BMW 7er, Modell E38 |
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17.06.2014, 08:51
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.06.2014
Ort: Alsdorf
Fahrzeug: E38 740i
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740i. Ruckeln im Leerlauf.
Hallo habe ein 740i 4,4l mit Gas Anlage das Auto ist 220.000 km gelaufen
Letztens habe ich schon gemerkt beim leer lauf als ein Zylinder nicht mit läuft
Das komplette Wagen wackelte beim Stand als wäre ich in einem Diesel
Erst war es beim kalten Zustand so
Gestern Abend war ich auf der Bahn unterwegs alles war super
Nach dem ich in der Stadt war Ca 2 ampel fing es an an ob ein Zylinder ausfällt
Was kann das den sein ,Spule - Kerzen fiel mir erst ein oder irgendwas mit Stand Gas
Oder Motor am ***** , Aufjeden Fall wo er es beim kalten Zustand machte nach dem er Bishen warm war habe ich es erneuert gestartet alles war super
Es kam auch kleine kurze Fehlermeldung im bc da es aber verpixelt ist kann ich nix sagen
Danke vorraus
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17.06.2014, 09:02
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Ozan338
Es kam auch kleine kurze Fehlermeldung im bc da es aber verpixelt ist kann ich nix sagen
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Da stand bestimmt drin "Fehlerspeicher auslesen"
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17.06.2014, 09:21
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#3
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Zitat:
Zitat von Ozan338
Das komplette Wagen wackelte beim Stand als wäre ich in einem Diesel
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ich weiss zwar nicht was du in deinem bisherigen autofahrerleben fuer kfz mit dieselmotoren gefahren bist ,
aber ein diesel wackelt in der regel nicht, wenn alles top eingestellt ist,
genauso wenig/gut wie beim benziner ...
dann kann es wohl nur so sein,
dass du nur diesel-ramsch-gurken gefahren bist,
wie dein aktueller benziner einer zu sein scheint ...
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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17.06.2014, 09:33
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.06.2014
Ort: Alsdorf
Fahrzeug: E38 740i
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Hahaha Nein zuletzt fuhr ich S400 oder da hat es auch nicht gewackelt
Aber Diesel gehört halt zum Schiff
Aufjeden Fall wo der Fehler weg geht ist es ganz ruhig sanft trotz
Super Auspuff hörst du das Auto eig beim Stand nicht doch tritt der Fehler
Auf hörst du blubbern
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17.06.2014, 10:08
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#5
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Zitat:
Zitat von Ozan338
Aber Diesel gehört halt zum Schiff
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wo ist das gesetz zu finden,
dass dieses vorschreibt
oder hat wer verbrieft, dass du das zu bestimmen hast ???
gruss
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17.06.2014, 11:50
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#6
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Versuch doch lieber dem Newbie zu helfen, er wollte doch nur den unruhigen Lauf seines Motors beschreiben. Kein Grund darauf rumzureiten, ausserdem hat doch jeder eine andere Meinung zu Heizöl-Ferraris, das tut doch gar nichts zur Sache...
@TE: Tatsächlich solltest du aber zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen, sonst wird es eine lustige Raterei. Du hast das Problem also sowohl im Benzin- als auch im Gasbetrieb?
Kerze oder Zündspule könnte natürlich sein, evtl. ist die VDD platt und eine Kerze steht im Öl.
Für Pixelfehler haben wir übrigens Guido (M8-Enzo):
http://www.7-forum.com/forum/4/pixel...ent-32701.html
Geändert von mahooja (17.06.2014 um 11:58 Uhr).
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17.06.2014, 11:53
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#7
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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---Doppelpost---
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17.06.2014, 12:08
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#8
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schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
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ich fasse mal zusammen:
das ruckeln war also schon länger und du hast versucht es durch reichlich gasgeben auf der autobahn zu eleminieren
da aber nicht nur der motor ruckelt sondern (wahrscheinlich u.a.) auch noch dein tacho verpixelt ist konntest du nicht genau sehen ob durch die autobahnfahrt nun alles wieder in ordnung ist, richtig? die sonstigen warnlampen funktionieren oder sind die auch schon "länger" defekt?
versuch doch mal jemanden mit einem verpixelten bildschirm vom diagnoselaptop zu finden, dann könnte man den fehlerspeicher mal auslesen - wenn du keinen findest ruf mal bei bmw an, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die können den speicher auslesen
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Semper aliquid addiscendum est
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17.06.2014, 13:00
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#10
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von dummbatz
ich fasse mal zusammen:
das ruckeln war also schon länger und du hast versucht es durch reichlich gasgeben auf der autobahn zu eleminieren
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macht man das nicht so
Der Fehlerspeicher gibt Aufschluss was ist. Alles andere ist wirklich raterei.
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