BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
19.08.2004, 17:08
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug:
|
Gebläse defekt
hi leute,
hab da ein Problem mit dem Gebläse, ich kann einstellen was ich will, da kommt keine Lüftung raus, hat sich da das Gebläse verabschiedet bzw. der regler oder ist da was anderes?
Hat schon jemand von euch das gleiche Problem mal gehabt.
Hoffentlich ist der Gebläsemotor nicht defekt, weil dann wird es teuer, denn der Cockpit muß raus
Vielen Dank im voraus
gruß
englima
|
|
|
19.08.2004, 19:32
|
#2
|
Hatta Nappa? Nööö
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
|
Hallo,
es könnten die Endstufen vom Gebläsemotor sein.
Als vor 2 Monaten mein Amaturenbrett wegen einer hängenden Schichtungsklappe
heruntermusste wollte ich die Endstufen auch direkt tauschen lassen.
Dies hat man mir abgeraten solange das Gebläse funktionieren würde,
man käme an die Endstufen dran ohne das Amaturenbrett abzubauen.
Der Ausbau des Amaturenbrettes wurde mit 22 AW = 178,20 € netto berechnet.
Ich hatte vorher auch schon von Horrorsummen wie 560 - 680 € gelesen
und kam schon fast um meinen Schlaf.
Es war übrigens eine BMW Werkstatt und die haben's sehr gut gemacht
Gruß Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen
31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
|
|
|
19.08.2004, 19:41
|
#3
|
V8 Allrad
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
|
Wölfi hat da völlig recht.Das Problem hatte ich an meinem 740er auch,aber ich hatte Glück da BMW(Monteur) den Motor kurz angeschubst hat und siehe da er lief wieder ohne Probleme.
|
|
|
19.08.2004, 22:46
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
|
Bei meinem hatte ich auch einen Totalausfall des Gebläses.
Der Motor war defekt, Kollektor eingelaufen!
Der Regler sitzt übrigens direkt auf dem Gebläse und das Armaturenbrett
muss raus!
Ich glaube nicht das es bei den neueren Modellen anders ist.
Gruss
Thomy7er
|
|
|
20.08.2004, 11:50
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug:
|
@Wölfi
wo sitzen den diese endstufen
Danke an alle für weitere antworten
gruß
englima
|
|
|
20.08.2004, 17:46
|
#6
|
Hatta Nappa? Nööö
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
|
Zitat:
Zitat von englima
@Wölfi
wo sitzen den diese endstufen
Danke an alle für weitere antworten
gruß
englima
|
Hallo englima,
das ich den Mechaniker auf die Endstufen ansprach kam daher das ich das mit den Gebläsemotoren hier im Forum gelesen hatte.
Und da das Amaturenbrett wegen einer Schichtungsklappe herunter musste, wollte ich die Endstufen (als Vorbeugung) gewechselt haben bevor in ein paar Wochen wieder alles raus muss.
Und da wurde mir das mit dem Nichtausbau des Amaturenbrettes gesagt.
Wo die Endstufen sitzen und wie man da dran kommt kann ich leider nicht sagen,
ich hätte Dir gerne mehr geholfen.
Gruß Wolfgang
|
|
|
20.08.2004, 21:15
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug:
|
@all
danke an alle.
Werde nächste Woche das Problem auf den grund gehen.
gruß
englima
|
|
|
29.11.2005, 17:59
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von englima
hi leute,
hab da ein Problem mit dem Gebläse, ich kann einstellen was ich will, da kommt keine Lüftung raus, hat sich da das Gebläse verabschiedet bzw. der regler oder ist da was anderes?
Hat schon jemand von euch das gleiche Problem mal gehabt.
Hoffentlich ist der Gebläsemotor nicht defekt, weil dann wird es teuer, denn der Cockpit muß raus
Vielen Dank im voraus
gruß
englima
|
Na ja, ich hab mal mit der Suchfunktion gesucht und das gefunden
Gebläse E38
Ich weiss, Euer dank ist mir gewiss
Als Suchwort habe ich mal Armaturenbrett eingegeben, das muss man ja abbauen, die Anleitung ist Top, aber es gibt einiges zu tun.
Das erinnert mich schwer daran, als mein Freundlicher das Heizregister
austauschen musste, ich bin E+ ewig dankbar, all die Kleinteile
Geändert von E32E38 (29.11.2005 um 18:08 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|