Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2003, 12:50   #21
Bazi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Chiptuning Erfahrungen

Die Frage beim Tuning ist: was willst Du erreichen !

1. Willst Du eine höhere Endgeschwindigkeit, dann vergiss es ! Geld lässt sich auf nettere Weise vernichten als in der BMW Werkstatt mit ZK-Dichtungen und neuen Turboladern.

2. Willst Du höheres Drehmoment in unteren Touren ? O.K. aber meine Erfahrung mit einem A 8 war, daß die Kardanwelle zu Vibrationen neigte weil sie für erhöhte Power nicht ausgelegt war. Abgesehen von der Kleinigkeit, daß beim Vollgas geben jeder Fahrer hinter Dir denkt, vor ihm flieht ein Tintenfisch mit vollen Abwehrmaßnahmen (so schwarz wird die Welt für ihn).

3. Willst Du nur gelegentlich Power, aber ansonsten Sprit sparen, Hervorragende Maßnahme ! Ich habe jetzt drei getunte Diesel hintereinander gefahren, A 8 – A 6 – E-Klasse. Bei allen drei Fahrzeugen sank der Durchschnittsverbrauch um mindestens 10%. Das bedeutet, daß sich der Tuningchip über den Minderverbrauch selbst finanziert.

Generell ist alles eine Frage der Zielvorstellung. Mit meinem 730 D fahre ich Langstrecke mit 6,6 l im Schnitt ( in der Regel Tempomat 120 ) ohne Tuningmaßnahmen (E-Klasse : HH – Italien - HH über 5 Alpenpässe - 3 davon über 2200m - mit 5,5 l).

Das wird in diesem Forum von manchen (siehe: Polizei = „die Rennleitung“) sicher als Grund zum Suizit angesehen. Aber wer mal längere Zeit im traumhaft schönen Idiotenland USA Auto gefahren ist, wird die Vorteile einer völlig entspannten Fahrweise zu schätzen wissen; vorallem wenn man beruflich viel Auto fährt und nicht den Gummi seiner 20-Zöller zur sonntäglichen Revierabgrenzung verwendet.

Gerade beim 7er dürfte die Kaskoversicherung noch ein gewaltiges Wort mitzureden haben.

Wenn´s also infrage kommt, mit SKN – Chiptuning habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Bazi
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730d oder 730i/740?????? Jo BMW 7er, Modell E38 8 09.01.2005 20:39
Diesel oder Benziner? tomkockisch BMW 7er, Modell E65/E66 4 16.01.2004 01:22
728i oder 730d ? [Dark] BMW 7er, Modell E38 9 30.09.2003 19:25
Diesel - Benzinmotoren = was ist anfälliger auf lange Sicht Jo BMW 7er, Modell E38 21 01.04.2003 09:45
730d oder 740d, welchen soll man kaufen??? Bambi911 BMW 7er, Modell E38 9 25.03.2003 11:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group