Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Zitat:
Zitat von Schwabe740
Hallo mein Guter,
puhh !! - zum Glück ist nicht mehr passiert. Das heilige "Blechle" kann man immer reparieren, und so wie es auf dem Bild aussieht ist ja nicht so schlimm.
Klar sieht man erst das eigentliche Ausmaß wenn die Blechformteile ab sind, ob der Unterbau heil geblieben ist. Also gute "Besserung" Deinem Dicken.
Gruß
Schwabe740
Hallo Peter. Danke für die Anteilnahme. An sich ist ja wirklich wenig passiert, auch wenn es sich um einen Schaden von Brutto annähernd € 6.000,00 handelt.
Es ist auch nicht mehr passiert, als es auf den ersten Blick scheint. Unter dem Blechkleid ist alles heile geblieben. Wie bereits gesagt; neu müssen nur Haube, Stoßfänger und ein Lampenglas! Der Leuchtenkörper selbst und sogar die Angel-Eyes sind okay. Der FL-Umbau ist ja nicht unfallbedingt, sondern dient nur der Befriedigung meines Luxusbedürfnisses .
Damit habe ich streng genommen einen noch nicht einmal offenbarungspflichtigen Schaden im Fall des späteren Verkaufs. Denn alles, was hier ausgetauscht wird, führt ja nur zu einer Wertsteigerung . Natürlich würde ich, um jeden Zweifel auszuräumen, das Gutachten vorlegen.
Zitat:
Zitat von fuscher
Hi Mario
drücke dir die daumen das dein dicker bald wieder schön darsteht
habe ihn mir ja in wegberg angeschaut und war ein wenig neidisch auf deinen schönen frondspoiler schade isses darum !
gruß
karsten
Wieso ? Die ALPINA-Lippe ist doch unversehrt. Hat nur Lackkratzer abbekommen. Dafür aber gibt es ja den Malermeister.
Für mich ist das eine sehr glückliche Fügung; die KA-Versicherung finanziert mir nicht nur den FL-Umbau, wie Matthias (bommelmann) in #3 schon so treffend festgestellt hat und die Beseitigung der Steinschlag-Lackschäden an der gesamten Front, sondern auch die Fahrwerksrevision, den neuen Kraftstofftank und den Vierersatz-VA-Endrohre .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Was hast Du denn für ´n Kraut geraucht?
Zitat:
Zitat von am besten V8
Hahaha, der Helenen-Hengst macht noch ´ne richtige Rummelbude aus seinem Wagen
Anwalt goes Asi-Style...Willkommen im Club!
Tja, mein lieber Marcello . Wer lesen kann, ist auch hier klar im Vorteil . Es kommt nahezu nix neues dran, was nicht bereits zwei Mal in Wegberg vorgeführt wurde:
Die Angel-Eyes werde ich wohl kaum rechtfertigen müssen. Fahrwerksrevision heißt nicht tief und breit, sondern Querlenker und Koppelstangen vorne neu und hinten Gummilager. Asi-Style durch Vermeidung etwaiger Reparaturstaus ? Man lernt eben nie aus, zu welch verqueren Gedankengängen mancher 7er-Fahrer fähig ist. ALPINA-Lippe als Asi-Merkmal ? Na, wie asi sind dann erst die, die einen echten ALPINA B12 fahren? Mit annähernd 400 PS ist das ja wohl end-asi.
Je ein sichtbares Endrohr links und rechts hat meiner bereits seit 2003. Bislang hat das niemand für asi erklärt.
Ich denke, das liegt daran, dass ich eine dezente Individualisierung vorgenommen habe, die gerade nicht Grenzen des guten Geschmacks übertritt. Eine weitere Rechtfertigung wird nun aber nicht mehr folgen.
Also, entweder fehlt mir heute die Kreativität, um Deinen geschickt verborgenen Wortwitz als solchen zu erkennen, oder dieser Beitrag ist voll für die Tonne, was ich von Dir bislang nicht gewohnt war .
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Zitat:
Zitat von AngelIce
ALPINA-Lippe als Asi-Merkmal ? Na, wie asi sind dann erst die, die einen echten ALPINA B12 fahren? Mit annähernd 400 PS ist das ja wohl end-asi.
Türlich, guck Dir doch den Fön an, ist mit zwei B12 praktisch der Asi-Käpt´n
Zitat:
Zitat von AngelIce
Also, entweder fehlt mir heute die Kreativität, um Deinen geschickt verborgenen Wortwitz als solchen zu erkennen, oder dieser Beitrag ist voll für die Tonne, was ich von Dir bislang nicht gewohnt war .
