- Multifunktionskopfstützen mit Spiegeln Farbe egal.



Wer später bremst, ist länger schnell.

Mein Filmtipp
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=w9-TP-PIwZU
Da kann ich mich fast nicht satt sehen!

gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 21:07   #4 (permalink)
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin2112
 
Registriert seit: 19.05.2016
Ort: Mittenwald
Fahrzeug: E38-740i (EZ: 11.1995) E38-750i (EZ: 10.1995) E34-525iA (EZ: 04.1993)
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Also den K-Bus habe ich in den Kammverbinder vom K-Bus hinterm Handschuhfach mit Flachsteckerkontak eingebunden.

Das mit dem FA Auftrag wusste ich garnicht, werd ich morgen gleich machen, aber es muss sich doch trotzdem irgendwas rühren wenn ich den Taster bei geöffneter Klappe betätige oder?
Martin2112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 21:35   #5 (permalink)
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
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Fahrzeugauftrag gibts bei E38 noch nicht. Das läuft noch über ZCS.
Wie gesagt, bei mir begann es ab K-Bus anbindung zu funzen.
K-Bus hatte ich wo eingelötet.Ist ein Weiss/Rot/gelber FAden, gell
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 21:46   #6 (permalink)
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Benutzerbild von Martin2112
 
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Ja genau weis/rot/gelb und dieses habe ich sauber in den K-BUS eingebunden, was muss denn noch Codiert werden? oder ist es das einzigste was ich machen muss Heckklappe auf aktiv setzen?
Martin2112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 22:04   #7 (permalink)
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
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Die fette 40A Sicherung ist korrekt an ihrem Platz?

Der ZCS muss angepasst werden, damit das Auto weiss, dass es die hydr. Klappe hat.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 22:29   #8 (permalink)
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Benutzerbild von Martin2112
 
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Also das rote Plus Kabel vom HKM habe ich hinten am Plusverteiler (war noch ein Anschluss frei) angeschlossen mit einer 50A Sicherung wie im WDS angegeben.
Martin2112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 22:38   #9 (permalink)
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
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Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA, (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Sorry 50A stimmt die fette orange.
Hast gemessen ob wirklich Saft drauf hast?
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 00:07   #10 (permalink)
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: WranglerYJ 150cui, E32 M30B30 mit LPG, E38 M62B44 mit LPG
Standard

Vielleicht auch mal das HKM tauschen...
Mein "erstes" hat es auch nicht getan....
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ, 150cui, z.Z, frame off Restauration
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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