Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38


Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2004, 10:51   #1 (permalink)
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard Beschwerde bei BMW

Sers Jungs,

hab ich mir doch vorgestern erlaubt michmal bei BMW zu berschweren dass die Werkstätten der Vertragshändler hier in der Umgebung Würzburg allesamt nicht fähig sind einen knackenden Sitz und ein polterndes Fahrwerk in Ordnung zu bringen.

Dann wollte ich noch wissen ob die Werkstätten in einer Niederlassung evtl. besser geschultes Personal am Start haben und hab auch erwähnt dass ich die dauernden Werkstattbesuche Leid bin.

Das ist nämlich das nächste mal der 6. Besuch bezüglich Polterfahrwerk und der 5 bezüglich Knacksitz!

So, nach 2 Tagen haben sich die bayrischen Schluppen aufgerafft und diese (vermutlich) Standard email zurückgeschickt:


Anrede... bla... bla... bla...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bitten Sie, sich mit Ihrem Anliegen nochmals an Ihren betreuenden
BMW Partner oder eine BMW Niederlassung zu wenden, da wir den von Ihnen
geschilderten Sachverhalt aus der Entfernung nicht beurteilen können.
Dort hilft man Ihnen gern weiter und kann bei Bedarf, wenn die Probleme
bezüglich des Fahrwerks und des Sitzes Ihrer BMW 7er Limousine weiterhin
bestehen, jederzeit den technischen Händlerservice in München
kontaktieren. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung

Was haltet ihr davon? Schon weng unverschämt find ich.
__________________
BMW - aus Freude am Auffahren.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 10:59   #2 (permalink)
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

und, wirst du jemals wieder einen BMW kaufen ?
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 11:03   #3 (permalink)
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

das war jetzt zwar keine Antwort wie ich sie mir erhofft habe aber ich hatte noch nie ein anderes Auto und das wird auch nie so sein. :cool:

Wollte meiner Freundin schon einen Polo verweigern, hat aber nicht geklappt. Aber ich bleib dabei, auch wenn man sowas erfahren muss.

Man munkelt bei den anderen ist es auch nicht anders.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 11:22   #4 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: berlin
Fahrzeug: 735
Standard

ja, seit der eberhard weg ist von bmw und der bangle designt hat sich so einiges verändert. es scheint als richte sich bmw so sehr auf den amerikanischen markt aus, das sie ihre eigenen landsleute vergessen....

dann bleibt uns als letzte möglichkeit das auf den treuen deutschen wagen unserer ostdeutschen freunde zurückzugreifen..




und wie ihr seht, kann mann sogar mit standheizung und bigblock ordern...




und was die innenraumausstattung angeht...



weiß ich im moment nicht, wie man die tv funktion freischalten kann
gladiator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 11:41   #5 (permalink)
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Knacksitz: Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Guckst Du hier.
Das funktioniert wirklich so einfach. Mein Sitz knackt auch nicht mehr.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 11:44   #6 (permalink)
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

danke Franzl,

hab den tread auch schon gelesen und habe aber überhaupt keine Abitionen entwickeln können das selber zu machen. Sind die zu doof bei BMW oder soll ich die Anleitung mal ausdrucken und beim nächsten Mal dem Meister als Schützenhilfe beilegen?

Ich finde es einfach schwach. Und noch schwächer find ich die lausige Reaktion von denne Münchner Affli.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 11:49   #7 (permalink)
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Jau. Habe gerade Dein Posting in dem Thread gesehen.
Vielleicht solltest Du es wirklich ausdrucken und mitnehmen. Es funzt definitiv so.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 12:51   #8 (permalink)
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das eigentliche BMW Haus sich einen Sche...dreck um Fahrzeuge kümmert, die älter als 2 Jahre sind. Es ist bald so, das nur noch der Neuwagenkunde interessiert und der wird auch schon billig abgespeist, wenn er nicht gerade mindesten pro Jahr ein 130.000 Euro kostendes Fahrzeug ordert.
In meinen Augen eine absolut fehlgeleitete Ignoranz, die sich früher oder später mal rächen wird.
Dieses fällt mir aber nicht nur bei BMW auf und sie sind in guter Gesellschaft mit anderen namhahften Marken.
Die Autohersteller sollten sich lieber mal auf einen tadellosen Rückblick in Sachen Technik,Inovation und Service konzentrieren, denn das sind die alten Tugenden des Made in Germany. Dann klappt das auch wieder mit den europäischen Markt und man muß nicht über den grossen Teich geifern.

Freude (Wortverwandt mit Freund) am fahren und Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 12:53   #9 (permalink)
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Vodoo
 
Registriert seit: 17.01.2003
Ort: Landsberg und Stuttgart
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Aus meiner Erfahrung sind die Meister dann immer böse, wenn man bezüglich ihres gescheiterten Reparaturversuches dann die Lösung auf dem Papier mitbringt. Bei mir waren es nach 3 Werkstattbesuchen mit meinem 850 einfach 2 Ausdrucke aus dem T*S... Problem weg, Meister sauer... Selber schuld wenn er nicht in sein Progrämmle guckt
__________________
Man sollte nicht schneller fahren, als sein Schutzengel fliegen kann. Deshalb werde ich meinen jetzt mit einem B12 ausstatten...
Vodoo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 12:56   #10 (permalink)
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: E34 540iA
Standard

Zitat:
Original geschrieben von meschanescha
hab ich mir doch vorgestern erlaubt michmal bei BMW zu berschweren dass die Werkstätten der Vertragshändler hier in der Umgebung Würzburg allesamt nicht fähig sind einen knackenden Sitz und ein polterndes Fahrwerk in Ordnung zu bringen.
Särs meschanescha,

...allesamt... ?

Leider hast Du nicht geschrieben, welche Dir da so Kummer bereiten, aber alle wirst Du ja wohl noch nicht durchgemacht haben, oder? Ich habe selber über 25 Jahre in und bei Würzburch gelebt und kann zumindest von einer (kleinen) Werkstatt sagen, dass sie es WIRKLICH drauf hat (hoffe Du warst noch nicht bei der ).

Nämlich Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DIESE. Wirklich spitzenmässiger und kulanter Service da. Hatte in 8 Jahren kein einziges Mal was zu beanstanden.

Ein polterndes Fahrwerk haben die zumindest bei meinem alten 520er spielend wieder hinbekommen.

Wende Dich an "Meister Dürr", der hat wirklich Ahnung!

Grüsse vom Ex-Franken,
MacGregar

P.S.: Es ist die Dependence in Ochsenfurt!

[Bearbeitet am 23.1.2004 um 13:04 von MacGregar. Grund: FUBAR ;0)]
MacGregar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group