Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2008, 11:23   #11
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ach das ist die Uschi? Hmm. O.k. Die will ich ja noch
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 18:39   #12
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Soooo ich habe mal wieder langeweile, und nach ein paar tagen Studiums des WDS´es (leider ist rubins offline!! RUUUBBBINNNN ) Dachte ich das ich jetzt gewappnet bin. auto liegt zerpflückt vorm haus, und ich weiß wieder nicht weiter..

Das ist mal der berühmte adapter - das mit dem sound system hatte ich inzwischen vergessen also nicht schimpfen



Das sind die Anschlüsse am HIFI Verstärker



Der Runde Stecker mit seinen kabeln:



Ich dachte bis vor ca. 1 stunde das das dieser ist der vom Radio kommt!

der Flache Stecker mit seinen Kabeln:


Ditto oben - ich dachte das wäre der Stecker an dem alle lautsprecher hängen.

So jetzt hab ich nur das Problem das bei den kabeln in der tür hinten links ein teil der kabel am runden stecker auftauchen, und nicht am flach stecker:



Arrrgghh wo habe ich den gedanken fehler?

Laut WDS sieht das hinten links so aus:


Das ist die vergrößerung von dem hier:



So ich bettele mal wieder um fachkundige hilfe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Adapter-auf-Original.jpg (96,4 KB, 245x aufgerufen)
Dateityp: jpg Anschluesse-Verstaerker-1.jpg (85,6 KB, 251x aufgerufen)
Dateityp: jpg Flacher-Anschluss-Verstaerker.jpg (43,0 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kabelbelegung-Flacher-Anschluss-Verstaerker.jpg (72,1 KB, 241x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kabelbelegung-Runder-Anschluss-Verstärker.jpg (75,9 KB, 240x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tuer-Hinten-Links.jpg (66,4 KB, 244x aufgerufen)
Dateityp: png Picture 19.png (18,6 KB, 237x aufgerufen)
Dateityp: png Picture 20.png (24,3 KB, 237x aufgerufen)
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 19:53   #13
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

so damit es noch ganz lustig wird - alle MINUS pole vorne haben die gleiche farbe:



FL ist es immer GE/BR
FR ist es immer BL/BR - egal ob tief, mitten, oder höhen

Ist das so?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Picture 21.png (31,4 KB, 236x aufgerufen)
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 21:04   #14
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Eigentlich soll doch der Adapter nur einige Signale rausnehmen und dann verstärken und dann zu separaten LS führen. Oder willst du deinen HiFi-Verstärker killen, in dem du ihm meh Watt rein pumpst?

Auch wenn ein Kabelpaar die gleiche Farbe hat, muss es nicht die gleiche funktion haben. Dafür ist die WD*S ja wohl ja

Du kommst doch eh zum "7.7" und dann könnte ich es mir ja mal ansehen...
Denn so kann ich anhand der Fotos nicht erkennen was dieser Adapter wirklich machen soll und wie er es macht...

Geändert von rubin-alt (07.08.2009 um 21:09 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 21:33   #15
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard Is das ne gequirlte kacke..

also ich hab das jetzt mit der brutalo methode gemacht. Extra kabel genommen, und an dem neuen verstärker dran gemacht. Dann mit dem kabel einfach mal beim RUNDEN stecker die entsprechenden ader päärchen befummelt. Siehe da. Es kommt musik. Also kann ich schon mal nicht sooo falsch liegen. Macht sinn, da die Woofer ja sooooo extrem viel pppooowwwaahhh haben, da müssen schon die hochvolt anschlüsse her.

Also damit nicht alle dumm sterben, hier der vorläufige Befund



Wie gesagt, das ist der Runde stecker im Verstärker Links.



Hier mal kurz die Belegungen:

HL Woofer:
GE/VI +
GE/GR -

HR Woofer
BL/VI +
BL/GR -

VL Woofer
GE/RT +
GE/BR -

VR Woofer
BL/RT +
BL/BR -

Die Tweeter HL/HR sollen die Farben

HL:
GE/SW für +
GE/BR für -

HR:
BL/SW für +
BL/BR für -

haben. Verrückterweise finde ich die am extra anschluss am radio wo ich zuerst nicht wusste was die machen. Beflügelt von meinem erfolg hab ich mal HL aufgeschnitten und an meine Frequenzweiche angeschlossen. War natürlich klar - kam nichts. ARRGGHHH

Aber bild gibts natürlich:



***DIESES KABEL IST DAS TAPE KABEL!***

Verflixt und zugenäht, ich hoffe wenn ich es schreibe das ich mir es dann merken kann

aus frust hab ich dann gleich mal die vorderen Tweeter gesucht. Die passenden Farben hab ich dazu am FLACHStecker gefunden.

