BMW 7er, Modell E38 |
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19.03.2006, 22:36
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#1
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Die mit den CHA-OTen
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
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Anhängerkupplung nachrüsten?
Hallo,
ich such ne Anbauanleitung für den Anbau einer abnehmbaren Anhängerkupplung.
Hab schon viel im www gesucht und auch im Forum, aber leider nichts gefunden.
Wär euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Anleitung mit Bildern wär super!
Danke im voraus!
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20.03.2006, 00:15
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#2
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...na sag ich doch!!!
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
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Moin!
Geb mir mal Deine E-Mail Adresse, ich lasse Dir was zukommen!!
Gruß
Heppinger
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20.03.2006, 08:36
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 22.09.2002
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: BMW 728i E38
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Anbauanleitung
Hallo,
auch eine Möglichkeit über www.kupplung.de. Dort kann man sie als PDF runterladen.
viele Grüße
Dieter
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20.03.2006, 08:55
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#4
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Gast
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Zitat:
Zitat von Rakete
Hallo,
ich such ne Anbauanleitung für den Anbau einer abnehmbaren Anhängerkupplung.
Hab schon viel im www gesucht und auch im Forum, aber leider nichts gefunden.
Wär euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Anleitung mit Bildern wär super!
Danke im voraus!
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Hallo,
hier im Forum hat jemand den Einbau in Bildern festgehalten. Diese Einbauanleitung habe ich auch genutzt, vor ein Paar Wochen. Nimm mal die Suchfunktion, da wirst Du fündig
Grüße
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20.03.2006, 11:44
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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@Rakete:
Guckst du HIER !
Viel Spass... wenn's wärmer wird, lege ich auch damit los !
__________________
Gruß,
Rudi
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20.03.2006, 15:33
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#6
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Die mit den CHA-OTen
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
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Danke für eure Antworten!
Werd dann später mal anfangen damit und noch andere Umbauten machen, weil in einer Woche sollte alles gemacht sein.
Mal noch ne Frage, wahrscheinlich is es ja super einfach, aber trotzdem.
Wo is die hintere Stoßstange überall befestigt? Bei der vorderen weiß ich es, aber hinten leider ned, hab die noch nie runtergemacht.
Rakete
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20.03.2006, 15:50
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Zitat:
Zitat von Rakete
Danke für eure Antworten!
Werd dann später mal anfangen damit und noch andere Umbauten machen, weil in einer Woche sollte alles gemacht sein.
Mal noch ne Frage, wahrscheinlich is es ja super einfach, aber trotzdem.
Wo is die hintere Stoßstange überall befestigt? Bei der vorderen weiß ich es, aber hinten leider ned, hab die noch nie runtergemacht.
Rakete
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Das Demontieren der Stoßstange steht in meinem verlinkten Thread auch drin ! Klick auf den Link, geh' darin mal eine Seite zurück und lies' mal ab Posting #29, da erklärt Franz das über mehrere Postings. Sollte damit klar werden ! Geht mit einem 10er Inbus mit rundem Kopf, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß,
Rudi
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20.03.2006, 17:35
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#8
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Gast
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Zitat:
Zitat von rednose
Das Demontieren der Stoßstange steht in meinem verlinkten Thread auch drin ! Klick auf den Link, geh' darin mal eine Seite zurück und lies' mal ab Posting #29, da erklärt Franz das über mehrere Postings. Sollte damit klar werden ! Geht mit einem 10er Inbus mit rundem Kopf, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß,
Rudi
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Für die Demontage der Heckschürze sei noch erwähnt, dass Du dafür ein spezielles Werkzeug benötigst. Ein 10er Imbus. Ich habe, da meine Nuss zu dick war, mir ein 10 Imbusschlüssel auf die passende Länge geflext und konnte so prima an die Schraube herankommen.... Nur mal so als Idee, wird sonst ein wenig fummelig ....
Grüße
ab1966
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21.03.2006, 09:33
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#9
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erfolgreiche Momente
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
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Zitat:
Zitat von Rakete
... Wo is die hintere Stoßstange überall befestigt? Bei der vorderen weiß ich es, aber hinten leider ned, hab die noch nie runtergemacht.
Rakete
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Ich empfehle, die Pralldämpferbefestigungen im Kofferraum zu lösen und dann mit der Stoßstange herausziehen. Geht deutlich einfacher und ist leichter zu montieren.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
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21.03.2006, 11:48
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#10
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Die mit den CHA-OTen
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
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Ok, ich werd es dann so machen.
Muss aber leider 2 7er zerlegen, da ich sie von dem alten runtermache und an den anderen dranmach.
So viel wie ich rausgefunden hab, sind ja die Löcher, die man bohren muss schon gekennzeichnet und auch der Teil, den man von der Stoßstange runterschneiden muss, oder?
Rakete
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