BMW 7er, Modell E38 |
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28.08.2018, 15:49
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA M-Paket Bj.07/00 E38 740iA Bj.99 T4 Kastenwagen E63 AMG
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Ölpeilstab verstopft?
Habe heute beim M52TU die Ölwannendichtung gewechselt.
hierzu musste auch das Rohr vom Ölpeilstab demontiert werden. Am besagten Rohr ist ein Anschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung, die ich vor ein paar Jährchen komplett mit allen Leitungen erneuert hatte.
Als ich nun das Entlüfterrohr vom Rohr des Peilstabes entfernte, sprudelte es ca. 300ml Ölwassersuppe in sehr zähflüssiger Form hinaus, die im Entlüfterrohr zum Peilstab stand.
Das kurze Stück am Peilstab an dem das Entlüfterrohr anschliesst wirkt verstopft. Komme weder mit Druckluft noch mit einem dünnen Draht hindurch.
Gibt es da Erfahrungswerte womit sich das zugesetzt haben könnte?
an eine Membran oder ähnliches das dort sein könnte mag ich nicht so recht glauben.
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28.08.2018, 16:20
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#2
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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Hallo,
das Problem hatte ich bei meinem 728 auch. Die "Verstopfung" ließ sich nicht beseitigen...ich musste zwangsläufig ein neues Rohr kaufen.
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28.08.2018, 19:22
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von D-M-XX728
Das kurze Stück am Peilstab an dem das Entlüfterrohr anschliesst wirkt verstopft. Komme weder mit Druckluft noch mit einem dünnen Draht hindurch.
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Ordentlich Bremsenreiniger einfüllen, wirken lassen, und mit 10 Bar durchblasen.
Evtl. mehrmals, je nach Verschmutzung.
M f G
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28.08.2018, 22:48
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
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Habs damals beim 5er das Ölrohr ausgebrannt und dann mit Draht durch gestochen. Die stiffen immer zu.
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