Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2008, 01:22   #1
ArnoNym
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ArnoNym
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Unterreichenbach
Fahrzeug: E31 BMW850Csi 06/93, E38 BMW750i 06/96, VW Passat 35i 2.0 GL FL, Fiat 500 Bj. 72, Honda CBX1000 CB1A

eBay-Name: arakis3459
Ausrufezeichen Ich wurde betrogen beim Kauf eines Alpina B12 5,7

Hallo liebe Mitglieder hier im 7-Forum,

ich möchte mich kurz vorstellen. Jetzt werdet Ihr gleich sagen, für eine Vorstellung ist das hier nicht der richtige Platz.

Richtig! Stimmt genau! Aber ich habe weiter unten eine für mich ziemlich wichtige Frage und ich bin darauf angewiesen, dass diese nicht ungelesen verhallt, wie dies in dem Bereich für Vorstellungen neuer Mitglieder sicherlich geschehen würde.

Und alle, die keinen Bock haben mein langweiliges, belangloses Gewäsch über meine Fahrzeuge und mich selbst zu lesen, möchten doch bitte an der roten
Textstelle weiter lesen, denn da fängt der Krimi an.

Wo fange ich an? OK! Mein Nickname "ArnoNym" ist nicht Programm, sondern einfach eine, wie ich finde, witzige Wortspielerei. Meine Name ist Joachim Utz und meine kompletten Kontaktdaten stehen in meinem öffentlichen Benutzerprofil.

Ich war noch nie in einem Internet-Forum schreibend aktiv und habe dem entsprechend keine Erfahrung damit. Sollten mir hier Fehler unterlaufen, bitte ich das zu entschuldigen.

Warum habe ich mich hier im 7-Forum angemeldet? Ja, damit ich hier auch etwas schreiben kann und einem anderen Grund, auf den ich später zu sprechen komme, denn lesen tue ich schon seit einigen Jahren hier im Forum.

Ich liebe leistungsstarke Fahrzeuge mit viel Hubraum und vielen Zylindern und vor allem die von BMW. Darum fahre ich seit nunmehr 10 Jahren BMW´s. Von 1998 bis 2002 eine sehr schönen BMW 750i (E32) und mit einer kurzen seitlichen Überschneidung seit 2002 bis heute einen BMW 850csi. Von dem ich mich wohl auch niemehr trennen werde. In unserem Hobby-Fuhrpark befindet sich im krassen Kontrast zu den BMW´s auch ein Fiat 500 Bauj. 1972 mit sagenhaften 13 KW Leistung. Der Bolide wird mit Heimweh, Rückenwind und Schiebesonne sagenhafte 120 km/h schnell und macht einen Höllenspaß.

In einer anderen Ecke unserer Garage steht auch noch ein Zweirad. Selbst hier gilt die Devise "viele Zylinder", nämlich sechs. Es ist eine Honda CBX 1000 Bauj. 1979. Nichtmehr die schönste aber sehr zuverlässig und bis vor ca. eineinhalb Jahren, viele Kilometer unterwegs. Mit ihr hatte ich viel Spaß auf Urlaubsfahrten nach Italien, Sizilien, Frankreich, Spanien und Rumänien.

Seit eineinhalb Jahren verbringe ich den Hauptteil meiner Freizeit mit der Renovierung unseres, Anfang 2007 erworbenen, alten Hauses. Das Anwesen besteht aus einem Wohnhaus und einer großen Werkstatt. Ideal für mich, denn ich als allgemein technikbegeisterter Mensch bin leidenschaftlicher Hobbyschrauber.

So und jetzt kommt die Frage, und gleichzeitig der Grund warum ich mir zum 28.07.2008 die Möglichkeit verschafft habe hier zu schreiben.

Ich habe mir einen BMW/Alpina B12 5,7 (E38) gekauft. Wie es dazu kam ist eine lange Geschichte, mit der ich hier zumindest vorerst niemand langweilen möchte.

