Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2010, 12:13   #1
Sebek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sebek
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
Standard E38 mit M5 Motor und Kompressor + e38 L7 - Vorstellung !

Hallo,


während eines 7er.pl (polnische 7er Community) Treffens am letzten Wochenende in Katowice hatte ein Mitglied uns seine Autos Vorgestellt.

Als erster kam ein e38 zum Einsatz, und zwar einer aus 1994 mit einem M5 Motor aus einem e39 mit einem Kompressor. Die momentane Leistung beträgt 550 PS, im Winter wird es noch Mal gesteigert.

Hier der Besitzer - Jacek mit seinem Schätzchen, in Eigenregie umgebaut:



Hier das Motorraum:





und der Kompressor:





Am Innenraum und Karosse wird auch weiterhin gearbeitet .....



Es ist aber nich nicht alles ......

Der Jacek holte am Samstag noch etwas aus der Garage raus



Der einzige L7 der durch die polnische BMW Niederlassung ofiziell und als Neuwagen verkauft wurde






Nach einer ausgiebigen Probefahrt hat er uns noch zwei Schmuckstücke aus seiner Kollektion gezeigt ...... das kommt aber später ......


Ich werde in den nächten Tagen noch genauere Informationen zu dem M5 Umbau bekommen und berichte hier weiter.


Gruss

Sebastian
__________________
N62 Kühlwasserrohr / VSD Reparatur / Getriebeservice / und vieles mehr ...

Kontaktinfos findet Ihr - Interner Link) HIER !


Sebastian

Sebek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 12:51   #2
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Also ich wäre sehr an den Details des Umbaus interessiert.

Vorallem, was konnte er aus dem BMW Regal verwenden und was musste individuell gefertigt oder angepasst werden.

(Nur falls mein 4,4er mal flöten geht)
__________________
Cheers,
Igor
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 12:59   #3
Katata_Fisch
Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Ferchland
Fahrzeug: Bmw E38 730 IL Baujahr 05/95 - Bmw E30 320i VFL Cabrio 04/89 - Mini Cooper One 07/2004
Standard

Was zur Hölle ist das für ein langer E38

Das sieht ja mal echt GEIL!!!!!!!! aus. BITTE mehr Fotos vom Innenraum!!!

Beste Grüße
Katata_Fisch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 13:02   #4
Supermen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Supermen
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Polen
Fahrzeug: E38-750iL (11.98)
Standard

Jetzt warten wir bis der Besitzer bei uns in Community (7er.pl) sich vorstellt und zeigt uns seine Kollektion Ich hätte auch Interesse an den Details des Umbaus
Supermen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 13:10   #5
Supermen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Supermen
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Polen
Fahrzeug: E38-750iL (11.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Katata_Fisch Beitrag anzeigen
Was zur Hölle ist das für ein langer E38
Das ist die L7 Version. Es wurden nur 899 Stück von dem Wagen letztlich produziert.
Supermen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 13:35   #6
Sebek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sebek
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
Standard

@Supermen

Ich wusste garnicht dass Du so gut deutsch sprichst


Was bis jetzt extra gefertigt wurde ist auf jeden Fall die Kupplung.

Es wurden sehr viele Leitungen für Klima, Kühlsystem usw. angepasst.

Die Auspuffanlage wurde auch komplett won dem e39 übernommen.

Wenn ich es schaffe folgen heute noch mehr Fotos von den beiden Autos + noch zwei andere 7er und ein e28 5er ........


Gruss

Sebastian
Sebek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 18:21   #7
XX740
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
Standard

bei uns hat ein bmw händler auch einen L7, für besondere kunden zum holen und bringen. feine sache...
der umbau auf einen M5 motor ist cool, lässt es sich den nicht realisieren die serienmotoren mit kompressor oder turbo zu bestücken???
XX740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 20:15   #8
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Top!

Zitat:
Zitat von XX740 Beitrag anzeigen
der umbau auf einen M5 motor ist cool, lässt es sich den nicht realisieren die serienmotoren mit kompressor oder turbo zu bestücken?
doch hat doch schon einer gemacht...
der braune 7er mit den beiden schwarzen streifen hat nen kompressor drin. auf youtube zu sehen...
aber wer weiss ob das so gut für die serienmotoren ist. bei nem sportmotor wie dem m5 motor oder nem m3 motor sieht das bestimmt anders aus. aber der typ der nen m5 motor in nen 7er verpflanzt hat der hat schon was aufm kasten. hut ab für diese tolle leistung.
grüßle 7er4ever
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 08:25   #9
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der Kompressor Umbau ist sicher sehr interessant, wenn man die Leistung
betrachtet. Für die Generalsanierung eines original B12 6.0 Motors ist man im Werk
schnell über 20T los, da könnte man schon auf so eine Idee kommen.
Aber warum ein ALPINA Wapperl auf die Heckklappe?
Das macht ihn doch nicht exklusiver oder interessanter.
Dann schon ein original M Wapperl drauf!
Aber wirklich eine super Arbeit .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 15:51   #10
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Daumen nach oben fuer Jacek!

Gruß,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: E34 M5 Kompressor :-) Raffael@735i Autos allgemein 7 08.10.2009 02:45
Heizung/Klima: Kompressor maxicelina BMW 7er, Modell E32 1 03.05.2009 10:54
BMW-730-i-V8-Kompressor???? DD eBay, mobile und Co 8 12.10.2005 18:35
Motorraum: Kompressor Stadler BMW 7er, Modell E32 0 09.05.2005 00:07
M30 Kompressor! Raffael@735i eBay, mobile und Co 3 04.02.2005 12:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group