FL-Tweeter:
GE/GN +
GE/BR -

FR - Tweeter:
BL/GN +
BL/BR -



UND MAN GLAUBT ES KAUM!! Es kommt Hochton. Unglaublich. ein Segen. Wahnsinn. Wenigstens vorne hats geklappt.

@rubin - ich will den Hifi-Verstärker raus nehmen, und den andern verstärker (extra line-in z.b. für carpc.. + preamp out für subwoofer verstärker..) an seiner stelle betreiben.

So und wo sind jetzt die Kabel für die Hintern Tweeter?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbekannter-Radio-Stecker.jpg (80,2 KB, 248x aufgerufen)

Geändert von memyselfundich (07.08.2009 um 22:33 Uhr).
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 01:30   #16
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

juhuuuuuuuu es tuuuuuuuuuuttttt

Hab zwar noch ne brummschleife, aber dadurch das ich das video modul (gibts das auch in klein? ) bischen anders verbaut hab, hab ich 4 frequenzweichen, und den verstärker dahinten auch noch reinbekommen. klappezu, affe tot

YEAH! CarPC kann kommen, und subwoofer auch. *hach*

morgen stelle ich den rest an bilder hoch.

Hab zwar noch ne brummschleife, aber das ist jetzt nur noch ne kleinigkeit. Hoff ich. Dann noch einstellen, und ruh ist. Bzw. eigentlich keine ruhe mehr
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 09:05   #17
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
juhuuuuuuuu es tuuuuuuuuuuttttt
Dann sach ma wo denn dein Fehler war. War zu 100pro der falsche Plan und dann hat einfach nichts gepasst...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 09:53   #18
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ja im WDS stehen bei den lautsprechern andere kabel farben als direkt beim verstärker! Ich hab halt direkt bei den lautsprechern geschaut. Aber das hat nur bei den hintern Tweetern nicht gepasst! Schon dämlich.

so heute muss ich noch aufräumen und ordnung schafen! Bilder mach ich auch noch.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 16:09   #19
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

O M G

Das hat sich gelohnt. Hab noch nen bischen fehler behebung heute gemacht, 2 falsch gepolte boxen vorne richtig angeschlossen, das adapter kabel gekürzt, entstörfiter eingebaut. Und wahnsinn, ich kann so laut aufdrehen wie niee zuvor, und selbst auf der leistens stufe höre ich noch alle boxen! Und das beste - kein flattern, kein klirren, einfach nur guter klang. Echt irre!

hier so der letzte rest - gucken das alles rein geht, dämpfen etc.

Ja die Frequenzweichen hängen an kabelbindern Die anderen Frequenzweichen sind eine etage dahinter



Alles rein gegangen. Plöd das das video modul so riesig sein muss. Aber ich hab den einen träger weg gelassen und konnte die teile dann senkrecht reinstellen (das gps modul flog raus, und die alarm anlage ist jetzt da wo der Hifiverstärker vorher war)

Taaaddaaa:



Ja der kofferraum schaut aus wie sau. Aber bald nimmer

Fazit: scheiß aktion, dämliche WDS ist für laien ein buch mit sieben siegeln. Sich vorher die arbeit machen und alle kabel beschriften lohnt sich, und geduld zahlt sich aus. Der sound ist der Hammmmmeerrrr.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Finishing touches.jpg (92,9 KB, 230x aufgerufen)
Dateityp: jpg Allesdrin.jpg (51,0 KB, 227x aufgerufen)
Dateityp: jpg DeckelzuAffetot.jpg (94,3 KB, 220x aufgerufen)
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 16:34   #20
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

PERFEKT

Dann hoff ich mal, daß es mit dem SD-Card Reader nicht zu lange dauert...
Der wird das Tüpferla auf´m "Ih"
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Radiocodes Blaupunkt andiheinzi BMW 7er, Modell E32 17 19.03.2010 21:12
Radiocode Blaupunkt AE1 BMW 7er, allgemein 5 14.09.2007 15:13
Innenraum: Autoradio Blaupunkt Roter Baron BMW 7er, Modell E32 2 26.12.2005 19:58
Blaupunkt CD Wechsler destroyerman Suche... 0 16.03.2004 20:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group