Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2014, 13:53   #81
Fliegenmann
Der mit dem Langem ^^
 
Benutzerbild von Fliegenmann
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
Standard

Wusste nicht das du hinten die originale drin hast. Ich hab hinten keine originale BMW.
Vorne bin ich noch nicht weiter. Hab momentan keine Zeit für solche Projekte. Habe aber genug Ideen und Umsetzungen wie ich es machen will. Die bei Conrad macht doch NTSC oder nicht? Gib mal bei Google Prismakamera ein. Da kommen dann zwei Anbieter. Ich meine die sind NTSC. Der Rest ist ja dann kein Hexenwerk mehr
__________________
735iL - E38: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Fliegenmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 16:52   #82
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

Camos hat ne Prismenkamera im Programm. Ist aber PAL, hatte ich ja schon geschrieben.
Und so ziemlich alle Läden, die ne Prismenkamera vertreiben, verkaufen die CM-45P, das ist die Camos-Prismenkamera (PAL-Norm)
Selbst die anderen Prismenkameras, die ich fand, können nur PAL, z.B.:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Prisma-Kamera von discount-car-hifi.ch 375€

Ich will ja in erster Linie die Switchbox (BMW Nr.: 84 21 0 302 770), denn dann wird das Videomodul wieder frei, und ich kann dort meine 4 Seitenkameras über den Quad Switcher (wie bei meiner Supra) anschliessen.

Ich würd nur gerne wissen, ob die BMW Frontkamera (die Ausfahrkamera) nun PAL oder NTSC liefert.
Wenn die PAL liefert, dann kann ich mir die Camos CM-45P kaufen (bei conrad für 245 €).
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 18:24   #83
Fliegenmann
Der mit dem Langem ^^
 
Benutzerbild von Fliegenmann
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
Standard

Hast recht, die Prisma sind immer PAL.
Was ist denn wenn du dir das Signal von PAL in NTSC wandelst?
Weiß zwar nicht wie das qualitativ dann ist, aber wäre doch ne Option. Die Wandler gibts doch schon für nen 20 in der Bucht
Fliegenmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 18:47   #84
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

Das mit dem PAL auf NTSC Wandler überleg ich ja auch schon.

Nur, ich brauch halt die Switchbox, oder das ganze "Zusatzkit Kamera (was ja auch die Switchbox beinhaltet, Teilenummer: 66 21 0 303 083).
Denn hier werden die Signale der beiden Kameras in das RGB Signal vom Navi eingespeist.
Die Kabel,die ich früher von dem Steuergerät der Rückfahrkamera in das Videomodul eingepinnt habe, würden wieder ausgepinnt, und in die Switchbox eingepinnt werden
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 19:07   #85
Fliegenmann
Der mit dem Langem ^^
 
Benutzerbild von Fliegenmann
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
Standard

Ich habe es mit nem Impulsrelais vor.
Die hinter geht halt an sobald ich den R-Gang einlege (normal halt )
Die vordere will ich über einen Taster der an der Stelle sitzt, wo eigentlich die LWR ist, ansteuern. Wenn ich quasi den Taster drücke, schaltet das Impulsrelais für die von mir definierte Zeit das Signal der Frontkamera aufs TV Modul und schaltet ggf (wenn Rückkamera an) diese aus.

Alles verstanden?
Fliegenmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 14:39   #86
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard camos Prismenkamera CM-45p bei conrad.de gekauft

habs verstanden.

So, ich hab mir vorhin bei conad.de die Prismenkamera CM-45P von camos bestellt. Soll nächste Woche geliefert werden.

Brauch dann noch einen passenden PAL NTSC Wandler / Konverter und dann einen Umschalter von mind. 2 FBAS/composite Eingängen auf einen Ausgang.
Dann kann ich das Ganze an meinem Videomodul anschliessen.
Die Rückfahrkamera wird dann von dem VM auf den einen Eingang des Umschalters gelegt, der Ausgang des Umschalters auf das VM.

Ich könnt zwar die Frontkamera auf meinen DVB-T Tuner legen, aber ich will beim Umschalten auf die Frontkamera nicht so viele Schalter und Knöpfe betätigen.
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 15:09   #87
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard

Hallo Knight Rider,

einen günstigen Videoumschalter gibt es hier (danke an Mitglied zessi001 für den Hinweis):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MeMO-TEC-Shop - Videoswitch

Habe den schon gekauft, jedoch noch nicht ausprobiert.

Gruß
Wolfgang
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 15:52   #88
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

zessi001 / Jirko, wohnt doch in Münchner Osten?!? Wenn ja, dann hab ich mit ihm zusammen meinen Sitzbezug umgerüstet. Find bloß grad seine Tel-Nr. nicht..

Danke für den Hinweis mit dem Video-Umschalter.
Gibt ja Unmengen auf dem Markt. Beschäftige mich ja schon seit dem letzten Jahrhundert damit (damals für meine 4 Kameras an meiner Supra zu Umschalten)
Der Umschalter muss das NTSC Signal durchschalten können. Dürfte dem Modell wohl wurscht sein.
Gut ist, dass zum Umschalten +12 Volt benötigt werden. Dann kann man Schalter dafür verbauen.
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 00:01   #89
jojo678
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von jojo678
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Dillingen
Fahrzeug: Bmw 740 05/2001
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Side View - BMW Zubehör & MINI Zubehör Shop| AHAG



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://store.bmw-mini-mania.com/bmw-...ension-camera/
jojo678 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 02:01   #90
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard Ausfahrkamera und Switchbox doch nicht lieferbar

Danke!!!

bin maßlos erstaunt, dass es scheint, doch noch das Zusatzkit Kamera zu geben (welches die Switchbox beinhaltet samt dem Adapterkabel, Teilenr.: 66 21 0 303 083 ). und auch Nachrüstsatz Ausfahrkamera (Teile-Nr.: 66 21 0 301 009)
Hab die beiden Kits heute Nacht bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) store.bmw-mini-mania.com bestellt und per Paypal bezahlt.

Heute morgen bekam ich die Nachricht, dass mein Geld auf Paypal zurückgezahlt wurde, mit dem Hinweis des Händlers:
"sorry,part no longer deliverable"


Hab dann bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Side View - BMW Zubehör & MINI Zubehör Shop| AHAG angerufen, wegen der Kamera.
Die Ausfahrkamera (Teile-Nr.: 66 21 0 301 009) gibts dort auch nicht mehr, und ich konnt den Teilemenschen nicht überreden, mal auf deren Internetseite zu gehen, und zu schaun, warum da eine "Side View" für einen 1er 5-Türer bis 03/07 als sofort lieferbar steht. Nicht mal nacht side view wollte er suchen.

Demzufolge steht mal wieder im Internet mehr als lieferbar drin, was tatsächlich vorhanden ist. Merde!

Aber ich geb nicht auf!

Geändert von Knight Rider (26.04.2014 um 09:54 Uhr). Grund: Ausfahrkamera und Switchbox doch nicht lieferbar
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group