Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2016, 13:14   #41
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Zitat:
Zitat von Difficulty Beitrag anzeigen
Hi,

Jetzt hab ich es verstanden ok dann schraube ich ihn hinten noch etwas höher und vorne runter,dann müsste er wie bei Dustin ausschauen
Und dann fährst Du noch einmal zur Achsvermessung und anschliessend zum TÜV? Sobald Du nämlich eine Verstellung vornimmst, erlischt die Betriebserlaubnis wieder...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 13:34   #42
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Teilegott Beitrag anzeigen
das Leute ein gutes Produkt anbieten und es dann billig produzieren lassen und dabei die Qualität sinkt, obwohl der Name und die Bezeichnung die gleiche ist...
Dieses Phänomen konnte man auch bei FK beobachten. Vor fünf Jahren waren die Fahrwerke für 50tkm aufwärts gut. Die letzten Generationen ab 2013 oder 2014 waren nach 5-10000km platt. So platt, dass man mit der Produktion von Dämpferpatronen nicht mehr nachkam Aaaaaaaber, FK ist nur ein Trödelmarkt. Lowtec ist auf Fahrwerke "spezialisiert". Sagen die zumindest......
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 14:25   #43
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Zitat:
Zitat von Teilegott Beitrag anzeigen
Und dann fährst Du noch einmal zur Achsvermessung und anschliessend zum TÜV? Sobald Du nämlich eine Verstellung vornimmst, erlischt die Betriebserlaubnis wieder...


Nein würde ich nicht muss ich noch mal in den Papieren nachlesen, glaub da stand, das man das FW Rauf und runterschrauben kann ohne das sich das Gravierend auf Sturz und Spur auswirkt. Toleranzbereich.Wie fiel genau ? Wie gesagt muss noch mal lesen.
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 18:09   #44
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Möttingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) E39 530d BJ99, E39 525i BJ2000,
Standard

Mal vom TÜV/gesetzlichen Bereich abgesehen, wann möchtest du dir die nächsten neuen Reifen kaufen?
Ohne Spur einstellen wird das signifikant Beschleunigt von statten gehen.

Und zum Thema aufsetzen, ich fahr schon 5 Jahre länger als du Gewinde am E38. Meine Felgen Reifenkombination liegt etwas satter im Radhaus. Frag Transporter wie oft ich auf den Ost-Deutschen Straßen damit aufsetze.
Bei mir passt aber noch ein Finger zwischen Rad und Radhaus
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 18:32   #45
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Zitat:
Zitat von 740 flo Beitrag anzeigen
Mal vom TÜV/gesetzlichen Bereich abgesehen, wann möchtest du dir die nächsten neuen Reifen kaufen?
Ohne Spur einstellen wird das signifikant Beschleunigt von statten gehen.

Und zum Thema aufsetzen, ich fahr schon 5 Jahre länger als du Gewinde am E38. Meine Felgen Reifenkombination liegt etwas satter im Radhaus. Frag Transporter wie oft ich auf den Ost-Deutschen Straßen damit aufsetze.
Bei mir passt aber noch ein Finger zwischen Rad und Radhaus

Meine Spur und Sturz wurden eingestellt,ich weiß ja nicht wie die Straßen bei euch sind?? und wie schnell du da durch fährst das er aufsetzt, ich weiß ja auch nicht wie hart deiner ist.

Ich hatte noch keinen Aufsätze

Wenn man mal das Foto von Teilegott anschaut, ist er fast genauso außer das meiner vorn weiter oben ist.
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 20:38   #46
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

hallo

Zitat:
Zitat von Difficulty Beitrag anzeigen
Meine Spur und Sturz wurden eingestellt,ich weiß ja nicht wie die Straßen bei euch sind?? und wie schnell du da durch fährst das er aufsetzt, ich weiß ja auch nicht wie hart deiner ist.

naja........ alles willst bestimmt nicht wissen vom flo.

sorry lag ma auf der Zunge.


Ich hatte noch keinen Aufsätze

Wenn man mal das Foto von Teilegott anschaut, ist er fast genauso außer das meiner vorn weiter oben ist.
hinten ein wenig höher und vorne tiefer dann würde ich es stimmig finden.
so sieht es meiner Meinung nach aus als ob du beton in den Kofferraum gegossen hast und das Feeling ständig bergaufzufahren ist auch nicht das beste.

wie leicht- schwer, lässt sich die gewindemutter im eingebauten zustand drehen, ein Kraftakt?

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 20:50   #47
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Zitat:
Zitat von michi935 Beitrag anzeigen

wie leicht- schwer, lässt sich die gewindemutter im eingebauten zustand drehen, ein Kraftakt?

gruss mike


Wenn nichts verschmutzt ist, kann man es mit der Hand drehen,gibt aber auch ein Schlüssel dafür.Dafür muss die Achse aber in der Luft sein , also aufgebockt.(Das Gewinde sollte man sauber halten)
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 20:57   #48
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

hallo,

danke,
also nix mit rumdrehen wenn der wagen am boden ist, ok.

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 21:01   #49
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Ne das wird nix
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 23:05   #50
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Fakt ist, das Du sobald Du die Höhe Deines Gewindefahrwerks änderst, Du zumindest die Spur neu einstellen musst. Und Fakt ist auch, das Du damit dann noch einmal zum TÜV musst, weil Du entweder eine Höhe, ein Restgewinde oder den Abstand zwischen Radmitte und Radlauf eingetragen haben musst. Ansonsten ist die Eintragung für die Tonne!

Und NEIN, in Deinem Gutachten steht garantiert nicht, das Du das Fahrwerk nach Belieben hoch und runter drehen darfst...da steht ein Verstellbereich, in dem das Fahrwerk eintragbar ist...das hat aber nichts damit zu tun, das Du es nach der Eintragung auch verstellen DARFST...

Also...nach der Eintragung am Gewindefahrwerk rumschrauben und man darf gleich noch einmal zum vermessen UND zum Tüv...weil man sich sonst die Reifen schlachtet und der Wagen unter Umständen stark über/untersteuern könnte...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Lowtec Federn 50/35 Erfahrungen? sunzetti BMW 7er, Modell E38 3 24.10.2012 21:27
Teile: Gewindefahrwerke Sonderaktion bis zum Jahresende!!! TS-CARDESIGN Biete... 0 02.12.2011 18:56
HiFi/TV: MAC AUDIO Gehäuse Subwoofer STX 110 STX110 BP Bandpass bay_2002 Biete... 0 25.01.2011 07:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group