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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.06.2014, 08:51   #1
Ozan338
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2014
Ort: Alsdorf
Fahrzeug: E38 740i
Standard 740i. Ruckeln im Leerlauf.

Hallo habe ein 740i 4,4l mit Gas Anlage das Auto ist 220.000 km gelaufen
Letztens habe ich schon gemerkt beim leer lauf als ein Zylinder nicht mit läuft
Das komplette Wagen wackelte beim Stand als wäre ich in einem Diesel

Erst war es beim kalten Zustand so
Gestern Abend war ich auf der Bahn unterwegs alles war super
Nach dem ich in der Stadt war Ca 2 ampel fing es an an ob ein Zylinder ausfällt

Was kann das den sein ,Spule - Kerzen fiel mir erst ein oder irgendwas mit Stand Gas
Oder Motor am ***** , Aufjeden Fall wo er es beim kalten Zustand machte nach dem er Bishen warm war habe ich es erneuert gestartet alles war super

Es kam auch kleine kurze Fehlermeldung im bc da es aber verpixelt ist kann ich nix sagen

Danke vorraus
Ozan338 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 09:02   #2
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Ozan338 Beitrag anzeigen
Es kam auch kleine kurze Fehlermeldung im bc da es aber verpixelt ist kann ich nix sagen
Da stand bestimmt drin "Fehlerspeicher auslesen"
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 09:21   #3
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von Ozan338 Beitrag anzeigen
Das komplette Wagen wackelte beim Stand als wäre ich in einem Diesel
ich weiss zwar nicht was du in deinem bisherigen autofahrerleben fuer kfz mit dieselmotoren gefahren bist,
aber ein diesel wackelt in der regel nicht, wenn alles top eingestellt ist,
genauso wenig/gut wie beim benziner ...

dann kann es wohl nur so sein,
dass du nur diesel-ramsch-gurken gefahren bist,
wie dein aktueller benziner einer zu sein scheint ...


gruss
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TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 09:33   #4
Ozan338
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2014
Ort: Alsdorf
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Hahaha Nein zuletzt fuhr ich S400 oder da hat es auch nicht gewackelt
Aber Diesel gehört halt zum Schiff

Aufjeden Fall wo der Fehler weg geht ist es ganz ruhig sanft trotz
Super Auspuff hörst du das Auto eig beim Stand nicht doch tritt der Fehler
Auf hörst du blubbern
Ozan338 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 10:08   #5
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von Ozan338 Beitrag anzeigen
Aber Diesel gehört halt zum Schiff
wo ist das gesetz zu finden,
dass dieses vorschreibt

oder hat wer verbrieft, dass du das zu bestimmen hast ???


gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 11:50   #6
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Versuch doch lieber dem Newbie zu helfen, er wollte doch nur den unruhigen Lauf seines Motors beschreiben. Kein Grund darauf rumzureiten, ausserdem hat doch jeder eine andere Meinung zu Heizöl-Ferraris, das tut doch gar nichts zur Sache...

@TE: Tatsächlich solltest du aber zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen, sonst wird es eine lustige Raterei. Du hast das Problem also sowohl im Benzin- als auch im Gasbetrieb?
Kerze oder Zündspule könnte natürlich sein, evtl. ist die VDD platt und eine Kerze steht im Öl.

Für Pixelfehler haben wir übrigens Guido (M8-Enzo):

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/pixel...ent-32701.html
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greetings
Björn


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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (17.06.2014 um 11:58 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 11:53   #7
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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---Doppelpost---
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 12:08   #8
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

ich fasse mal zusammen:

das ruckeln war also schon länger und du hast versucht es durch reichlich gasgeben auf der autobahn zu eleminieren

da aber nicht nur der motor ruckelt sondern (wahrscheinlich u.a.) auch noch dein tacho verpixelt ist konntest du nicht genau sehen ob durch die autobahnfahrt nun alles wieder in ordnung ist, richtig? die sonstigen warnlampen funktionieren oder sind die auch schon "länger" defekt?

versuch doch mal jemanden mit einem verpixelten bildschirm vom diagnoselaptop zu finden, dann könnte man den fehlerspeicher mal auslesen - wenn du keinen findest ruf mal bei bmw an, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die können den speicher auslesen
__________________
Semper aliquid addiscendum est
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 12:17   #9
Chapeau!
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Lüfterrad

Schau mal als erstes nach dem Lüfterrad, ob da nicht ein Flügel fehlt. Der E38 verliert gerne mal einen, und dann hast eine Unwucht.
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Alt 17.06.2014, 13:00   #10
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von dummbatz Beitrag anzeigen
ich fasse mal zusammen:

das ruckeln war also schon länger und du hast versucht es durch reichlich gasgeben auf der autobahn zu eleminieren
macht man das nicht so

Der Fehlerspeicher gibt Aufschluss was ist. Alles andere ist wirklich raterei.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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