Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2005, 17:24   #1 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von reihali
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: kehl
Fahrzeug: 750ia
Standard Ausfall der Zylinderbank 7-12

war gestern in der bmw nl, die haben dort den fehlerspreicher ausgelesen dieser hat ergeben das , das relais für die stromversorgung des motorsteuergerätes defekt gewesen sei. wurde erneuert. danach gefahren und nochmal den fehlerspeicher ausgelesen. dasselbe problem nach wie vor. zeitweiser ausfall der zylinderbank 7-12. weiß vielleicht jemand rat, der möglicherweise schon dasselbe erlebt hat, und mir so helfen kann den fehler einzugrenzen. schon mal jetzt vielen dank für eure hilfe.
gruß reihali
reihali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 17:36   #2 (permalink)
ahnungslos
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort:
Fahrzeug: 750i
Standard Zündspule


Hallo Harald
Hatte das Problem mal bei meinem S 600 V12.
Bei mir war es die Zündspule!
Allerdings hat man das bei Mercedes sofort erkannt. War übrigens eine günstige Reparatur, da kaum Arbeit entstand ich glaube 1h für Zündspule tauschen, fehlerauslesen und löschen, und halt die Spule.
Entweder sind die bei Mercedes doch schlauer oder es ist was anderes bei dir.
alpha-x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 17:47   #3 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von reihali
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: kehl
Fahrzeug: 750ia
Standard

@ alpha x !konnte man das bei dir im fehlerspeicher sehen??? war es bei dir auch so das sie mal da war und dann mal wieder nicht??? danke nochmals
reihali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 17:54   #4 (permalink)
ahnungslos
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort:
Fahrzeug: 750i
Standard yepp

Ja nach dem Starten lief er wie ein Traktor so wie ein 4 Zylinder wenn er auf 3 "Haxn" läuft. (glaub das ist tirolerisch für 3 Zylinder)
Und dann ging er wieder niormal. Einige Stunden lang.
Dann wieder mal das selbe.
Das gute ist, irgendwann ist sie ganz hin.
Aber: Wieviele Defekte kann es geben, die ausgerechnet eine Zylinderbank nicht mehr arbeiten lässt????
Denke doch, dass die Spule naheliegt, oder: Zündkabel von Spule zu Verteiler, evtl. Verteiler. dann ist aber schon alles beisammen was mir einfällt, was alle 6 Töpfe nicht mehr zünden läßt.
alpha-x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Blinkerausfall wilkli BMW 7er, Modell E38 13 02.10.2010 18:26
Bitte um Hilfe, plötzlicher Ausfall der Servolenkung, Rauch Marek2 BMW 7er, Modell E32 16 01.09.2005 10:52
Elektrik: Ausfall Instrumententafel Ausfall, Warnung Öldrucksensor. e32addicted BMW 7er, Modell E32 8 19.12.2004 23:11
Ausfall Digitale Dieselelektronik!!!!! PWE BMW 7er, Modell E65/E66 4 17.10.2003 14:44
Ausfall des Ablendlichts Blueman BMW 7er, Modell E38 5 10.07.2003 21:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group