Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 17:11   #11
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von BerndRD
Etwas funktioniert jedoch nicht:
Bei Eingabe eines Zieles wird die Entfernung normalerweise in den BC übernommen und die Ankunftszeit berechnet. Jetzt wird die Entfernung jedoch mit Eingabe des Zieles auf "0" gesetzt, also nicht übernommen. Damit wird die Distanz rückwärts, ausgehend vom Startpunkt gezählt (also rückwärts), und die Ankunftszeit (eben klaro) nicht dargestellt (also im BC und am Bildschirm erscheint --.--).
Hallo Bernd,

das kann eigentlich nur an der codierung auf den X5 liegen. Ich habe (wie viele andere hier auch) einen MK4 drin. Allerdings ist dieser auf mein Auto codiert und bei mir funktionieren die Anzeigen.
Bezüglich der 4:3 Anzeige sollte das eigentlich richtig sein. Der Aspektz wird ja schliesslich von Deinem TV Modul bestimmt. Als ich noch ein 4:3 TV Modul hatte und den 16:9er Bildschirm verbaut hatte, hat er mir auch alles mittig in 4:3 auf dem Monitor angezeigt.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 12:49   #12
BerndRD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BerndRD
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Starnberg
Fahrzeug: 740iA (E32) 8/93, 740iA (E38) Highline 04/00, 325iA Cabrio (E46) 04/05, MB E 350T 02/06, MB E 400T 05/15
Standard Hilfe! Was ist denn das nun wieder?

Also ich war beim Freundlichen und habe Downgrade auf V24 und dann Upgrade auf V27 gemacht.

Jetzt geht die Ankunftszeit.

Was aber kurz nach Einbau noch ging und nach ein paar Fahrten auch vor der Software-Anpassung dann plötzlich weg war: die Auswahl "dynamische Route"!
Weiß jemand Rat??

Ich bekomm ja in Anzing von Appy ein MK4, aber vielleicht kann ich das jetzige auch noch hinbekommen, oder vielleicht hat das eine Macke, kam ja aus einem Unfall-Wagen.

Gruß v. Bernd
BerndRD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 14:16   #13
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von BerndRD
Was aber kurz nach Einbau noch ging und nach ein paar Fahrten auch vor der Software-Anpassung dann plötzlich weg war: die Auswahl "dynamische Route"!
Weiß jemand Rat??
Hi Bernd,

welches Radio hast Du denn verbaut?? Die Option dynamische Routenführung dürftest Du nur in Verbindung mit dem BM54 New Generation Radio haben. Wenn Du noch ein BM24 Professional verbaut hast, ist diese Option nicht da. Der E38 ist allerdings in Serie nie in den Genuss der NG Stecker geschweige denn dem BM54 gekommen.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 10:22   #14
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

So, die Umrüstung auf MK3 ist fast erledigt, habe vorübergehend eine externe GPS-Antenne dran, da ich nicht weiß, welcher der beiden Antennenstecker am internen Modul der richtige ist (links oder rechts?).

MK3 ist drin und scheint auch brav zu laufen. Allerdings meint das Gerät noch 80 Kilometer entfernt zu sein (wohl letztes Ziel im vorhergehenden Auto). Wie bringe ich dem Gerät nun die richtige Position bei, einfach mal losfahren? Oder muss irgendwie eine Kalibrierfunktion gestartet werden?

Die Anzeige in meinem 4:3 ist übrigens auch verzerrt...
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 13:57   #15
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Hisholy
So, die Umrüstung auf MK3 ist fast erledigt, habe vorübergehend eine externe GPS-Antenne dran, da ich nicht weiß, welcher der beiden Antennenstecker am internen Modul der richtige ist (links oder rechts?).

MK3 ist drin und scheint auch brav zu laufen. Allerdings meint das Gerät noch 80 Kilometer entfernt zu sein (wohl letztes Ziel im vorhergehenden Auto). Wie bringe ich dem Gerät nun die richtige Position bei, einfach mal losfahren? Oder muss irgendwie eine Kalibrierfunktion gestartet werden?

Die Anzeige in meinem 4:3 ist übrigens auch verzerrt...
Ich glaube Du verwechselst da etwas. Die GPS Antenne ist hinter dem TV Modul auf ein Modul aufgesteckt. Das GPS Modul hat so in etwa die Größe einer Zigarettenschachtel und der Stecker vom Antennenkabel sieht einem normalen Chinch Anschluss ähnlich. Dieses Kabel musst Du vom GPS Modul abklemmen und an den Navi Rechner anschliessen.
Wenn die momentan angeschlossene GPS Antenne richtig funktioniert und das Navi immer noch glaubt 80km entfernt zu sein, dann solltest Du den Wagen mal auf einen weiträumig freien Platz stellen (z.B. P+R Parkplatz der Bahn) und etwa 10min warten bis er einige sateliten gefunden hat. Wenn Du dann ein Ziel eingibst und genau das Gegenteil von dem tust was er sagt, sollte er sich am schnellsten kalibireren.
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 16:46   #16
BerndRD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BerndRD
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Starnberg
Fahrzeug: 740iA (E32) 8/93, 740iA (E38) Highline 04/00, 325iA Cabrio (E46) 04/05, MB E 350T 02/06, MB E 400T 05/15
Standard

Hallo Markus,

ich nehme an, daß das BM24 bei mir verbaut ist. Da hab ich noch nichts verändert.

