BMW 7er, Modell E38 |
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14.09.2017, 14:55
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
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Hatte das selbe Problem.
Habe in der Hektik nach mehrmaligem Durchdrehen nicht darauf geachtet, daß die Beschriftung der NW nach oben zeigen muss.
Die KW passt so herum natürlich auch.
Und auch die Absteckblöcke der NW gehen ohne Probleme drauf.
Und habe so die Geberräder montiert.
Also um 180 Grad verdreht.
Die Kiste hat keinen Zuck gemacht.
Ist ja auch verständlich.
Also wie Colaman gesagt hat.
Alles noch einmal abstecken und genau hinsehen.
MfG
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14.09.2017, 14:55
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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Kann es sein, dass ich das Kettenrad der Vanos falsch auf der Einlassnockenwelle montiert habe?
denn es kommt mir absolut spanisch vor, dass die Einlasseite nicht passt nach dem Durchdrehen. die ist nach dem Durchdrehen nicht mehr auf der gleichen posittion, was meiner Meinung nach normal ist, wegen der Vanos, die dreht sich ja automatisch irgendwie, wenn ich alles a der KW durchdrehe. wie soll es funktionieren, dass die Einlassseite nach Durchdrehen wieder identisch steht?
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14.09.2017, 15:01
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Hast du nach TIS gearbeitet?
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So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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14.09.2017, 15:03
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
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Wie gesagt schau das das Werkzeug wirklich anliegt, ich habe bei den Nockwellenblöcken kleine Schraubzwingen montiert hinten am Zylinderkopf, so das die Blöcke immer satt runtergedrückwerden. Musst eh an den Nockenwellen festhalten beim Festziehen, aber so ist es sicherer! Viel Erfolg
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14.09.2017, 15:06
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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Ja hab ich. Hb leider nur ein Audruck vom Vanos einstellen. Hab kein Zugang zu TIS. Also gibt es nun eine bestimmte einbauoption für die großen Kettenräder mit Vanos?
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14.09.2017, 15:08
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Hast du die Spezialwerkzeuge zum vorspannender Kette?
Hast du den Endanschlag der Vanos geprüft mit dem Multimeter?
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14.09.2017, 15:15
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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Kette hab ich leider nicht auf 0,7 spannen können. Finde auch nicht, wo man so ein wz findet. Aber den Rest hab ich alles. Sollst wirklich an den 0,7NM liegen?
Das wz haben sicher die wenigsten. Ja hab mit Multimeter auf Durchlass geprüft bei linksanschlag. Vor und nach dem Festziehen
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14.09.2017, 15:16
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
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Du musst nach dem Durchdrehen die Einlassnockenwellen wieder mit einem Maulschlüssel auf "Linksanschlag" drehen.
Durch die Vanos verstellen die sich beim Drehen.
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14.09.2017, 15:17
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
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Wenn du die Kette mit dem Spezial Spanner spannst, drehen bis Wiederstand kommt dann ist gut, sie muss leicht stramm sitzen an allen Stellen.
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14.09.2017, 15:20
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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Ja also passen die beiden Einlassnickenwellen nicht nach dem Durchdrehen. Genau das meine ich. Auslass muss aber passen. Und warum soll ich nach durchdrehen die einlassnw. Wieder in Position drehen mit dem Maulschlüssel?
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