BMW 7er, Modell E38 |
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03.06.2014, 21:39
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
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Heck
Nein nein nein... Ich will ihn nicht so haben, wie der 750i (vor dem Smart) ist.
Kurzum, ich nutze die Gelegenheit, die 15mm H&R Tieferlegung wieder rückgängig zu machen (Fahrwerk war bei Kauf bereits montiert).
Mehr nicht -aber auch nicht weniger... ;-)
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Sieben Todsünden...
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03.06.2014, 21:39
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#12
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Also... du hast momentan H&R 35/15 drin... dann schaue mal in deinem Gutachten ob die Federn auch als 35/00 zugelassen sind Wenn ja, dann hinten originale rein und die Höhe müsste passen, das hast du schon richtig erkannt. Ich weiß einen Schrottcontainer in dem so ein Satz originale Federn rumliegt
den Fuffi deines Freundes kann man leicht (wie mahooja schrieb) in der Höhe variieren, da Fuffis immer auch Niveau haben ... bei deinem stellt sich die Frage ob vielleicht Niveauregulierung drin ist... gab es ja als SA (soweit ich mich erinnere) glaube ich aber nicht, da sonst die Höhe konstant bliebe...
Ach ja... Thomas, kannst gerne mal vorbei schauen... so ne kleine Probefahrt kann man auch mit 2 nicht so guten Injektoren machen... aber es sind ja bereits 2 neue bei Michael (Transporter) ... wenn er nur mehr Zeit hätte
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03.06.2014, 21:44
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
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728/740
Hallo Stephen,
ich würde die Federn gern nehmen!
145Tkm, das ist echt okay.
Kein großer Tank, iL Version, Niveaumat/ EDC oder dergleichen?
Allerdings möchte ich noch klären, ob die 728er Federn, auch für den 740i taugen. Hinten ist doch EIGENTLICH kein besonderer Unterschied?
BMW hat allerdings x verschiedene Typen verwendet...
Welches Baujahr ist deiner denn?
Thomas
WIE ICH JETZT LESE, SIND 728er FEDERN WOHL DOCH UNGEEIGNET.
DANN MUSS UCH LEIDER ABSAGEN.
Geändert von TRX-Thomas (03.06.2014 um 22:32 Uhr).
Grund: Neue Infos
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03.06.2014, 21:55
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#14
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von TRX-Thomas
Nein nein nein... Ich will ihn nicht so haben, wie der 750i (vor dem Smart) ist.
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Das verstehst du falsch. Der auf dem Bild hat Niveau und wird dadurch angehoben. Wenn du aber nur die stärkeren Federn aus dem Fuffi nimmst, solltest du trotz des Mehrgewichts durch den Gastank auf die "normale" Höhe kommen
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03.06.2014, 22:02
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
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Und gerade die aus dem 728 würde ich nicht nehmen.
mfg Thimo
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03.06.2014, 22:08
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#16
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Gone before u see
Registriert seit: 09.05.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 740D (06/2001)
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Ich hab auch noch komplett neue und originale Adapterplatten vom Osteuropapaket hier liegen.
Bringt dir ca 2 cm, ich kann die nochmal nachmessen.
http://www.7-forum.com/forum/attachm...8&d=1220732092
Die Nummer 13
Gruss Dustin
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03.06.2014, 22:09
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#17
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von TRX-Thomas
Hinten ist doch EIGENTLICH kein besonderer Unterschied?
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Zwischen dem 728i und dem 750iL ist der Unterschied in etwa 300kg, da erklärt sich von selbst das unterschiedliche Federn verbaut sind. Irgendwo gab es hier oder im TIS auch mal eine Tabelle, da waren die unterschiedlichen Federn aufgelistet.
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03.06.2014, 22:21
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
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:-)
Hallo Werner,
mensch das entwickelt sich ja hier...
Hätte ich nicht erwartet!
Es ist kein Gutachten vorhanden, war alles schon eingebaut...
Ich lackiere die originalen Federn auch rot, fahre ein paar Tausend km und fertig.
Zwei Injektoren? Wie hast du die lokalisiert?
Ja, der Transporter scheint wirklich eine Kapazität zu sein, ich lese viele interessante Dinge von/über ihn.
Sollte ich mal einen 740/730d besitzen, werde ich ihn sicherlich auch besuchen!
Mir scheint, so ein V8 Diesel ist ein Vollzeit-Unterhaltungsprogramm?
Das musst du mir dann mal alles erzählen!
Du hast Federn im Angebot? Von einem 730/740/750?
Ohne Niveaumat, großen Tank, iL, EDC...?
Thomas
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03.06.2014, 22:25
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
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750i
Hallo Björn,
aha: du meinst die standard-Federn für den 750i, nicht verstärkte. Weil sooo schwer ist der Gastank nun auch nicht... ;-)
Mal sehen, nach den großangelegten Verschleißreparaturen der letzten Monate, sollte diese rein optische Anpassung (im Zuge des Domlagertausches), nicht viel Aufpreis kosten... ;-)
Thomas
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03.06.2014, 22:30
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
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Klingt gut!
Hallo Dustin!
Das klingt jetzt wirklich interessant:
Federn/Dämpfer bleiben wie sie sind und ich ergänze einfach 20mm, ohne Risiko!
Ja, Messe diese Platten doch mal bitte genau nach.
Mehr als 20mm möchte ich in keinem Fall "hoch gehen" ;-)
Was ist das für ein Odteuropa-Paket?
Grüße
Thomas
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