BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
19.01.2017, 11:40
|
#11
|
um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
|
Das Auto wird meinen der Gangwählhebel stehe falsch, bzw. in einer ungültigen Stellung.
Prüfe:
1) Gangwählhebelschalter unter dem Vesperbrett
2) Mechanischer Seilzug da wo er ins Getriebegehäuse geht.
Zu 2) TIS beachten
Bei der ganzen Rumdokterei acht geben, dass die neue Batt icht entlädt...
|
|
|
19.01.2017, 12:13
|
#12
|
Mitglied
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Radeberg
Fahrzeug: E38 740iA (12.99) M62
|
Aber Fahrstufen werden durchgeschalten PRND ohne Probleme!
Unterm Vesperbrett ist mir nichts aufgefallen,ich bin jetzt erstmal vier Tage nicht da und dann werd ich ihn mal auslesen!
Danke für die schnelle Antwort!
|
|
|
19.01.2017, 12:20
|
#13
|
um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
|
Auslesen ist auf keinen Fall verkehrt.
Sehr wahrscheinlich steht was in Getriebe- und/oder Motorsteuerung.
Geändert von gasi (19.01.2017 um 13:49 Uhr).
|
|
|
19.01.2017, 13:35
|
#14
|
Mitglied
Registriert seit: 23.09.2015
Ort: Schönefeld
Fahrzeug: E38 740i Audi A3
|
Vermute mal ein Fehler im Getriebe Steuergerät was das Motor Notprogramm mit sich zieht.
|
|
|
24.01.2017, 11:30
|
#15
|
Mitglied
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Radeberg
Fahrzeug: E38 740iA (12.99) M62
|
Soo heute wieder am Auto gewesen lapi dran und ausgelesen, getriebeschalter!!! Fehler gelöscht.
Anlassen ging ABER schaltet nicht!!! Dazu kommt Nockenwellen Steuerung Bank 2,nochmals Fehler gelöscht nun schaltet er wieder! Rückwärtsgang eingelegt zack Getriebenotprogramm und sobald man das Gaspedal streichelt motornotprogramm nockenwellensteuerung!!!
|
|
|
24.01.2017, 12:09
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Dann schau Dir doch mal die NW-Steuerung auf Deinem Laptop an !!
LU und Analogwerte, und poste mal die Screenshots.
M f G
|
|
|
08.02.2017, 19:31
|
#17
|
Mitglied
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Radeberg
Fahrzeug: E38 740iA (12.99) M62
|
Vorerst gelöst
Grundfehler war nun der Getriebeschalter, genauer der Getriebepositionsschalter! War alles sehr beschwerlich da sich alles draußen abgespielt hat bei durchschnittlich -4 Grad! Aber was tut man nicht alles! Nach dem Einbau des Schalters blieb dennoch Ausfall von DSC ABS und Zentralhydraulik, dies beruht hoffentlich auf dem heute gelöschten Fehler im Steuergerät,zumindest seit dem keine Fehler mehr im Kombi! Bleibt zu erwähnen das der Fehler 34 nockenwellensteuerung Bank 2 (unplausible werte) nach wie vor anliegt aber keinen nennenswerten Einfluss auf den Fahrbetrieb hat! Analogwerte der nockenwellensensoren werde ich bei Gelegenheit prüfen und vergleichen!
Geändert von Radeberger01 (08.02.2017 um 19:37 Uhr).
|
|
|
09.02.2017, 18:51
|
#18
|
Mitglied
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Radeberg
Fahrzeug: E38 740iA (12.99) M62
|
Hier noch Bilder vom geöffneten Getriebepositionsschalter
|
|
|
10.02.2017, 21:41
|
#19
|
Employed user
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Emden
Fahrzeug: Plymouth Valiant '69, Dodge D100 '76, Dodge Challenger R/T '10
|
Danke!
..fürs Ergebnis posten!
|
|
|
14.02.2017, 12:40
|
#20
|
Mitglied
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Menden
Fahrzeug: BMW 740i E38
|
habe genau das selbe problem, wie hast du den schalter gewechselt? ist es schwehr? wie kommt mann dran? und welche teilenummer brauch ich für einen neuen? MFG
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|