BMW 7er, Modell E38 |
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09.03.2013, 15:05
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Saarland
Fahrzeug: E38-740i, F31-320d, E36-320i Cabrio,
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740i (M60) ruckelt
Hallo,
habe die Woche einen Ölwechsel machen lassen (Vertragswerkstatt).
Wurde am Donnerstag gemacht. Bin danach noch den ganzen Tag gefahren ohne Probleme.
Jedoch stieg ich am Freitag Morgen ins Auto ein und dachte schon was ist jetzt los. Ruckelt wie ein Traktor. Bin dann mit gefahren ebenfalls ruckeln wie Traktor
Es ruckelt nur im Standgas!
Jedenfalls geht keine Motorleuchte oder ähnliches an.
Hab direkt gedacht Zündkerzen oder Zündspule? Kann es eventuell mit dem Ölwechsel zusammenhängen??
Geändert von to2002 (09.03.2013 um 16:55 Uhr).
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10.03.2013, 06:43
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Groß Machnow
Fahrzeug: E 38 730i Bj 11.95. E 36 323i Bj 06.96
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Hallo, ist eigentlich relativ unwahrscheinlich, es sei denn die "Vertragswerkstatt" hat irgendwelchen Mist gebaut. Überprüfe mal folgendes. Schraub die Blenden über den Zündspulen ab und auch die Schrauben an den Spulen selber. ( alles 10er Schlüsselweite) Starte den Motor und jetzt ziehe LANGSAM eine Spule nach der anderen nach oben bis du ein deutliches klackern hörst. Das ist dann der Funke der von der Spule zur Kerze fliegt. Keine Angst, dabei kann dir in der Regel nix passieren. Wenn jetzt bei welchem Zylinder auch immer nichts zu hören ist hast du die defekte Spule gefunden und kannst sie wechseln.
Und nun zu dem was ich dann machen würde, wenn eine Spule kaputt ist wechsel alle mit den Kerzen dann hast du eine ganze Weile wieder Ruhe und kannst diesen Fehler erst mal ausschließen. Kostet zwar ein bisschen Geld aber sobald eine Zündspule mal den Geist aufgegeben hat kommen die anderen unweigerlich bald dazu.
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11.03.2013, 19:27
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Saarland
Fahrzeug: E38-740i, F31-320d, E36-320i Cabrio,
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Ich hab jetzt Heute erstmal 8 neue Zündkerzen besorgt und mache mich Morgen dran diese zu Tauschen.
War Heute beim BMW Händler und wollte durch Fehlerspeicher Auslesen wissen ob die Spulen bzw. eine Spule defekt ist.
Die BMW Jungs standen über 2h mit dem 7er in der Werkstatt und bekamen es nicht hin. Angeblich würde das Lesegerät nicht gehen wegen einem Steuergerät im 7er... Dafür bräuchten Sie dann noch mehr Zeit und ich solle neuen Termin machen
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12.03.2013, 01:50
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
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Hi!
Was hast du bezahlt für 8 Stück? war bestimmt schönes Sümmchen
steht auf deinen Zündspulen auch Made in China drauf ?
Edit: habe erst beim 2ten mal gelesen das du die Zündkerzen und nicht die Spulen getauscht hast, die Spulen sind auch viel teurer
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Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
Geändert von rustaweli (12.03.2013 um 04:49 Uhr).
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12.03.2013, 03:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Bei meinem kam das ruckeln durch ein vergammelten stecker an der
Zündspuhle, aber auch erst beim kerzen wechsel gesehen. Für Kerzen habe ich 130
Euro bezahlt.
__________________
Lg aus Berlin
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