Rüschtüsch, war wohl noch etwas früh...die Rheinländer sind noch nicht richtig wach
Also nitt weinen! War nur ´nen Spässle
Weil doch die ganzen RA´s sonst solche Spiesser sind, und Porsche fahrn
Gibt da noch jemand in Wiesbaden, nicht dass der auch noch sauer wird...also nich weitersagen
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Der Spießer in WI wird nicht sauer. Der atmet grad den Duft des Schotters. Dem habe ich nämlich grad ne Vollmacht unterschrieben, um die Unterlassungsansprüche gegen Dich geltend zu machen .
Alles okay. Kein Streit .
Aber apropos? Von dem Spießer hab ich ja ewig nix mehr gelesen !!!
Wat is mit dem ?
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
muss wohl viel prozessieren...oder ist mental immer noch nicht mit seinem USA-Trip fertig, schwelgt noch in Erinnerung oder Erschauerung, wer weiss
Oder er hat zu viele Abmahnprozesse rausgehauen, und lebt folglich in Angst...
Eine Bekannte von mir hat neulich erst sowas wegen einer lapidaren Fehlers in der eBay-Beschreibung bekommen, statt 4 Wochen Rückgaberecht, hatte sie nur 2 Wochen inseriert, und neulich kam dann ein Schreiben eines "findigen" Users, der darauf aufmerksam wurde, und seinen Rechtsbeistand mit einem Abmahnschreiben beauftragt hat.
Für lächerliche 550,- EUR lässt sich das Ganze aus der Welt schaffen
Dat Mädel hat sich den Shop erst vor ein paar Wochen aufgemacht, und stampft ihn jetzt wieder ein, weil sie nur noch enttäuscht und genervt ist.
Finde diese Cock-Sucker Art des "Geld-Verdienens" aber echt zum Kotzen, wenn der Typ bei mir in der Nähe wohnen sollte, würde ich mir abends das Geld wieder holen!
Kann man sich nicht dagegen wehren? Ihr RA meinte, sie solle besser zahlen, dass wäre schon fast eine Industrie...
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Bevor ich hier völlig in Vergessenheit gerate...
....darf ich Euch einige wenige Bilder vom vergangenen Donnerstag zeigen. Am Freitag, den 21. November 2008, habe ich mich davon überzeugen können, dass die Teile jetzt auch komplett gefüllert sind.
Die notwendigen Ersatz- und Umrüstteile befinden sich seit dem 02. November 2008 (!) in meinem Besitz und wurden vom Anstreicher am 16. November 2008 (!) in seine Höhle verfrachtet.
Ob der Blaue diese Woche noch fertig wird ?
Geändert von AngelIce (25.11.2008 um 08:52 Uhr).
Grund: Korrektur der Abhol-Datumsangabe
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Zitat:
Zitat von AngelIce
Ob der Blaue diese Woche noch fertig wird
... und ob er wohl auch wieder blau wird ...
Tja, hättest ihn ja zu BMW geben können, dann wäre er schon fertig - Du aber wohl auch.
Der muß fertig werden, schließlich wollen wir ihn am 7.12. beim CR-Stammtisch gebührend bewundern und mit Sekt über die Stosstange zur Wiedergeburt taufen.
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Update
Hier nun Bilder, die beweisen, dass mein Anstreicher zwar länger braucht, um warm zu laufen, dann aber tüchtig aufzudrehen im Stand ist .
In diesem ersten Bildersatz habe ich mich - mit der Handy-Cam nicht wirklich erfolgreich - daran versucht, den doch ungewöhnlich hohen Glanzgrad und die überdurchschnittlich glatte Oberfläche der fertig gestellten Haube einzufangen und sodann die Demontage des Blauen vorgestern, am 09. Dezember 2008, zu dokumentieren. Dies gelang naturgemäß nicht durchgehend, da ich meinem Anstreicher zur Hand gehen musste.
Es hat aber schon was, bei so einer Aktion tatkräftig mit zu helfen. Das ist fast wie die Anwesenheit bei der Geburt (s)eines Kindes .
Am Rande bekommt man auch mit, dass in so einem Projekt doch ne Menge Zeit und Arbeit steckt.
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Update die Zweite
Hier präsentiere ich einige Schritte auf dem Weg zur Auferstehung des Blauen.
Die Fertigstellung gelang gestern leider nicht, da für den Stoßfänger einige Klammern und sonstige Kleinteile fehlten bzw. zu erneuern sind und wir diese gestern Mittag bei BMW bestellt haben, sie jedoch erst heute geliefert werden.
Die Angel-Eyes in den DEPOS leuchten realiter nicht ansatzweise so hell, wie es auf den Bildern den Anschein hat. Zudem ist der Ring am Abblendlicht der Fahrerseite mehr tot als lebendig und sehnt sich nach Jippies virtuosen Fingerspielchen .