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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.06.2008, 15:28   #1
Monty_HVL
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Standard BMW 750iL Motorumbau 2,5L TDS

Ach Leute was soll ich euch sagen. Ich bau mir gerade was Schönes um. Hatte mir im November nen 750iL Bj.95 mit allem drin geholt. Naja wollte den eigentlich so fahren doch irgendwie ist mir das fahren dann vergangen bei den Spritpreisen. Nun wollte ich den wieder Verkaufen doch leider sind die Preise vom 750iL so im Wasser, das ich den nicht Verschenken wollte und mir das Auto so richtig gefällt, also es gibt für mich nichts Besseres. .
Also hatte ich mich dafür entschlossen für nen Motorumbau, jetzt habe ich also nen 725tds L (lang) Version, so was es noch nie gab. Hatte 2 E34 525tds gekauft einem mit nem Automatikgetriebe was 5 Tkm runter hatte und einen 525tds E34 wo der Motor n ur 25 Tkm runter hatte. Oh man ich sag es euch arbeit ohne Ende, aber ich will diesen 7er E38 unbedingt behalten, man, man was man nicht alles macht. Aber ich musste ihn Umbauen weil ich jetzt ca.100000 Tkm im Jahr fahre und wenn ich das mit nem 750i fahren würde oh, oh. Jetzt werden bestimmt alle Fragen warum holst du dir kein originalen 725tds!? 1. keine langer, 2. nie richtig voll Ausgestattet wenn fast voll dann richtig Teuer im Gegensatz zum 750iL, 3. immer zu viel Km auf der Uhr. Und es musste nen 2,5L TDS Motor sein, weil weniger Steuern, weniger Verbrauch und ich kann mit Rapsöl fahren . Ps wird er noch nen bisschen mehr bekommen, großen Ladeluftkühler und nen Chip, hatte schon mal früher nen 725tds und war eigentlich total zufrieden damit. Eigentlich wollte ich nen 4L Diesel Einbauen aber was mich wirklich abschreckt sind die Steuern !!!
Und außerdem gibt es keinen Diesel der als L (lang) Hergestellt wurde, oder???
Und ich möchte und brauche auch nen langen weil ich oft mit 4 oder 5 Man fahre

So ist das...
Monty_HVL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 15:35   #2
memyselfundich
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wäre ein Gas umbau nicht billiger gewesen?

Was musstest alles umbauen?

Was ist mit den Altteilen ^^
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 15:50   #3
Monty_HVL
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Ja, ja ca.5000 Euro also nicht billiger. Der Umbau kostet mir ca. 1000 Euro habe ja alle anderen Teile die ich nicht brauchte Verkauft und gut Geld gemacht damit. Außerdem bin ich von Gas Auto´s erstmal weg, weil mein Bekannter fährt nen Gas Sprinter und nen Gas BMW. Aber der hat nur Probleme, laufend da 2000 Euro für nen Kopf da 1000 Euro für Ventile wechseln, weil im alle paar 1000 Tkm nen Ventil wegbrennt. Also nur in der Werkstatt dazu habe ich keine lust. Und schau mal ich denke sowieso das die Gaspreise nicht da bleiben wo sie jetzt sind. Weil wenn es viele brauchen geht der Preis hoch. Das ist das gleich wie mit Rapsöl früher 89 Cent jetzt 99 Cent weil wieder zu viel fahren. Diesel früher 80 Cent jetzt 1,50 Euro. Das ist doch immer das gleiche im Vaterstatt .
Monty_HVL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 15:53   #4
Monty_HVL
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Achso umbauen mußte ich alles außer Tank. Da nur den Einfüllstutzen gewechselt.
Monty_HVL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 16:00   #5
memyselfundich
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jetzt musste nur noch das "power satt" durch "kastriert" ersetzen


... und die übliche frage: Bilder?
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 16:01   #6
KaiMüller
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respekt vor der arbeit...
aber du hast trotzdem nur ne rote plakette oder.. würd mich etwas stören

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 16:07   #7
memyselfundich
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oh stimmt. *das* würde mich allerdings auch etwas stören. Mit dem V12 bekommst immerhin ne grüne

... und sei mal ehrlich. nen V12 kauft man sich nicht weil man spritsparen will... im November waren die Spritpreise doch auch schon hoch Glaub ein Gas umbau wäre erstmal besser gewesen. kostet ca. 3800€ bis 4500€. und verbrannte ventile alle 1000 Tkm (wörtlich eine Million :O ) finde ich o.k. das kann dir mit Benzin auch schon früher passieren Ansonsten ist der umrüster nicht fähig die Anlage einzustellen.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 16:10   #8
KaiMüller
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ich kann ja das argument mit dem langen radstand ja verstehen-
insbesonderen verständlich find ich das argument mit der ausstattung...

aber der 2,5tds ist wirklich ein drecksaggregat... da gibts echt bessere motoren

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 16:18   #9
DD
abnehmendes
 
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Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Alter Hut hab Ich vor 9Jahtren mit einem E32 750iL Highline gemacht und ja es geht noch schlimmer als TDS Ich hatte den Motor vom E28 524td verwendet!
Und so schlecht wie Ihr euch das Vorstellt läuft so ein Fahrzeug garnicht (gesetz dem Fall das es ein schalter ist)
Was Deinen Bekannten mit den Problemen angeht hat er es mal in einer Fachwerkstatt für Gaseinbauten versucht oder geht er zum Gas einbauen zu Hirsel Birsels Bastelbude nebenan???
Ich habe schon mehrere Fahrzeuge Umrüsten lassen und das einzige was Ich mal nach 69tkm hatte waren verschmutze Einspritzventile der Gasanlage welche auf Garantie getauscht wurden!
gruß DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 16:20   #10
memyselfundich
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... fehlt nur noch einer der einen 316i schlachtet
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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