BMW 7er, Modell E38 |
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25.11.2009, 01:23
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#1
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† 14.02.2011
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Uedem
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
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Heckscheibenheizung ist schwach
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit ist meine Heckscheibenheizung sehr langsam.
Woran kann es liegen. In der Suche war nichts befriedigendes zu finden.
Gruß
Franky
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25.11.2009, 01:25
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: offenbach am main
Fahrzeug: E38-750IL (03.95)
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und was ist langsam bei dir?
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25.11.2009, 02:12
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#3
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† 14.02.2011
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Uedem
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
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Heckscheibenheizung
Ersteinmal hat sich die Leistung sehr verschlechtert bzw. es dauert min. 20 min. bis die Beschlagene Heckscheibe wieder frei ist.
Feuchtigkeit ist normal im Auto. Also kein Wassereinbruch o.ä.
Gruß
Franky
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25.11.2009, 09:24
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#4
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Freude am Fahren
Registriert seit: 07.12.2007
Ort: Großenhain
Fahrzeug: Golf II (02.92),740iA (02.99)
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Heckscheibenheizung
Habe das selbe Problem!
Was kann man machen?
mfg
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Durchschnittsverbrauch:15Liter
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25.11.2009, 14:52
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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vielleicht mal den realen Leistungsumsatz der Scheibe erkunden ?
a) im frisch eingeschalteten Zustand messen, ob in etwa die U=12V an den äußersten Einspeisepunkten da sind (mit Meßspitzen auf entsprechende Kontakte/Bahnen gehen).
b) die Sicherung für die Heckscheibe erkunden; mit einem mindestens 20A-Ampere-Meter überbrückt rausnehmen und so den Strom I im eingeschalteten Zustand messen.
c) das Produkt UxI bilden und die so ermittelte Watt-Zahl hier posten,
dann wird die Diskussion schon weitergehen.
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15.12.2009, 12:41
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#6
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† 14.02.2011
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Uedem
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
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Heckscheibenheizung
So, habe mal die Sicherungen gesucht....
Die 5A (Nr. 20) ist im Motorraum. Die ist in Ordnung.
Die Andere Sicherung (Nr.59) finde ich nicht! Im Kofferraum rechts sitzen zwar ein paar, sind aber nicht beschriftet.
Wo sitzt die zweite?
Gruß
Franky
__________________
Ist es nicht schön, einen 7er Sein Eigen nennen zu dürfen?
Ich habe nen kleinen, deshalb die dicke Karre....(Zitat, Franky740)
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15.12.2009, 16:26
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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ohne Gewähr,
siehe attach;
die Nrn. mußt Du im Kunststoff finden;
versuche insbesondere über der Si 59 den Strom zu messen, wie oben beschrieben, damit Du die Leistung weißt, die aufgenommen wird.
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15.12.2009, 19:51
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#8
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Zitat:
Abtauphase
Nach Klemme 15 Neustart wird nach dem ersten Einschaltvorgang die Zeitspanne für die Heckscheibenheizung festgesetzt, um eine optimale Abtauwirkung zu erzielen.- Abtauzeit bei Außentemperatur > 15 o C = 10 Minuten
- Abtauzeit bei Außentemperatur < 15 o C = 17 Minuten
Während der Abtauphase erfolgt keine Unterspannungsabschaltung
Nachheizphase
Aus Gründen der Ladebilanz kann nach dem erstmaligen Ablauf der Abtauzeit die Heckscheibenheizung bei jedem erneuten Drücken nur für 5 Minuten nachbeheizt werden.
Unterspannungsabschaltung
Bei geringen Motordrehzahlen (bis 1500 U/min) kann durch große Lasten die Ladebilanz negativ werden. Deshalb wird bei Absinken der Klemme 30 unter 11,4 V das Heckscheibenrelais abgeschaltet. Wird anschließend eine Spannung über 12,2 V erkannt, schaltet das Heckscheibenrelais wieder ein.
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Gruss Straubinger
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Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
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