Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Landshut: ISAR 7 Saisonabschluss
 2017 am 29.10.2017Offenbach: 79.
 Südhessen-Stammtisch
 am 5. Novenber 2017 in
 der Käsmühle Offenbach am 05.11.2017Castrop-Rauxel: 193.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im November 2017 am 05.11.2017Fellbach: 79.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Panorama
 Restaurant am
 Kappelberg am 12.11.2017Barsbüttel: 31.  7er Treffen
 Hamburg am 12.11.2017Landsberg OT Petersdorf: 3. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.11.2017Schwanstetten: 124. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 19.11. in der
 Bürgerstube am 19.11.2017
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 123. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 15.10. beim Gasthaus Dorstewitz
wann: 15.10.2017 11:00
wo: Gasthaus Dorstewitz
Adresse: Raubersrieder Hauptstraße 3, D-90530 Wendelstein
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 9 (19 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2017, 10:17   #1 (permalink)
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 4 Personen
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E34 525 TdsA Touring Orientblau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard 123. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 15.10. beim Gasthaus Dorstewitz

Sooo, wie gestern besprochen findet der nächste Stammtisch in Wendelstein statt, und zwar in meinem Stammlokal Gasthaus Dorstewitz.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Willkommen beim Gasthaus Dorstewitz

Anfahrt ist problemlos über Wendelstein möglich, wichtige Autobahnen kreuzen sich ja im Nünberger Süden.

Die Adresse ist:
Gasthaus Dorstewitz
Raubersrieder Hauptstr. 3
90530 Wendelstein Ortsteil Raubersried

Die Essenspreise und auch die Qualität der Fränkischen Küche sind wirklich gut bis sehr gut, kenne die Speisekarte auswendig

Parkplätze sind direkt nebenan im Hof, alternativ kann die Hauptstraße beparkt werden, keine sehr große Ortschaft, das beschauliche Raubersried.

Persönlich empfehle ich das Schäuferla und den Sauerbraten, die sind wirklich sehr gut. Sonntags gibt es noch Rinderrouladen und Schweinebraten.

Die Schnitzel sind recht üppig, so dass selbst ich nur die Seniorenportion schaffe.

ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen;
und bis bald
__________________
Grüße, Omicron_Delta
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  -Mein 735er Handschalter-
Sportschütze aus Überzeugung ausgestattet mit:
-K98 (Bj 1940 Mauser Oberndorf a.N.) in 8x57IS und Zeiss 8x56 Diatal ZA T*
-MKE T41 in 7,62×51 Halbautomat mit Falke II L.E. Rotpunktvisier
-12/76er Bockflinte von Scirocco
-Walther PPK in .22lr
-2x Voere Büchsen in .22lr als Halbautomat (mit Docter Sight II Rotpunktvisier) und als Repetierer
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 12:09   #2 (permalink)
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 4 Personen
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E34 525 TdsA Touring Orientblau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

Achja, was ich noch anmerken wollte, bis auf einen 7cm Absatz am Hauseingang ist das Lokal Rolligeeignet. Vom Parkplatz zum Lokal ist auch kein Abhang oder eine Bordsteinkante.
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 13:51   #3 (permalink)
Gesperrt

angemeldet: 2 Personen
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: irgendwo
Fahrzeug: habe welche
Standard

Hi,

ich melde mich mal an und hoffe das ich bis dahin wieder fit bin.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 18:19   #4 (permalink)
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 4 Personen
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E34 525 TdsA Touring Orientblau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

Das hoffe ich auch dass du mal wieder auf dem Damm bist

und der Verbleib von amnats Jacke konnte auch geklärt werden
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 21:07   #5 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Engelm61
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: fränkisches Seenland
Fahrzeug: Aus gesundheitlichen Gründen kein Fahrzeug mehr
Standard

Hallo Max

Ihr müsst das abgemacht haben als ich mit den Kindern spazieren war oder ansonsten mal abwesend war!

Wäre schön wenn der neue Stammtisch mit allen Stammtischlern die am Stammtisch teilgenommen haben abgesprochen würde!

Mir als Vegetarier sagt die Speisekarte nicht wirklich zu!

Warum wenn nicht schon wieder im Bereich der letzten Stammtische der goldene Stern oder die Bürgerstube oder ein Lokal in einer anderen Region!

Gruß
Engel
Engelm61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 21:18   #6 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Engelm61
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: fränkisches Seenland
Fahrzeug: Aus gesundheitlichen Gründen kein Fahrzeug mehr
Standard

Hallo Wolfgang

Hoffe Deine Op ist gut verlaufen und wir sehen Dich bald wieder am Stammtisch!

Gute Besserung und bis bald !

Gruß
Engel
Engelm61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 10:38   #7 (permalink)
Gesperrt

angemeldet: 2 Personen
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: irgendwo
Fahrzeug: habe welche
Standard

Hi Michael,

ja ist gut gelaufen, aber am 5.10. muß ich nochmals unters Messer

Dann hoffe ich aber das alles vorbei ist und ich am 15. zum Stammtisch driften kann.

Etwas Vegetarisches wird sich doch auch finden für dich, da seh ich kein problem

freue mich drauf und bis bald
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 10:42   #8 (permalink)
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 4 Personen
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E34 525 TdsA Touring Orientblau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

@ Michael:
1. Waren der Felix und ich leider schon auf dem Sprung, weshalb ich das noch klären wollte, du bist quasi wieder da gewesen als wir weggefahren sind. Ihr hättet auch was anderes ausmachen können, mich fix angerufen und dann hätte halt der Kevin oder du oder wer anderes den Stammithread reingestellt.