Habe aber den Eintrag "dynamische Route" ursprünglich gehabt und konnte ihn auch auswählen.

Irgandwann nach 2-3 Fahrten war der Eintrag dann auch in der Auswahl weg.

Ich nehme an, daß dies an der Erkennung des Radios gelegen hat.

War nur etwas irritiert, weil alle Optionen ohne Neu-Codierung ursprünglich vorhanden waren und funktionierten (bis auf die Ankunftszeit, was mir aber zunächst nicht aufgefallen war).

Nur für die Anzeige der Ankunftszeit mußte auf Tipp von Appy das Software-Downgrade mit anschließenden Upgrade gemacht werden.

Jetzt habe ich die V27-1 drauf, hatte aber was gelesen, daß V27 schon "Birdview" hat. Kann mein System nicht. Oder fehlt mir da schon wieder was??

Gruß von Bernd
BerndRD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 16:56   #17
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Um Birdview zu erhalten musst Du erst in den Service Mode gehen:
Menü Einstellungen und dann 10sek die Menü taste gedückt halten. Dann wechselt der Bildschirm in den Service Mode. Die letzte Option ist "Perspektive". Diese musst Du erst aktivieren. Um danach aus dem Service Mode herauszukommen reicht es aus die Menü Taste einmal kurz zu betätigen.
Wenn die dann aktiviert ist, kannst Du unter dem Menüpunkt "Ausrichtung" (im Kartenmodus) von Nordweisend / Fahrtrichrtung /Perspektive auswählen. Wenn Du natürlich Perspektive auswählst, dann springt der Rechner aus Birdview.

Gruß,
Markus

P.S.: Wenn der MK4 vorher im X5 verbaut war und dort ein BM54 NG drin war, dann hatte er die Option "dynamische Routenführung" die er aber dann später nicht mehr gefunden hatte.
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 20:37   #18
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Besteht eigentlich eine Möglichkeit den Bildschirm einzustellen?
Egal ob ich auf Split oder Normal gehe, die "Weltkugel" oben rechts ist nur zur Hälfte da.

Werde gleich mal nach dem richtigen Kabel (GPS-Antenne) suchen.
Danke für die nette Hilfe!!
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 22:42   #19
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Hisholy
Besteht eigentlich eine Möglichkeit den Bildschirm einzustellen?
Egal ob ich auf Split oder Normal gehe, die "Weltkugel" oben rechts ist nur zur Hälfte da.

Werde gleich mal nach dem richtigen Kabel (GPS-Antenne) suchen.
Danke für die nette Hilfe!!
Jein. Die Tatsache das die Weltkugel nur halb dargestellt wird ist schon normal. Der Aspekt selber wird vom Videomodul bestimmt. Wenn Du einen 4:3 drin hast, kann Dein Videomodul wahrscheinlich auch nur 4:3. Wenn Du bereits ein neueres Videomodul hast, dann kannst Du es meistens einstellen. Gehe in den TV Modus und dann mal ins TV Menu. Wenn es ein 16:9 fähiges Modul ist kannst Du es da umstellen. Sollte dann ein Menüpunkt unter Videotext sein.

Das angehängte Bild ist nur von x5world genommen zeigt aber daß auch auf einem MK4 mit 16:9 die Weltkugel nur halb angezeigt wird.

Gruß,
Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg v27.jpg (71,5 KB, 38x aufgerufen)
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 22:48   #20
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Hallo Markus,

nachdem ich nun dank Deiner Hilfe das GPS-Kabel gefunden und eingesteckt habe, merkte das Navi nach etwa 30 Sekunden dass die Karre nicht mehr in Essen sondern bei mir vor der Türe steht!

Na ja, wenn das mit der Anzeige so normal ist dann ist es ja OK.

Vielen Dank nochmal!!

Gruß Stefan
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: NAVI NAVI und nochmal NAVI appy E38: Tipps & Tricks 188 14.11.2022 18:12
NAVI NAVI und nochmal NAVI appy BMW 7er, Modell E38 28 12.07.2006 15:27
Elektrik: Navi Nachrüstung Problem Karl32 BMW 7er, Modell E38 9 04.08.2005 09:31
Erster Test: Medion Pocket PC & Navi JRAV Autos allgemein 9 29.06.2005 11:21
CD Navi / DVD Navi W1N BMW 7er, Modell E65/E66 5 11.10.2004 23:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group