Jedenfalls stammt das Fahrzeug aus der folgenden eBay-Auktion. Den sicherlich bald nicht mehr funktionierenden Internetlink werde ich bald durch eine downloadbare PDF-Datei ersetzen, damit diese eBay-Auktion hier dauerhaft betrachtbar bleibt. Doch hier vorerst der Internetlink:

PDF-Datei mit der mittlerweile von eBay gelöschten Auktion-Nummer 270248986698, Alpina B12 5,7 Individual D3 Norm Klima Tüv 02/2010 bei eBay.de: BMW (endet 29.06.08 19:00:00 MESZ)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.edv-utz.de/b12/B12_eBay_B...arakis3459.pdf

(Hinweis zur Änderung vom 11.09.2008: Der nicht mehr funktionierende eBay-Link wurde durch eine PDF-Datei der Auktion ersetzt)

Ein sehr schönes Fahrzeug mit leichten Mängeln, die mit einigen hundert Euro zu beheben sind, wie mir der eBay-Verkäufer vor Auktionsende telefonisch zusicherte. Die Nummer 65 von, nur ca. 300 hergestellten Fahrzeugen. Eigentlich der absolute Traum, oder?

Leider ist er für mich zu einem (fast) Albtraum geworden, denn das Fahrzeug brachte mich nach der Abholung in der Nähe von Bremen nur knapp 40 Kilometer in Richtung Heimat und stellte dann, gerade voll getankt, unter lautem kreischen und klappern den Dienst ein. Kapitaler Motorschaden in Form eines Kurbelwellen- und Pleullagerschadens. Nach mehreren Stunden auf dem Parkplatz Wildeshausen an der Autobahn A1 fuhr ich mit einem Mietwagen vom ADAC die 620 Kilometer in Richtung Heimat, während mir mein "neuer" Alpina wenige Tage später auf einem ADAC-Transportfahrzeug folgte.

Hier nun die zuvor angekündigte Frage: Wer kennt diese Fahrzeug, wer war vielleicht schon einmal Vorbesitzer, wann wurden welche technischen Veränderungen an dem Auto vorgenommen, was musste an dem BMW schon mal repariert werden?

Waaaas? Das war mehr als eine Frage. Ups! Stimmt! Mich quälen gerade tausend Fragen, denn auf meinem Hof steht ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Also Antwortet mir bitte auch auf all die Fragen, die ich gerade überhaupt nicht gestellt habe. Ich bin für jeden Hinweis und jede Antwort auf gestellte und nicht gestellte Fragen dankbar.

Da meine zeitliche Situation, aus beruflichen und privaten Gründen im Moment schlicht und ergreifend verzweifelt ist, bitte nicht böse sein, wenn ich ggf. auch einige Tage brauche um zu reagieren und zu antworten.

So, das war verdammt viel Text. Und an alle, die sich die Mühe gemacht haben, diesen zumindest ab der roten Stelle zu lesen, meinen herzlichen Dank!

Viele Grüße an die ganzen, ehrlichen und hilfsbereiten Mitglieder dieses Forums. Insbesondere danke ich den Beiden, mit denen ich schon in Kontakt stehe und die mich bereits unterstützen.

Viele Grüße auch an die Leute, die mich betrogen haben, denn auch die sind hier im Forum aktiv. Entgegen meines Plans diese Geschicht heute zur Strafanzeige zu bringen (Diese war bereits fertig formuliert) bin ich dem Rat eines Alpina-Mitarbeiters gefolgt und habe den Fall heute einem Rechtsanwalt übergeben.

Fortsetzung folgt...

Bis bald...
Joachim alias ArnoNym

Geändert von ArnoNym (20.11.2008 um 10:09 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
ArnoNym ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
b12, betrug, ebay


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Schubert Motors GmbH & Co. KG - Kauf eines E38 B12 Alpina0815 BMW Service. Werkstätten und mehr... 11 13.05.2011 18:44
Auf was muss ich beim Kauf eines 735i achten? Moistä BMW 7er, Modell E32 21 08.06.2005 23:02
Ich wurde beim Kauf übelst beschissen! schurkan BMW 7er, Modell E38 47 23.05.2005 02:50
Alpina 17" kauf ich oder kauf ich nicht ??? Panther75 BMW 7er, Modell E32 10 02.09.2003 14:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group