2. Leos goldener Stern fällt, wenn der Wolfgang mit dabei ist, leider flach, da die Örtlichkeiten dort für ihn nicht geeignet sind. Hätten wir da das Obergeschoss bekommen, wäre das ein No-Go gewesen.

3. Waren wir bei der Bürgerstube schon ein paar mal dieses Jahr, zudem warst du von der vegetarischen Küche dort auch nicht begeistert, so habe ich das zumindest ein paar mal in Erinnerung.

4. Im November ist noch gar nichts geplant, da kannst du gerne etwas planen. Im Dezember sind wir, wie jedes Jahr wieder beim blauen Angler, so hoffe ich doch.

5. Ca. 30km Fahrstrecke zwischen den beiden Lokalitäten sind für mich nicht das selbe Eck, aber das mag jeder für sich entscheiden.

6. Etwa 2-3 mal die Woche seit 3 Jahren bin ich dort, ich kenne den Wirt persönlich, er richtet auch einmal im Jahr ein Oldtimertreffen zur Kirchweih aus, er hatte mich mal angesprochen ob wir nicht mal vorbeikommen wollen.
Ein "Joint Venture" von unserem Stammtisch oder auch Teilen von Anderen mit der Oltimerveranstaltung kommenden Mai/Juni wäre sicherlich interessant, nur wollte ich vorher mal auf Probe hin, um zu wissen wie die Resonanz unseres Stammtisches bei dieser Lokalität ist und das nicht blind entscheiden.
Dieses Jahr war unser Stammtisch an dem selben Tag wie dort das Oldtimerevent und der Andi hat sich bei mir beschwert warum wir nicht gleich dort hingegangen sind.
Unter anderem waren dort viele alte BMWs ein paar Daimler und zahlreiche alte Traktoren.

7. Habe ich den Wirt schon in Kenntnis gesetzt, dass wir jemanden haben, der eine fleischlose Küche bevorzugt, er hat gemeint ich solle dich fragen ob du Pilze oder so magst, oder was gar nicht geht. Desweiteren bietet er Sonntags immer wechselnde Tagesgerichte an einmal mit und einmal ohne Fleisch. Zudem hat der Wirt kein problem mit Sonderwünschen, ich stelle mir meistens auch meine eigene Mahlzeit zusammen, da ich keine Klöße oder viele Kartoffeln esse.

8. Es wirkt auf mich so als würdest du dich angegriffen fühlen, ich wollte dich nicht übergehen, sondern das nur regeln bevor Roland und Theo gehen. Solltest du dich übergangen fühlen so war das nicht meine Absicht.

9. Wenn du nachwievor Unzufrieden mit der Entscheidung bist, so sage ich das gerne wieder ab, und wir suchen eine andere Wirtschaft aus, gerne auch an einem anderem Sonntag, bis auf den 8. da haben die Eggenfeldner ihren Stammtisch. Wir hatten uns m.W.n. mal auf den 3. Sonntag im Monat geeinigt.

Soviel jedenfalls zu meinen Sichtweisen der Dinge.
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 11:49   #9 (permalink)
Gesperrt

angemeldet: 2 Personen
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: irgendwo
Fahrzeug: habe welche
Standard

Hi

das passt doch schon, den Michael bekommen wir schon satt

und Dez. in den Blauen Angler, auch da freue ich mich schon darauf, das bereden wir dann nochmals.

Geändert von wolfgang (27.09.2017 um 11:55 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 11:21   #10 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Engelm61
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: fränkisches Seenland
Fahrzeug: Aus gesundheitlichen Gründen kein Fahrzeug mehr
Standard

Hallo Max

Finde es eben einfach besser wenn alle die am letzten Stammtisch dabei waren den neuen Termin ausmachen.
So halten wirs eigentlich immer und das wäre auch hier problemlos möglich gewesen.

Was vegetarische Küche angeht da gibt es bis jetzt nur zwei die mich als Vegetarier begeistern und das ist Försters Landgasthaus und Leos goldener Stern der leider für Wolfgang nicht geeignet ist.

Die Bürgerstube macht eigentlich noch ein gutes Beilagen Essen leider schwankt die Essensqualität was nicht nur ich schon feststellen musste. Ist mir aber immer noch lieber wie manche andere.
Ich muss ja wir Du unschwer ersehen kannst sehr oft Abstriche beim Essen machen.
Aber ich komme ja wegen den Leuten zum Stammtisch. Ist halt schön wenn's Essen und das Lokal passt.
Muss in der Hinsicht noch anmerken das mich das letzte positiv überrascht hat.

Der Termin steht jetzt ja und das nächste Mal machen wirs wieder wie üblich.

Dir Wolfgang für die kommende OP alles gute und freu mich wenn Du wieder beim Stammtisch dabei bist spätestens doch zum letzten im Jahr im blauen Angler?

Euch allen wünsche ich bis zum nächsten Stammtisch eine gute Zeit.

Gruß
Engel
Engelm61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
121. Stammtisch der 7er-Freunde Franken im Gasthaus zur Linde Thunder Dragon Stammtische 19 01.09.2017 16:46
90. Stammtisch der 7er Franken Freunde wolfgang Stammtische 45 27.12.2014 13:05
86. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 24.8. wolfgang Stammtische 26 25.08.2014 12:47
76. Stammtisch der 7er Freunde Franken im Gasthaus Zum Ross in Berg wolfgang Stammtische 31 21.10.2013 23:14
56. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 05.02.12 Omicron_Delta Stammtische 154 15.02.2012 20:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group