BMW 7er, Modell E38 |
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13.01.2011, 15:45
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 730i V8 (7.95)
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Getriebe schaltet nur bis in den zweiten Gang.
Hallo,
ich hoffe das vielleicht einer von Euch mir helfen kann.
Und zwar habe ich folgendes problem.
Ich fahre ein 730i V8 E38 Bj.95.
Automatik.
Wenn ich losfahre,schaltet er schon sauber bis im 2 gang,und danach ist schluß. Er schaltet nicht mehr weiter.
Wenn ich manuell schalte funktioniert alles einwandfrei. Nur wenn ich auf D losfahre habe ich die probleme.
War gerade in einer Werkstatt gewesen und habe Ihn auslesen lassen,aber er hat nichts angezeigt.
Habe mir 3 meinungen von verschiedenen Leuten geben lassen.
Einer vermutet das das Getriebe kaputt sei,und die anderen sagen das es auf keienn fall kaputt ist,sonst könnte man ja nicht manuell schalten und er würde anders reagieren.
Und nun bin ich mit meinen Latein am Ende und weis nicht mehr weiter.
Ich hoffe einer von Euch kann mir ein tipp geben und mir helfen.
Besten Dank im vorraus
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13.01.2011, 21:07
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Probiere doch mal einen Reset,schaden kann es nicht.
Und alles wird in den Auslieferungszustand zurück gesetzt.
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13.01.2011, 21:33
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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hat die Fehlerauslesung
auch detailliert das AGS/EGS-Steuergerät umfasst ?
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13.01.2011, 21:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Wie können wir Dir Helfen?
Mit Worte?
Du warst schon in verschiedene Werkstätten. Also was für Tipps?
Ich gebe Dir einen guten Tipp. Fahr in die Werkstatt und lass das Auto dort bis es repariert ist.
Einen besseren Tipp habe ich nicht im Ärmel.
MfG Dimi
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13.01.2011, 21:54
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von Totti2009
...
Habe mir 3 meinungen von verschiedenen Leuten geben lassen.
...
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dann fahre einfach mal zu jemanden der ne ahnung hat
vorzugsweise zf oder zumindest eine werkstatt mit vernünftiger ausstattung zur diagnose...
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13.01.2011, 22:03
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Welche Reifen fährst Du ?
Luftdruck ok ?
Stoßdämpfer ok ?
Manuell schalten bedeutet Steptronic ?
Was passiert wenn Du mit warmen Motor die Drehzahl in den roten Bereich treibst ?
Was passiert, wenn Du ganz langsam los fährst und stetig aber minimal beschleunigst ?
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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14.01.2011, 08:22
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Du warst schon in verschiedene Werkstätten. Also was für Tipps?
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Äh Dimi ... Du weisst schon, dass hier zu manchen Problemen deutlich mehr Sachverstand versammelt ist als in so mancher Werkstatt.
In ne normale Werkstatt würde ich mit einem Problem am Automatikgetriebe eh nicht gehen sondern nur zu ZF oder einem ausgewiesenen Getriebefachmann.
Logisch betrachtet scheint die reine Funktion des Getriebes nicht defekt zu sein sondern die Elektronik erkennt nicht das es Zeit ist nu zu schalten, denn manuell schaltet es ja.
Ein Reset könnte evtl. die Lösung ggf. ist aber auch das Steuergerät oder eine Leitung im Eimer.
Normale Werkstätten haben auch in der Regel nicht das nette Tool zum auslesen aus München, wie es einige hier im Forum zur Verfügung haben - von daher wäre eine detaillierte Diagnose durch ein entsprechend erfahrenes Forums-Mitglied ggf. aufschlussreicher.
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14.01.2011, 08:24
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Totti: ich seh grad Du bist aus Dusiburg.
Ruf den Herrn Sagert bei ZF in DO-Holzwickede (02301 91229-0) an, schildere Dein Problem und versuche kurzfristig einen Termin zu bekommen.
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14.01.2011, 11:58
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#9
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*V8-Verächter*
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
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gabs da im e38 nicht irgendwas mit den schaltzeiten
da war doch mal was von wegen die schalten wenn sie ganz kalt sind nicht in den 3. damit die kats schneller warm werden.
bin fast sicher dass ich das hier mal so gelesen habe.
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Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
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14.01.2011, 12:26
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#10
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Freude am gleiten
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
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Zitat:
Zitat von 666smokie666
gabs da im e38 nicht irgendwas mit den schaltzeiten
da war doch mal was von wegen die schalten wenn sie ganz kalt sind nicht in den 3. damit die kats schneller warm werden.
bin fast sicher dass ich das hier mal so gelesen habe.
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ich meine es war so, dass die später schalten, wenn der Motor kalt ist. Aber er schaltet die gänge dennoch durch! Wäre ja auch bescheuert 100 km/h im zweiten Gang zu fahren
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e38
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