Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2014, 21:30   #31
LieblingsAlex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LieblingsAlex
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: E46 330i Touring
Standard

aiaiai doppelt gepostet
LieblingsAlex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 21:34   #32
LieblingsAlex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LieblingsAlex
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: E46 330i Touring
Standard

Zitat:
Zitat von pks Beitrag anzeigen
mei Leute,
ihr kauft da ein Auto mit einer Laufleistung bei der andere Karren schon längst im Auto Himmel schweben

alte Divas brauchen halt etwas Kosmeting, jüngere sind entschiedent teurer, sowohl im Unterhalt, vom Wertverlust ganz zu schweigen
stimmt, die wasserpumpe war nach 16 jahren an meinem geburstag fällig , aber der audi vom kollegen, bei dem war die pumpe nach 3 jahren fertig

vorsprung durch technik?
LieblingsAlex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 21:43   #33
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von LieblingsAlex Beitrag anzeigen
...war die pumpe nach 3 jahren fertig

vorsprung durch technik?
nö... Vorsprung durch (beim) wechseln der Technik
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 22:04   #34
LieblingsAlex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LieblingsAlex
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: E46 330i Touring
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
nö... Vorsprung durch (beim) wechseln der Technik
aktuell hat mir das 17 jährige lüfterrad den kühler zerschossen, aber das ist ne andere geschichte
LieblingsAlex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 22:07   #35
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

tja... selber Schuld... man wechselt eine 16 jährige Wasserpumpe nicht ohne die Kühlmittelschläuche, das Lüfterrad und den Ausgleichsbehälter mit zu wechseln
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 22:08   #36
LieblingsAlex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LieblingsAlex
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: E46 330i Touring
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
tja... selber Schuld... man wechselt eine 16 jährige Wasserpumpe nicht ohne die Kühlmittelschläuche, das Lüfterrad und den Ausgleichsbehälter mit zu wechseln
der rest wurde ja getauscht, nur das wunderbare plastik ding sah noch so unschuldig aus ... das mistding
LieblingsAlex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 07:23   #37
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180 Kombi, E91 318iT
Standard

Zitat:
Zitat von pks Beitrag anzeigen
mei Leute,
ihr kauft da ein Auto mit einer Laufleistung bei der andere Karren schon längst im Auto Himmel schweben
So siehts aus !!
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 07:27   #38
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180 Kombi, E91 318iT
Standard

War diese lose-Monolith-Geschichte nicht meistens bei den ersten, dreieckigen Kats ?
Da hatte das Fzg auf der Autobahn >150 Kmh plötzlich keine Leistung mehr und im FS stand "Verbrennungsaussetzer".
Erreicht das Auto eigentlich V-Max, wenn man den LMM abklemmt ?
Ist vielleicht etwas im Ansaugweg vor dem LMM ? (hatte ich schon zweimal)
VG Stephen
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 17:37   #39
Warnblinker
Münchner im Exil
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
Standard

Zitat:
Zitat von Stephen Beitrag anzeigen
Ist vielleicht etwas im Ansaugweg vor dem LMM ?
Nur das übliche - Smarts, Minis, Kinderwägen und 2 oder 3 Wildschweine.

Luftfilter kam letztes Jahr neu rein.
So, hab die Kats jetzt abgeklopft - da scheppert überhaupt nichts. Also als nächsten Schritt den Luftmassenmesser neu.

Zitat:
Zitat von Siemer Beitrag anzeigen
MAF Service GmbH
Fon: +49 (0) 30-692 066 250
Fax: +49 (0) 30-692 066 259
Katzbachstr. 34
10965 Berlin
Handelsregister Berlin
HRB 111867
Geschäftsführerin: Vera Heuser
Danke - ist das der eigentliche Hersteller der original verbauten LMM's? Ich meine, hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass die von Bosch wären?
__________________
Grüßle,
Martin
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 18:13   #40
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von Warnblinker Beitrag anzeigen
Nur das übliche - Smarts, Minis, Kinderwägen und 2 oder 3 Wildschweine.

Luftfilter kam letztes Jahr neu rein.
So, hab die Kats jetzt abgeklopft - da scheppert überhaupt nichts. Also als nächsten Schritt den Luftmassenmesser neu.



Danke - ist das der eigentliche Hersteller der original verbauten LMM's? Ich meine, hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass die von Bosch wären?
Sind von Bosch,bei Ebay verkauft MAF auch.


Edit:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.maf-shop.com/product_info...362143356.html

Geändert von Siemer (13.08.2014 um 18:30 Uhr).
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i VMAX 5ter Gang grünegurke BMW 7er, Modell E38 13 19.07.2012 09:04
Preisfrage zu 740 mit 6-Gang 666smokie666 eBay, mobile und Co 25 02.03.2012 08:27
Karosserie: Mit ein bisschen Mühe... Marc750i BMW 7er, Modell E38 28 18.08.2011 21:10
E39 528iA erreicht Vmax nicht JRAV BMW 7er, Modell E38 4 16.06.2003 11:51
740 Vmax mit oder ohne Kickdown? Martin BMW 7er, Modell E38 7 03.07.2002 13:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group