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10.02.2017, 13:49
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 750iA
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Ich würde so 2k veranschlagen, wenn der Zustand wirklich passt. Mehr aber auch nicht, da ein 728i weder als Sammelobjekt noch als Projekt wirklich taugt. 2k aber auch nur weil man sich für eure 1250€ schon schwertut irgendwas mit 2 Jahren TÜV in rostfrei und fahrbereit zu finden.
Das wäre so ein typisches Auto genau wie mein Fuffi ohne besondere Ausstattung oder Historie, einfach nur zum Kilometer schrubben, kleine Defekte werden behoben und Verschleißteile auch, aber sobald was großes kommt, wird er in Teilen verkauft.
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10.02.2017, 15:38
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
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1200, 1250, 1500...2000 was sind denn das für Zahlen? Hört sich nach verramschen an.
Ich würde dieses Auto auf keinen Fall verkaufen! Dann ist er auch noch rostfrei. Lass ihn stehen - Wenn Dein "neuer" 740 die ersten Probleme bereitet, wirst Du froh sein, dass Du ihn noch hast.
Der 728er ist ein wirklich feines Auto. Kostenmäßig und auch zum Entspannen. Ich habe einige Jahre neben meinem 740er einen 728er gehabt und ihn immer gern gefahren. Die Maschine läuft wesentlich ruhiger, 100 PS mehr brauchte ich ganz selten.
Wäre er nicht verunfallt, ich hätte ihn heute noch.
Warum also jetzt zum 740er greifen? Ein alter E38/V8 mit x-Vorbesitzern ist ein Kauf mit unzähligen Risiken.
Wenn der Gasfuß juckt und Du auch einmal "Gummi" geben willst, leiste Dir ein kleineres Spaßfahrzeug nebenbei.
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10.02.2017, 16:38
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#23
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Freund von Klassikern
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
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Zitat:
Zitat von Amber
1200, 1250, 1500...2000 was sind denn das für Zahlen? Hört sich nach verramschen an.
[...]
Der 728er ist ein wirklich feines Auto. Kostenmäßig und auch zum Entspannen. [...]
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Wie soll man auch nur annähernd einen Wert einschätzen können, wenn es nicht einmal (brauchbare) Fotos gibt? Und welche technischen Mängel hat der Wagen? Z.B. die tropfenden Einspritzventile wurde ja hier im Laufe des Threads nachträglich noch vom TE erwähnt. Unrunder Motorlauf also doch nicht wegen dem Leerlaufsteller wie im Vorstellungsthread erwähnt?
Und wie sieht es mit der Vorderachse und den Dämpfern nun aus?
(Mittlere) Spurstange wurde auch mal erwähnt... und ist jetzt alles fachgerecht montiert (neue Querlenker, Druckstreben im belasteten Zustand festgezogen)?
http://www.7-forum.com/forum/4/e38-e...ml#post2473244
Klar, für manche nur Kleinigkeiten, aber die summieren sich bei einem E38 schnell... denn egal welcher Motor, der komplette Rest hat bei allen E38 die gleichen Schwachstellen zu gleichen Kosten.
Letztendlich muss man sich einen Wagen dann eh live ansehen....
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10.02.2017, 17:09
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
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@gladiolen
Manchmal ist es Vorteil, Spaß zu verstehen.
Nochmal: die Düsen Tropfen IN DEN BRENNRAUM.
Im Übrigen steht mein Auto noch garnicht zum Verkauf? Weshalb sollte ich hier HD Fotos posten? Alles zu seiner Zeit, und im richtigen Rahmen.
Geändert von Bergwerk (10.02.2017 um 17:16 Uhr).
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10.02.2017, 17:27
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 750iA
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Für eine realistische Einschätzung braucht es Bilder.
Beispiel Lackzustand:
Einer findet den Lackzustand gut wenn nichts nachlackiert oder verrostet ist.
Der 2. findet den Lackzustand gut, wenn der Wagen frisch poliert und versiegelt ist.
Der Punkt ist: Wir können dir keinen realistischen Preis nennen, wenn wir nicht wenigstens grob einige Bilder haben anhand derer sich dann der Pflegezustand und die Substanz bewerten lässt.
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10.02.2017, 17:35
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
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Männers,
Damit habe ich doch nicht gerechnet, soviel Erfahrung habe ich noch.
Es ging mehr darum, ein Auto anhand ein paar wichtiger Angaben, wie zB welcher Motor, Rost ja/nein, bastelbude/seriöses auto, nen groben Richtwert zu erfahren. Das wars.
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10.02.2017, 17:36
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
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Männers,
Damit habe ich doch nicht gerechnet, soviel Erfahrung habe ich noch.
Es ging mehr darum, ein Auto anhand ein paar wichtiger Angaben, wie zB welcher Motor, Rost ja/nein, bastelbude/seriöses auto, nen groben Richtwert zu erfahren. Das wars.
Denn 6000€ sind Uthopisch, aber 1200 zu mager.
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10.02.2017, 18:30
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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Das heisst, du hast schon eine Meinung und möchtest sie nur bestätigt wissen?
Denn Ergebnisoffen scheint die Prüfung ja nicht zu sein wenn du Dinge schon von vornherein ausschließt?
Vielleicht sind es ja nur 1200€?
Ganz sicher sein kann man da erst wenn ein gezeichneter Kaufvertrag vorliegt..... vorher ist das alles hypothetisch.
Diesbezüglich hat zu mir mal jemand zutreffenderweise gesagt: "Der Herr Schwacke kauft keine Autos!".
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10.02.2017, 18:36
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
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Naja, ich habe eine Hoffnung
Nö, brauche keine Bestätigung. Es geht darum zu erörtern, wie die Kenner dieser Baureihe den (grob) bewerten (ja, ohne Fotos und ihn gesehen zu haben). Denn ich bin kein e38 Kenner. Noch nicht.
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10.02.2017, 18:40
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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