Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2017, 14:43   #61
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Toll das er wieder läuft
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 19:37   #62
derMaggus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derMaggus
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: bei Berlin
Fahrzeug: E38 '99 740i Imolarot, E46 M3 Cabrio Phönixgelb, E91 320iA, E64 645Ci Mineralsilber
Standard

hey großartig!!! Solltest du dennoch Bedarf wegen auslesen haben, dann melde dich ruhig per PN.

Mal ne Frage in die Runde- ich mach Steuerzeiten auch gerade neu:
Wie verhindert ihr sicher, dass die Nockenwellenarretierungen sich nicht LAUFEND wieder minimal abheben? Wegen dem Mist kann ich meine Revi gerade nicht abschließen :-(
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
derMaggus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 19:55   #63
bjoern2206
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bjoern2206
 
Registriert seit: 09.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
Standard

Das nervt mich auch regelmäßig ab.

Deshalb habe ich bei xxl automotive die orig. Schrauben+Platten zum niederhalten bestellt.

Die Schraube dreht man in die letzte Zündkerzenbohrung und drückt damit auf eine Platte die dann die Klötze unten hält.

Schön das es bei othila jetzt geklappt hat !!
bjoern2206 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 20:53   #64
othila
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
Standard

Ja bei mir hat nen Kumpel mit nem 27er an der Nockenwelle gegen gehalten. Daran bin ich auch oft verzweifelt.
othila ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 21:07   #65
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von bjoern2206 Beitrag anzeigen
Deshalb habe ich bei xxl automotive die orig. Schrauben+Platten zum niederhalten bestellt.
Die Schraube dreht man in die letzte Zündkerzenbohrung und drückt damit auf eine Platte die dann die Klötze unten hält.
Genauso wirds gemacht !!!

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 21:47   #66
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

@derMaggus
Hast du nur die Hauptkette erneuert?
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 09:29   #67
derMaggus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derMaggus
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: bei Berlin
Fahrzeug: E38 '99 740i Imolarot, E46 M3 Cabrio Phönixgelb, E91 320iA, E64 645Ci Mineralsilber
Standard

Ja. Es ist absolut ausreichend nur die große Kette zu tauschen. Die Kurzen haben weder Längung noch anderweitig groß etwas zu halten. Ich weiß aber natürlich dass das kontrovers gesehen wird.

Ich habe auch nicht die Rückschlagventile getauscht sondern diese nur ultraschallgereinigt und mit frischen O-Ringen versehen.

Ich werde mir dann wohl auch etwas bauen womit ich mittels Zündkerzenloch arbeiten kann. Die Idee gefällt mir sehr gut. Alte Kerzen habe ich noch liegen die ich wunderbar dafür verwenden kann.
derMaggus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 10:58   #68
othila
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
Standard

Hi, also heute nach dem Starten läuft er wieder etwas unruhig.
Kann es sein, dass er immernoch lernt?
Also Fehlzündungen habe ich nicht wahrgenommen, aber er vibriert wieder ein wenig.
othila ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 12:15   #69
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Klingt für mich nach nicht korrekten Steuerzeiten, oder falsch angelernerter Drosselklappe.
Die Kettenwechsel welche ich durchführte, mit gelöschten Adaptionen lief der Wagen ab Umdrehung 1 komplett rund, sollte so klingen:


Problem ist dass der Motor die inkorrekten Steuerzeiten nicht erkennt, da die Nockenwellengeberräder meist korrekt montiert sind.
Meist wird bei der Zylinderbank Beifahrerseite beim Montieren der Vanoseinheit diese nicht 100% auf Linksanschlag gedreht.
Zumindest war das bei den 2 Patienten die ich hier hatte nach "professionellem Kettenwechsel" der Fall.

Der Motor adaptiert nicht so lange, es kann sein dass du Ihm aber nicht die Möglichkeit gegeben hast den KWS zu adaptieren.
Meine Empfehlung:
  • Adaptionen löschen
  • Zündung aus, Zündung an, nicht starten.
  • 60sek warten
  • Starten
  • Motor muss sofort ruhig laufen (also nach 10sek, evtl mit erhöhter Drehzahl 600-900upm, siehe video)
  • Wenn er unrund läuft -> Steuerzeiten
  • Wenn er rund läuft war es bei deinem letzen versucht ein Starten während die DK angelernt hat.
  • Normale Fahrt durchführen mit Ampeln, (Leerlaufadaption und Teillast)
  • Wenn Motor warm: 3. Gang Manuel rein, hochbeschleunigten auf 4500upm+
  • 10 Sekunden Schubbetrieb (vom gas gehen, ohne das geschalten wird), lernt den KWS an. danach sollte alles passen.
Wenn er sich noch schüttelt:
NWS
Nockenwellenräder
Falschluft
Zündspulen
etc.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 12:53   #70
othila
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
Standard

Hey super danke. Ich werd das nochmal probieren. Gestern lief er ja wirklich wie ne 1. Als ich 20km gefahren bin. Auch nach mehrmaligem Starten war alles supi. Deswegen schließe ich falsche Steuerzeiten aus. Die Vanos ist auch auf linksanschlag mit Durchlass eingestellt. Hab sogar den Motor mehrmals durchgedreht, nochmals alles abgesteckt und er hatte immernoch Durchlass. Das schließe ich jetzt einfach mal aus.
othila ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Springt nach Unfall nicht an Bmw730m&m BMW 7er, Modell E65/E66 7 22.03.2015 15:08
Elektrik: 740i springt nach Regen nicht an?! schätzeken BMW 7er, Modell E38 0 19.06.2012 12:27
Elektrik: 740i springt nach 8 Monaten Standzeit nicht an. 7erB.M.W BMW 7er, Modell E38 34 06.06.2012 13:45
Motorraum: 740i springt nach langer Standzeit nicht mehr an jakob26 BMW 7er, Modell E38 2 14.08.2009 22:26
Motorraum: 740i springt nach längerer Stehzeit sehr schwer an Novipec BMW 7er, Modell E38 4 18.09.2005 17:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group