Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2017, 00:28   #11
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Die Preisentwicklung ist im Moment bei den Türleisten wirklich ekelhaft , auch so ein Thema "Lagerhaltung"
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 00:43   #12
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Die Preisentwicklung ist im Moment bei den Türleisten wirklich ekelhaft , auch so ein Thema "Lagerhaltung"
Ja, ich weiß. Wer seinen E38 restauriert bzw. ihn überhaupt wieder in einen Topzustand bringen will, muss leider mehrmals in den sauren Apfel beißen. Die ganzen Zierleisten, Türleisten usw. gibt es weder als Nachbauten noch sind diese in aller Regel von Schlachtfahrzeugen zu gebrauchen. Da geht leider nur neu und nicht jeder schwimmt im Geld...

__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 06:19   #13
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Was bei BMW kaufen ist für mich die allerletzte Möglichkeit, besser gebraucht oder nachgemachte kaufen. Z.B. die Innenluftfilter kosten bei BMW 100€ und bei Ebay 17€. Da kannst BMW mir auch nichts von Lagerhaltung erzählen, das ist einfach Wucher.

Die Versorgung für (nicht bei) BMW finde ich extrem gut, man kriegt fast alles gebraucht. Kannst mal ein älteres US Auto fahren, da ist alles was kein Verschleissteil ist sehr schwierig. Oft findet man dann noch ein Teil, aber will der Redneck es nicht mal nach Europa schicken. Da haben Amis die BMW fahren es noch einfacher.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 07:38   #14
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Aber mal ehrlich:

1. Schon vorher nicht mal bei Leebmann oder woanders gucken was es Pi*Daumen circa kostet. (Ich guck schon allein, weil ich gern selbst die Nummer raussuchen will und auch sehen will ob es verschiedene Varianten (Ausstattungsabhängig etc.) gibt.)
2. dann beim Bestellen selber nicht nochmal nachfragen was es denn nun kostet.

selber Schuld.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 08:04   #15
EdoMedo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von EdoMedo
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW G31 530e (12.2021)
Standard

Zitat:
Zitat von LieblingsAlex Beitrag anzeigen
sorry es waren 2 stück sorry ihm wurden 2 geklaut (warum auch immer man sowas klaut)
na weil sie so teuer sind? ;-)
EdoMedo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 12:51   #16
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Hallo,

ich bin bestimmt nicht geizig und stecke i.d.R. viel zu viel Geld in unsere Autos aber trotzdem vergleiche ich vorher die Preise.

Zuerst ermittle ich die Teilenummer und den BMW Preis (z.B. über Leebmann), dann forsche ich nach Alternativangeboten.

Wenn das Alternativprodukt überzeugend ist wird es gekauft, wenn nicht dann nicht.
Geld spare ich gerne aber Plunder kaufen kommt nicht infrage.

Bis auf bei einer e36 MAL bin ich mit dieser Masche immer gut gefahren und habe bisher kein Lehrgeld bezahlen müssen.
(und selbst die nicht so tolle MAL hat 3 Jahre ihren Dienst getan bis ich doch eine originale verbaut habe)


Zur Sache :

bei meinem blauen e38 war auch die Türbremse defekt und wegen dem Montageaufwand wollte ich ein Neuteil um nicht am Ende "kaputt gegen macht auch nicht mehr lange" zu tauschen.

Nach positiver Erfahrung mit einem Teil dieses Herstellers am e46 meiner Frau habe ich hier auch das Teil für den e38 gekauft.

Um es abzukürzen, alles top.





Gruß, Peter

Geändert von der Mohr (12.07.2017 um 12:58 Uhr).
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 13:02   #17
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

...der link ist verschwunden, ich versuche es nochmal :




...komisch, jetzt ist er in posting 16 wieder sichtbar, eben war er weg. Egal, ignoriert mein doppelgetippe einfach
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 13:23   #18
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von der Mohr Beitrag anzeigen
...der link ist verschwunden, ich versuche es nochmal :



...komisch, jetzt ist er in posting 16 wieder sichtbar, eben war er weg. Egal, ignoriert mein doppelgetippe einfach
Ich kenne das: Wenn du einen Beitrag einstellst, ist alles da. Wenn Du dann danach den Beitrag editierst, sind gesetzte Links oft nicht mehr zu sehen. Wenn Du dann die Website mit F5 aktualisierst, ist alles wieder zu sehen. Bestimmt haben andere auch schon diese Erfahrung gemacht.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 14:16   #19
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Ging mir jetzt genauso, 2 Auspuffhalterungen für den Endschalldämpfer, auf die Gummis hab ich (wie immer ) verzichtet, trotzdem 80 Euro.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 16:33   #20
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Ging mir jetzt genauso, 2 Auspuffhalterungen für den Endschalldämpfer, auf die Gummis hab ich (wie immer ) verzichtet, trotzdem 80 Euro.
...und die Qualität wird teilweise immer mieser:

Ich habe die Schellen der Querstrebe zwischen den Endtöpfen vor zwei Jahren erneuert (einziges Teil der Auspuffanlage, dass nicht aus Edelstahl ist). Diese sind schon wieder komplett wieder weggerostet!

Abhilfe: Schellen für ein Bruchteil (6 Euro/Stück) von Volvo verbaut (passen 1 zu 1). Wenn die nur zwei Jahre halten sollten (sehen aber stabiler aus), tut es dem Geldbeutel nicht so weh.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Rost (Ich fall vom E32 Glauben ab.) Cameleon BMW 7er, Modell E32 18 29.04.2013 12:04
Ersatzteilpreise rofra11 BMW 7er, Modell E32 12 04.05.2012 10:31
engl. Auto: Ich kann es kaum glauben !! Jaguar XJ snes Autos allgemein 24 23.09.2009 17:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group