Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2014, 21:39   #11
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard Heck

Nein nein nein... Ich will ihn nicht so haben, wie der 750i (vor dem Smart) ist.

Kurzum, ich nutze die Gelegenheit, die 15mm H&R Tieferlegung wieder rückgängig zu machen (Fahrwerk war bei Kauf bereits montiert).
Mehr nicht -aber auch nicht weniger... ;-)
__________________
Sieben Todsünden...
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 21:39   #12
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Also... du hast momentan H&R 35/15 drin... dann schaue mal in deinem Gutachten ob die Federn auch als 35/00 zugelassen sind Wenn ja, dann hinten originale rein und die Höhe müsste passen, das hast du schon richtig erkannt. Ich weiß einen Schrottcontainer in dem so ein Satz originale Federn rumliegt
den Fuffi deines Freundes kann man leicht (wie mahooja schrieb) in der Höhe variieren, da Fuffis immer auch Niveau haben ... bei deinem stellt sich die Frage ob vielleicht Niveauregulierung drin ist... gab es ja als SA (soweit ich mich erinnere) glaube ich aber nicht, da sonst die Höhe konstant bliebe...
Ach ja... Thomas, kannst gerne mal vorbei schauen... so ne kleine Probefahrt kann man auch mit 2 nicht so guten Injektoren machen... aber es sind ja bereits 2 neue bei Michael (Transporter) ... wenn er nur mehr Zeit hätte
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 21:44   #13
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard 728/740

Hallo Stephen,

ich würde die Federn gern nehmen!
145Tkm, das ist echt okay.
Kein großer Tank, iL Version, Niveaumat/ EDC oder dergleichen?

Allerdings möchte ich noch klären, ob die 728er Federn, auch für den 740i taugen. Hinten ist doch EIGENTLICH kein besonderer Unterschied?
BMW hat allerdings x verschiedene Typen verwendet...

Welches Baujahr ist deiner denn?

Thomas


WIE ICH JETZT LESE, SIND 728er FEDERN WOHL DOCH UNGEEIGNET.
DANN MUSS UCH LEIDER ABSAGEN.

Geändert von TRX-Thomas (03.06.2014 um 22:32 Uhr). Grund: Neue Infos
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 21:55   #14
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von TRX-Thomas Beitrag anzeigen
Nein nein nein... Ich will ihn nicht so haben, wie der 750i (vor dem Smart) ist.
Das verstehst du falsch. Der auf dem Bild hat Niveau und wird dadurch angehoben. Wenn du aber nur die stärkeren Federn aus dem Fuffi nimmst, solltest du trotz des Mehrgewichts durch den Gastank auf die "normale" Höhe kommen
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 22:02   #15
Thimo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
Standard

Und gerade die aus dem 728 würde ich nicht nehmen.

mfg Thimo
Thimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 22:08   #16
Mystic
Gone before u see
 
Benutzerbild von Mystic
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 740D (06/2001)
Standard

Ich hab auch noch komplett neue und originale Adapterplatten vom Osteuropapaket hier liegen.
Bringt dir ca 2 cm, ich kann die nochmal nachmessen.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...8&d=1220732092

Die Nummer 13

Gruss Dustin
Mystic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 22:09   #17
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von TRX-Thomas Beitrag anzeigen
Hinten ist doch EIGENTLICH kein besonderer Unterschied?
Zwischen dem 728i und dem 750iL ist der Unterschied in etwa 300kg, da erklärt sich von selbst das unterschiedliche Federn verbaut sind. Irgendwo gab es hier oder im TIS auch mal eine Tabelle, da waren die unterschiedlichen Federn aufgelistet.
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 22:21   #18
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard :-)

Hallo Werner,

mensch das entwickelt sich ja hier...
Hätte ich nicht erwartet!

Es ist kein Gutachten vorhanden, war alles schon eingebaut...
Ich lackiere die originalen Federn auch rot, fahre ein paar Tausend km und fertig.
Zwei Injektoren? Wie hast du die lokalisiert?
Ja, der Transporter scheint wirklich eine Kapazität zu sein, ich lese viele interessante Dinge von/über ihn.
Sollte ich mal einen 740/730d besitzen, werde ich ihn sicherlich auch besuchen!
Mir scheint, so ein V8 Diesel ist ein Vollzeit-Unterhaltungsprogramm?
Das musst du mir dann mal alles erzählen!

Du hast Federn im Angebot? Von einem 730/740/750?
Ohne Niveaumat, großen Tank, iL, EDC...?

Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 22:25   #19
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard 750i

Hallo Björn,

aha: du meinst die standard-Federn für den 750i, nicht verstärkte. Weil sooo schwer ist der Gastank nun auch nicht... ;-)

Mal sehen, nach den großangelegten Verschleißreparaturen der letzten Monate, sollte diese rein optische Anpassung (im Zuge des Domlagertausches), nicht viel Aufpreis kosten... ;-)

Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 22:30   #20
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard Klingt gut!

Hallo Dustin!

Das klingt jetzt wirklich interessant:
Federn/Dämpfer bleiben wie sie sind und ich ergänze einfach 20mm, ohne Risiko!
Ja, Messe diese Platten doch mal bitte genau nach.
Mehr als 20mm möchte ich in keinem Fall "hoch gehen" ;-)

Was ist das für ein Odteuropa-Paket?

Grüße

Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand von Euch erfahrung mit Huthmann Tuning? The Stig BMW 7er, Modell E38 16 31.12.2003 18:24
Hat jemand Erfahrung mit Reifendirekt Drive7 BMW 7er, Modell E32 8 24.10.2003 12:05
Hat jemand Erfahrung mit Umbau von 730 auf 735 ? Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 28 27.04.2003 22:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group